Älteste Anubis Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Älteste Anubis Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Magie_der_Verwuestung

Seiten: 1

fighty
#1
18.05.2019 17:34
Beiträge: 3616

Älteste Anubis Map

Vielleicht noch nicht so ausgefeilt ist dies älteste Anubis Map.
Eigentlich sind es überwiegend Römer Maps, Amazonen sehr selten.
Es ist aber immer eine Knobbelmap, viel Spaß!

Gast121
Gast
#2
18.05.2019 20:22

Kann es sein das es die Karte 2016 schonmal gab
Ich habe diesen Kartennamen von dir schon auf der Platte, oder ist das eine andere Version

Krille
#3
18.05.2019 21:30
Beiträge: 43

Danke für die Map,

der Anfang zieht sich leider ewig in die länge (was wahrscheinlich an mir liegt). Ich hatte nach 90 min. immer noch nicht genug
tapfere Frauchen um die beiden dicken türme am Berg einzunehmen um an die Glitzersteinchen und den Schwefel zu kommen... liegt aber wahrscheinlich am Pech mit der Göttlichen Gabe.

Ansonsten eine sehr nette Karte!

fighty
#4
19.05.2019 00:44
Beiträge: 3616

Zitat von Gast121:
Kann es sein das es die Karte 2016 schonmal gab
Ich habe diesen Kartennamen von dir schon auf der Platte, oder ist das eine andere Version



???? Seltsam, eine Mapsuche liefert nichts desgleichen.
Die Karte ist von Ende 2016, wurde aber nicht upgeloaded sonst wäre sie ja auffindbar. Maps mit gleichem Namen kann man nicht uploaden.

gast0815
Gast
#5
19.05.2019 14:33

Zitat von Gast121:
Kann es sein das es die Karte 2016 schonmal gab



Ja, gleiche Version

Ex
Gast
#6
19.05.2019 23:02

Ich schaffe den Anfang einfach nicht

Was macht man bei dieser Map?

Sie ist für mich die schwerste Map die ich seit langem gepsielt habe da ich nicht die Amazonen besiegen kann auf der eigenen Insel. Den aufabu kann ich stoppen von den amazonen aber dann ist es auch schon aus. Uneinnehmbar - Bitte um Hilfe

trostlos
#7
20.05.2019 12:10
Beiträge: 534

Erst Magie, dann Diebe und ...

Ein Gong.




edit: PN kann man Dir ja nicht schicken. Genaueres möchte ich nicht verraten, um den Anderen nicht die Knobelei zu vermiesen.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 20.05.2019 um 13:03 editiert.

Tritium
#8
20.05.2019 17:02
Beiträge: 257

Lücke in SiedlerIII-Map-Chronologie

Hallo zusammen,

folgende Karten sind nicht mehr in der Historie vom 2.9.2016 bis 5.11.2016 (momentan Seite 14 der Map-Base SIII) vorhanden (es klafft eine Lücke):

# Der Werkzeugschmied - Wuchtel
# STAY - fighty
# (m) Wacken - merkel
# Anubis-Magie_der_Verwuestung - fighty
# Mini Map Siegen oder Untergehen 8 - Wuchtel
# schlangenbucht - fighty
# (m) merkels Rache - merkel
# Trutzburg_opt - fighty
# Trutzburg_orig - fighty

Deshalb kann man diese Maps nicht mehr finden.

Gruß Tritium

PS: Wie soeben bemerkt, trifft dies auch für alle Screenshots in dieser Zeit zu. Es fehlt z.B. mein Screenshot, wie man die Amazonen am Siedeln hindert...

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 20.05.2019 um 17:10 editiert.

fighty
#9
21.05.2019 19:21
Beiträge: 3616

Zitat von gast0815:

Zitat von Gast121:
Kann es sein das es die Karte 2016 schonmal gab



Ja, gleiche Version



Danke für den Hinweis , Gäste. Dann kommt demnächst halr eine andere Anubis Map dazu.

fighty
#10
21.05.2019 19:26
Beiträge: 3616

Zitat von Tritium:
Hallo zusammen,

folgende Karten sind nicht mehr in der Historie vom 2.9.2016 bis 5.11.2016 (momentan Seite 14 der Map-Base SIII) vorhanden (es klafft eine Lücke):

....
Gruß Tritium

PS: Wie soeben bemerkt, trifft dies auch für alle Screenshots in dieser Zeit zu. Es fehlt z.B. mein Screenshot, wie man die Amazonen am Siedeln hindert...



Danke Tritium für diese Liste. Die Trutzburg hatte ich damals nach dem Festplattencrash des Siedler-Servers (=Lücke) noch nachgeladen, die anderen vergessen. Die fehlenden Maps habe ich noch und werde sie nach und nach wieder hochladen.

LG

fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
26.05.2019 17:50
Beiträge: 2470

Zitat von Tritium:
folgende Karten...

Ich habe auch noch Maps gefunden. Ergänze hier nur die Nicht-fighty-Maps. Gefunden *

Zitat von Tritium:

# Der Werkzeugschmied - Wuchtel *
# STAY - fighty
# (m) Wacken - merkel *
# Anubis-Magie_der_Verwuestung - fighty
# Mini Map Siegen oder Untergehen 8 - Wuchtel *
# schlangenbucht - fighty
# (m) merkels Rache - merkel *
# Trutzburg_opt - fighty
# Trutzburg_orig - fighty


Wie man mit Wuchtels Map verfahren kann, ist die offene Frage. Schliesslich ist er Urheber. Seine Maps wurden von ihm auf der SMS veröffentlicht, wegen Serverausfall aber ohne Absicht gelöscht.
Eigentlich wären die beiden Maps nur eine Art Backup wiedereinspielen.

Ich frage mal beim SMS-Chef nach.

LG merkel

Gus-Gustav
#12
19.06.2019 16:01
Beiträge: 85

schwieriger Start

Hallo
was für eine Map. Da werkelt man so vor sich hin und stellt auf einmal fest: Null Hämmer im Bestand - Gleich vom Start weg.
Irgenwo hier gelesen - Hammer muß man klauen.
Ich habe die Hämmer zwar gefunden - konnte aber keinen auf mein Gebiet holen. Kein Weg schien gangbar. Map beiseite gelegt und eine andere Map gespielt.
Meine Liebste hat sich dann den Dieben angenommen und hat es geschafft alles mögliche über den Berg auf unser Land zu holen. Sie ist halt eine Meisterdiebin.
Mit hilfe eines Gongs konnte man die restliche Insel einnehmen und und danach die ganze Map. Das Anfangsgebiet unten rechts war dabei hilfreich.
Eine schöne Map mit schwierigem Anfang und zahlreichen Gegnern.
Gruß
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum