Verwirrend

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Verwirrend

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Der-Aufpasser

Seiten: 1

Krille
#1
17.07.2022 22:53
Beiträge: 43

Verwirrend

Danke für die Map!

Der Anfang fand ich etwas verwirrend! Eisen habe ich nicht gefunden, also musste das "Geschenkesave" her

Nach gefühlt 500 versuchen hat es dann geklappt.

Nach 30 Min war ich auf der anderen Insel. Nach 90 Min. war ich soweit, dass ich der Meinung war angreifen zu können, hat natürlich nicht geklappt 450 L3 Soli´s mit 92KK einfach verpufft...

Strategie geändert, mit Rampe und Lockturm. Dann hat der Spaß angefangen...

https://de.share-your-photo.com/c35d3196ce

Danach im Uhrzeigersinn aufgeräumt... nur leider wurde die Karte nicht hell, da beim einnehmen der Burg das Spiel jedes mal abgeschmiert ist.

https://de.share-your-photo.com/84c54dc3b9

Hat Spaß gemacht auch wenn der Anfang teilweise zu Frust geführt hat.

https://de.share-your-photo.com/ec80990b06

Gruß Krille

Krummehaenger
#2
18.07.2022 17:15
Beiträge: 295

2 mal eisen ist vom startgebiet aus über eine fightybrücke erreichbar
(brücke rechts oben richtung weißen römer setzen)


grüße

fighty
#3
19.07.2022 11:10
Beiträge: 3616

@Krille:
Eisenzauber geht bei Römern gut, bei Amazonen sehr schlecht und verwende ich meistens nicht...."gefühlte 500 Versuche".

Daher Depot zur Grundausrüstung -> Krummehaenger hats gefunden , ein wertvoller Tipp !

Krille
#4
21.07.2022 15:48
Beiträge: 43

Zitat von Krummehaenger:
2 mal eisen ist vom startgebiet aus über eine fightybrücke erreichbar
(brücke rechts oben richtung weißen römer setzen)


grüße



Danke für den Tipp, da hab ich tatsächlich garnet dran gedacht.

https://de.share-your-photo.com/31ca853532

Ging auch gleich schneller

Gruß

Octavianus
#5
25.07.2022 12:48
Beiträge: 119

Geschafft

ich musste auch mehrmahls starten. die schaufeln haben auf dem festland gefehlt.

Danke für den tipp mit den eisen, sonst ist die ganze seefahrt nix

alles im allen eine sehr anspruchsvolle map. danke fighty

ich scheine aber die fighty map`s immer irgendwie anders zu spielen.

es wurde nach fast 11 stunden hell mit fast 900kk und 30 waffenschmieden in petto.

versucht es doch mal so, das ihr keinen gegnerichen turm abreist nach der einnahme.

leider funktionieren die scrennshots zur zeit mal wieder nicht.
Gespielt in der orginal gold version, screenshot geht nicht.
in der history version gehen sie . aber die save datei rüber nehmen führt zum absturz.

werden aber nachgereicht

mfg octavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 25.07.2022 um 13:14 editiert.

Ex
Gast
#6
28.07.2022 09:47

WOW

Bis ich das Eisen richtig eingesetzt habe und die TT aufgebaut habe, hat es gebraucht, aber dann ging es schnell, super Map, danke.

LG
EX

Tritium
#7
04.08.2022 15:16
Beiträge: 257

Gongspiel

Zitat von fighty:
@Krille:
Eisenzauber geht bei Römern gut, bei Amazonen sehr schlecht und verwende ich meistens nicht...."gefühlte 500 Versuche".



Hallo fighty,

deshalb baut man einen Alchemisten und zaubert 2x "Göttliche Geschenke" direkt neben dem Alchemisten (>50% für Schwefel und Edelsteine = Gold und Eisen).

Anschließend einen Gong bauen und ohne Schifffahrt weiterspielen.
Später eine Rampe auf den unteren Halbinsel installiert (war ausreichend), nachdem man den Zugang zum Gebirge mit dem Gong geöffnet hat.

Hatte viel Spaß dabei. Auch ohne fighty-Burg

Gruß Tritium

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum