Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Fuer-Rom-orig

Seiten: 1

fighty
#1
07.04.2019 20:15
Beiträge: 3616

Zur Map

ist zu sagen, dass ich hier große Schwierigkeiten hatte. Mehrere Anläufe, Saves und etwas Glück und es hat geklappt. Für mich sehr schwer, aber es gibt weit bessere Spieler als ich und diese Map ist eine Herausforderung für die "Könner". Wenn ihr gewinnt sagt mir wie, auch ich möchte dazulernen.

Fiasko
#2
09.04.2019 13:41
Beiträge: 105

Heftig, und klasse

Moin fighty,
eine sehr gelungene map von dir. Die angriffe begannen ab 20 min., ab 30 min. wurde es richtig heftig. Bis dahin hatte ich ein kleines manhattan aufgebaut und die ersten l2 bögen rekrutiert. Beim ersten mal hatte ich knapp 4,5 stunden gebraucht. Weil mir die map so gefallen hat, hab ich gleich nochmal gespielt und das ganze dann in 3,5 h geschafft. Beim 2. anlauf ist mir aufgefallen, dass bei den gegnern sich die solsen an den burgen gestaut haben. Deswegen war es leichter, sie zu überrennen.
Der aufbau lief folgendermassen ab: Zuerst 2 mittlere häuser, dann im sueden 6 steinklopper. Dann alle türme bis auf die burg gerissen. Beim grünen asi untenlinks wird dann werzeug frei und sofort 15 pios runter, um die werkzeuge einzunehmen. Dort handelsschiff bauen und alles rüberschiffen. Währenddessen weiter häuser bauen und die bauwirtschaft auf 10 steinklopper und 4 sägen/11 h-fäller ausbauen. dann werkzeug und waffenschmiede sowie eisen- und kohlemine, kaserne und waffenlager. 2 grosse tempel um auf lvl 2 aufzuwerten. Dann manhattan und die merkelsche eselkavalarie aufgebaut (nördlich der burg und mit stein als endloslager), weiter häuser und mana und futter gebaut. Den mittleren turm vom ägy im norden mit 2 katapulten zerstört. Naja und dann weiter die wafenwirtschaft erweitert.
Tolle map und grosses kino. Thx.
Fiasko

https://www.siedler-maps.de/sc...fd928075a6b8f3a47d1908361c9033
https://www.siedler-maps.de/sc...fd928075a6b8f3a47d1908361c9033
https://www.siedler-maps.de/sc...fd928075a6b8f3a47d1908361c9033

fighty
#3
09.04.2019 17:14
Beiträge: 3616

Wow !

@fiasko: Tolle Leistung.
Ich habe zuerst ein klein wenig erobert und mit Heiler die Mannschaft wieder flott gemacht. Beim Ausbau war ich wohl zu zögerlich hatte nur 2 Burgen & große und kleine Türme. Damit hatte ich Schwierigkeiten Stand zu halten. Da hattest du die bessere Lösung. Gratuliere.

EX
Gast
#4
10.04.2019 14:07

War eine Super map!

Zuerst unten links den Turm zerstört mit dem Katapullt, so das der Asiate gar nicht bauen konnte. Auch den Ägypter gleich 2 Türme weggenommen und schon konnten ich ruhig aufbauen bis min. 30, dann ging es ums verteidigen. Nach 3,5 Stunden war dann aber die ganze map eingenommen.

weiter solche super maps bitte.
Lg

fighty
#5
10.04.2019 21:28
Beiträge: 3616

@EX (gast):
Gute alternative Idee den grünen Asiaten so matt zu setzen. Hatte ich so nicht auf dem Radar. Den Ägy gleich zu stören ist auch gut so.

Amazone
#6
11.04.2019 20:20
Beiträge: 974

Dickes Kompliment

Hi fighty,

gratuliere zu einer ausgezeichneten Karte, die mir sehr gut gefallen hat.Im ersten Versuch waren es noch 4 Std. und mit einer besseren Verteidigung klappte es dann in 2.50 Std. zum Sieg.

Die besten Tipps haben die Mitspieler schon beschrieben. Mir bleibt also nur, Dir ein dickes Kompliment für diese super Spielidee zu machen.

Weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

Amazone
#7
12.04.2019 10:29
Beiträge: 974

Nachtrag zur Taktik

Zitat von Fiasko:
Moin fighty,
...
Tolle map und grosses kino. Thx.
Fiasko



Zum Vergleich

https://www.pic-upload.de/view-36413139/Rom-ori.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36413143/Rom-Ori-Stat.jpg.html

Zur Taktik:
Die Eroberung erfolgt gegen den Uhrzeigersinn. Bis zum gelben Ägy wurden die Gegner einzeln erobert. Danach gab es den großen Generalangriff, fast ohne Zwischenhalt bis zum Ende. Den Generalangriff habe ich nochmals gespielt und war nach 2.46 Std. fertig.

@Fiasko
Die Idee zur Verteidigung habe ich im zweiten Versuch von Dir übernommen - sehr gut.

Beste Grüße

Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 12.04.2019 um 10:41 editiert.

fighty
#8
12.04.2019 19:05
Beiträge: 3616

@Amazone:
Gratuliere. Vor allem die Zeit. Hätte nicht gedacht das diese Map unter 100000 Punkte (uHTP) so schnell zu schaffen ist.
Danke für den Post.

LG fighty

Dieser Beitrag wurde von fighty am 13.04.2019 um 11:31 editiert.

Marko
#9
19.04.2019 23:44
Beiträge: 113

Meisterwerk

Hallo fighty,

gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk. Klasse Idee, tolle Umsetzung und starke Kämpfe. Mit den Tipps von Fiasko und Amazone ist der Sieg sogar in 2.32 Std. möglich.

Habe mich bestens amüsiert und danke für dieses gelungene Meisterwerk.

Gruß Marko

Amazone
#10
22.04.2019 15:44
Beiträge: 974

Herausforderung angenommen

Zitat von Marko:
Hallo fighty,

gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk. ... Mit den Tipps von Fiasko und Amazone ist der Sieg sogar in 2.32 Std. möglich.

Gruß Marko



Hallo Marko,

habe Deine Herausforderung angenommen und die Karte nochmals gespielt und war nach 2.12 Std fertig.

https://www.pic-upload.de/view-36423819/Rom-ori-neu.jpg.html

Sogar mit Statistik:
https://www.pic-upload.de/view-36423825/Rom-statistik-neu.jpg.html


Gruß Amazone

Marko
#11
23.04.2019 10:20
Beiträge: 113

Wow

Zitat von Amazone:

Hallo Marko, habe Deine Herausforderung angenommen und die Karte nochmals gespielt und war nach 2.12 Std fertig.

Gruß Amazone



Wow und Respekt für diese Zeit. Hätte ich nicht für möglich gehalten, meine Zeit nochmals um 20 Minuten zu unterbieten.

Ziehe meine Hut und gratuliere.

Gruß Marko

fighty
#12
24.04.2019 18:00
Beiträge: 3616

@Amazone & @Marco:

Was ihr beiden da vorlegt ist unglaublich. In einem SPC würde ich gegenüber euch sang- und klanglos untergehen.
Das diese (für mich wirklich schwere) Map so schnell gewinnbar ist und soviel Anklang gefunden hat, hätte ich nicht gedacht.
Gratuliere allen die diese Map gewonnen haben.

LG

fighty

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum