Ein Meistermapper ist vom Himmel gefallen - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

ich #
30.08.2015 12:38
Beiträge: 355

Schade, dass man nach dem Urlaub so einen Kommentar lesen darf...
Liebe Amazone,
Ich habe nie gesagt, dass die anderen mapper schlecht sind.
Ich finde nur, dass mavmav aus dem Editor - bzw. den Gebäuden (!) mehr herausholt als alle anderen mapper hier bisher.
Sollte ich falsch liegen, darfst Du mir gerne eine entsprechende map sagen.
Was das Problem bei dieser Map sein soll, verstehe ich nach wie vor nicht, da Sie bei mir problemlos spielbar war...

Den anderen mappern halte ich auch weiterhin die Treue - mavmav aber genauso und bin gespannt, ob er diese maps noch toppen kann.

Es ist zwar unumstritten, dass versteckte / neutrale Gebäude von mappern wie Merkel entdeckt wurden - aber das was mavmav hier gezaubert hatte... Da hat es mir nach 17 Jahren S3 die Sprache verschlagen.

Bei dir, Joachim, möchte ich mich für die Rückendeckung bedanken .

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon #
20.08.2015 22:33
Beiträge: 671

Unspielbare Map

Mal scheinbar etwas neues auf S3 und doch sind diese Tricks schon lange bekannt. Solche Maps sind im Prinzip unbespielbar und haben mit S3 nicht viel gemeinsam. Sobald eine Gebäudeunterlage ohne Gebäude auf einem besetzten Terrain erobert wir ergibt das einen Absturz, sind diese unbebauten Gebäudeunterlagen auf einem unbesetzten Terrain so passiert nichts. Mit solchen Problemen habe ich hin und wieder zu tun wenn ich auf einer Map Parteien lösche und Gebäudeunterlagen aus irgend welchen Gründen bestehen bleiben.
Im Moment sieht diese Map wirklich super aus, aber mit der Zeit wird das verblassen da das Neuartige zur Gewohnheit wird.
Ich spiele Siedler um eine Map fertig zu spielen und nicht um zu studieren wie ich einen Absturz umgehen kann!
Der Mapper hat eine interessante und schöne Arbeit abgeliefert aber er würde sein Ideenreichtum besser für spielbare Maps einsetzen.
Gruss MacMahoon

Wuchtel #
19.08.2015 16:26
Beiträge: 798

Zitat von Gast:
Bei der Haudrauf-Fraktion ist das so eine Sache mit dem Hirn.





____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Gast
Gast
#
19.08.2015 00:48

Hat man Hirn hat man Lösung

Bei der Haudrauf-Fraktion ist das so eine Sache mit dem Hirn.

Tritium #
18.08.2015 20:22
Beiträge: 257

Wie man die freezes umgehen kann ...

Hallo,

hatte auch meine Probleme mit freezes, wenn man Ägy-Türme erobert hat.

Also was tun?

Zuerst LV auf der Ägy-Halbinsel errichtet und Gold produziert.

Anschließend viele Bogis und Katapulte um die großen Türme zu zerstören und das Ägy-Gebiet mit Pios zu zerteilen (der Ägy kann nichts bauen).
Wichtig: dabei keine Gebäude-Kombis teilweise oder ganz Pionieren --> freeze-Gefahr. Ergo nur freie Flächen pionieren.
Einzelne Türme können erobert werden, wenn hierdurch keine Gebäude-Kombis mit dem eigenen Hauptgebiet verbunden werden (d.h. wenn keine eigenen freien Siedler in dieses Gebiet laufen können).

Gebäude-Kombis können freezes verursachen:
- bei einer Schmiede/Schmelze gibt es unendlich viel Kohle, wenn die Kohleablagestelle pioniert wurde, bis irgendwann die Siedler im Kreis laufen --> freeze
- Ägy-Kohleminen produzieren unendlich weiter. Wenn man diese mit dem eigenen Land verbindet --> irgendwann freeze (Siedler laufen im Kreis/Staus)
- für Farmen, Mühlen, Schweinefarmen, Metzger, Bäckereien, Wasserwerke, Destillen gilt dasselbe
- etc.

Weitere "Gags":

- die eigenen Nahrungsmittelproduzenten (Bäcker und Schlachter) produzieren nichts mehr oder auf Halde, wenn ihre unsichtbaren Türme erobert wurden
- ein Fischer beginnt mit einer wunderbaren Fischvermehrung vor seiner Hütte
- etc.

Beim Asiaten gibt es dann keine Probleme mehr (konventionell gemappt).


Ein großes Lob an den Mapper für die schönen neuen Gebäude-Komplexe, die den Siedlern viel Lauferei ersparen

Gruß Tritium

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum