Super Bastion!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Bastion!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die letzte Bastion

Seiten: 1

Crusader 73
#1
22.06.2015 09:52
Beiträge: 1123

Super Bastion!!

Hi Paco,
Meisterliche Gestaltung und Dank der Vorgaben für JEDEN Schnell & Einfach zu Meistern!!
Nun die Octu-Pussy solte doch lieber ins andere Team gehen,den er ist ja eh nach 1.00h Geschichte!!!
Super Map!!!

mfg Crusader

Ps: wann kommt die mit dem "Drauflegen"

paco100
#2
22.06.2015 11:15
Beiträge: 408

Octo-Pussy

Hallo Crusader,
erstmal vielen Dank für Dein Lob.
Octavian zieht Blau erstmal zu sich, da durch entsteht bewegung. Aber Du hast Recht, man kommt nicht wirklich in Schwierigkeiten weil die Rampe ( obwohl nicht groß ) zu effektiv ist. Ich hab beim Test mehrfach (bei den Gegnern) die Anzahl, Kampfkraft und Siedler erhöht, ohne nennenswerten Effekt. Dann hatte ich überlegt die Rampe einzuschränken, wollte aber dann nichts mehr ändern.

LG
PACO

Versiedelter Siedler
#3
23.06.2015 21:58
Beiträge: 360

hart für "Nicht-Rampler" ;)

Hi Paco,
da hast du was geschafft! Das ist jetzt die erste map, die ich vorerst aufgegeben hab, ohne sie fertig zu spielen!
Da ich nie mit Rampen spiele (find ich zu langweilig), sondern, wenn ich überhaupt verteidige, auf Bogis im offenen Kampf setze, war diese map so erstmal nicht zu schaffen... die Wege warn zu weit, der Platz am Berg bzw am Wasser viel zu knapp und hatte ständig mit Staus zu kämpfen
Wer gern mit Rampen spielt (was hier, so wie ich das Gefühl hab, eh so gut wie jeder macht), wird hier keine Probleme haben, aber so ist sie echt verdammt hart, Respekt dafür sonst hab ich bisher auch andere "Rampenmaps" ohne Rampe gewonnen
Werde ich aber demnächst sicher nochmal probiern

LG Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

paco100
#4
24.06.2015 02:05
Beiträge: 408

keine Rampe

Hallo Versiedelter Siedler,
tja, da hast Du dich wohl versiedelt .
Die Map ist natürlich auf 'ne Rampe angelegt, die dann auch gut funktioniert. Aber aller Ehrenwert wenn Du sie ohne spielst. Allerdings verstehe ich Deine Einwände bezüglich "weite Wege" und "knapp" nicht, es ist doch alles in ausreichender Menge vorhanden. Vielleicht sollte Crusader auch mal so spielen, aber der traut sich nicht .
LG
PACO
P.S. nettes Video, gute Idee...

Crusader 73
#5
24.06.2015 08:28
Beiträge: 1123

Ach schon,habe ebenfalls schon "Rampen-Maps" OHNE gespielt(ZB.Bei RR Paradies),aber meist wie ZB.bei den Paule Rampen Maps macht das kein Sinn OHNE zu spielen!
Aber der V.-Siedler ist sehr schnell und wird für seine "Mobile Rampe" schon einen Platz finden!!

Mach deine Nächste doch einfach mal OHNE!

mfg Crusader

foka
#6
27.06.2015 12:20
Beiträge: 54

Da ihr mich neugierig gemacht habt, habe ich die Map mal ohne Rampe gespielt! Gelb lässt sich sehr schnell besiegen, sodass man zunächst mal eine Werft bauen kann. Da sich anscheinend alle gegen Weiss verschworen haben, kann man nach dessen Niederlage mit einer Fähre dessen Gebiet zurück erobern. Für das nun folgende "Hase und Igel" hat man nun zwei Türme zwischen denen man die Gegner hin und her hetzen kann. Trotzdem war es schon noch etwas aufwendig (4:30) den Rest zu besiegen!
Meine Anerkennung für diese tolle Map, die ich nun auch nochmal mit Rampe probiere!!

paco100
#7
27.06.2015 12:30
Beiträge: 408

nochmal mit Rampe

Hallo foka,
vielen Dank für Deinen Kommentar. 2 mal spielen ist echt geil, ich hab die Map glaub ich 5 mal gespielt (beim testen), auch jedes mal anders.
LG
PACO

Einsiedler
#8
27.06.2015 13:53
Beiträge: 892

Hi Paco,

der absolute Rampenfan bin ich zwar nicht, aber hier scheint sie doch gut angebracht ("Hase und Igel" ist mir zu umständlich.) Habe schon lange nicht mehr so 'ne lange Rampe gebaut.

Zwei knackige Angriffe konnten mühelos abgewehrt werden. Der Aufbau war sehr interessant. Nach einer spannenden 1. Hälfte verpuffte das Spiel jedoch merklich, weil die übrigen (mächtigen) Gegner zu passiv waren. Crusader hat recht, da geht noch was. Aber ... dennoch gut !

Danke und Gruß
Einsiedler

paco100
#9
07.07.2015 16:09
Beiträge: 408

knackige Angriffe

Hallo Einsiedler,
hatte Deinen Kommie glatt übersehen (daher so spät).
Vielen Dank für Dein Spielbericht.

LG PACO

Einsiedler
#10
07.07.2015 16:58
Beiträge: 892

Zitat von paco100:
hatte Deinen Kommie glatt übersehen


Da haste aber noch mal Glück gehabt !!!

LG
Einsiedler

Versiedelter Siedler
#11
07.07.2015 23:30
Beiträge: 360

geht doch!!

Hey paco,
melde mich nochmal zu Wort.
Habe es diesmal geschafft! Ohne Rampe natürlich, mein Ehrgeiz war schon lang nicht mehr so hoch hatte im ersten Versuch das Ganze natürlich auch auf die zu leichte Schippe genommen und somit bisl im Aufbau getrödelt, was diesmal nun deutlich besser lief. Hatte somit zu Minute 50 mehr Solis als mein Partner (knapp unter 400), wodurch die Gegner dann natürlich auf diesen liefen, statt auf mich und ich dadurch extra Zeit gewonnen hab. Habe dann noch bis auf 700 Bogis aufgerüstet, KK hochgezogen und dann einen nach dem Andern weggehauen
Danke für die wahnsinns-Map, vorallem, da ich hier schon lange keine mehr geladen hab und dann gleich so eine gewaltige Sollte ich mal wieder Zeit und Lust haben, werde ich mich an deinen Namen erinnern und dann wieder eine hoffentlich genauso irre Map spielen wie diese

Liebe Grüße, Chris

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Geologe
#12
15.07.2015 21:19
Beiträge: 2643

Hi paco,

sehr spannend abgelaufen. Meine Bastion wurde zum Teil eingenommen.
Allerdings hatten die Kontrahenten keine Lust weiter zu erobern. Lieber erobertes hüten....
Links blieben einige Türme stehen sowie der entscheidende rechts neben der Fischerhütte ( siehe Screenshot )
Nach einer mühsamen Aufrüstung dann Grün und Blau eingenommen. Somit viel Fläche und Material.
Der Gewinn war ab da auf meiner Seite..

Hat Spass gemacht

Grüße Geologe

paco100
#13
17.07.2015 19:11
Beiträge: 408

sehr spannend abgelaufen

Hallo Geologe,
danke für Dein Lob und Spielbericht.

LG
PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum