Seeehr anspruchvoller beginn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Seeehr anspruchvoller beginn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Escape-room-Ama

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Fiasko
#1
17.05.2022 13:56
Beiträge: 105

Seeehr anspruchsvoller beginn

und ich musste eine menge ausprobieren und gucken. Nach zwei anläufen war dann klar, wie die anfangsknobelei gelöst werden muss. Dananch auf der LV insel die stärken der frauen ausnutzen. Auf der hauptinsel eigentlich nur häuser und kasernen bauen, um der vielen waffen herr äh frau zu werden. Thx für die map
vg
fiasko

Krille
#2
17.05.2022 22:54
Beiträge: 43

Zitat von Fiasko:
und ich musste eine menge ausprobieren und gucken. Nach zwei anläufen war dann klar, wie die anfangsknobelei gelöst werden muss. Dananch auf der LV insel die stärken der frauen ausnutzen. Auf der hauptinsel eigentlich nur häuser und kasernen bauen, um der vielen waffen herr äh frau zu werden. Thx für die map
vg
fiasko



Dem kann ich nur zustimmen, ich scheine etwas übersehen zu haben , konnte mir nur mit einem Priester "save" weiter helfen, was gefühlt schlimmer ist, wie ein Katapult "save"... glaube hab es 30 mal versucht, bis es schlussendlich geklappt hat

Der Anfang ist geschafft der Rest folgt die nächsten Tage

Zum Schluss wie immer ein Lob, zur Abwechselung mal wieder ein Rätsel, ich hoffe nur du hast Mana damit nicht herausgefordert

Gruß Krille

Octavianus
#3
18.05.2022 13:53
Beiträge: 119

Ich bin zu blöd,

nach gut 30 versuchen mit "save" hab ich endlich zugang zum fluss und kann zaubern.
nur leider kommt da kein eisen oder diamanten um einen gong zu fertigen um zugang zum Meer zu bekommen, durch zerstörung des turmes oben links.

Ohne zugang zum Meer geht auch keine schifffahrt und ein ausgang ohne über das wasser gibt es nicht.

es werden wohl eher 350 stunden spielzeit sein

schade, ich seh den wald vor lauter bäumen nicht

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEixWzjknjbxRCMPjI?e=4tXYzk

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

MacMahoon
#4
18.05.2022 17:04
Beiträge: 671

Zitat von Octavianus:
nach gut 30 versuchen mit "save" hab ich endlich zugang zum fluss und kann zaubern.
nur leider kommt da kein eisen oder diamanten um einen gong zu fertigen um zugang zum Meer zu bekommen, durch zerstörung des turmes oben links.

Ohne zugang zum Meer geht auch keine schifffahrt und ein ausgang ohne über das wasser gibt es nicht.

es werden wohl eher 350 stunden spielzeit sein

schade, ich seh den wald vor lauter bäumen nicht

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEixWzjknjbxRCMPjI?e=4tXYzk[/quote]

die Map hat irgendwo Gold versteckt um Gong zu bauen, suchen suchen und zaubern
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#5
18.05.2022 17:04
Beiträge: 671

Zitat von Octavianus:
nach gut 30 versuchen mit "save" hab ich endlich zugang zum fluss und kann zaubern.
nur leider kommt da kein eisen oder diamanten um einen gong zu fertigen um zugang zum Meer zu bekommen, durch zerstörung des turmes oben links.

Ohne zugang zum Meer geht auch keine schifffahrt und ein ausgang ohne über das wasser gibt es nicht.

es werden wohl eher 350 stunden spielzeit sein

schade, ich seh den wald vor lauter bäumen nicht

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEixWzjknjbxRCMPjI?e=4tXYzk[/quote]

die Map hat irgendwo Gold versteckt um Gong zu bauen, suchen suchen und zaubern
Gruss MacMahoon

0815
Gast
#6
18.05.2022 17:14

alles reine nervensache

Zitat von Octavianus:
oder diamanten um einen gong zu fertigen



3 gr.Tempel genügen - besser 6.

Dann save und üben üben üben bis beim 1.mal schwefel kommt oder diamanten.

Dann wieder save und üben üben üben bis das fehlende kommt

oder den Nervenarzt fragen wies weitergeht.

Octavianus
#7
19.05.2022 00:46
Beiträge: 119

Zitat von MacMahoon:

die Map hat irgendwo Gold versteckt um Gong zu bauen, suchen suchen und zaubern
Gruss MacMahoon



Ja das gold ist unter den steinen beim fischer, aber unter!!! wie ran kommem?


Zitat von 0815:

3 gr.Tempel genügen - besser 6.

Dann save und üben üben üben bis beim 1.mal schwefel kommt oder diamanten.

Dann wieder save und üben üben üben bis das fehlende kommt

oder den Nervenarzt fragen wies weitergeht.



Zaubern geht, siehe screenshot

also doch bis 350 stunden spielzeit

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

JoWe
#8
19.05.2022 04:38
Beiträge: 1298

Wie gehabt

Normale !!!! Fighty Map - wie gehabt - 3,5 Std. Spielzeit angegeben.

Ich weiss nicht, was ich in den letzten 15 Jahren als unverschämter empfunden habe?

1. Nicht spielbare Maps für normal begabte Siedler als "Normal" einzustufen.

oder

2. Eine Spielzeit anzugeben, die jenseits von Gut und Böse liegt. 3,5 Std. die nur von absoluten Cracks zu schaffen ist.

oder

3. Eine LV als Lockmittel zu suggerieren, wenn man vorher dreissig Rätsel lösen oder 30 Anläufe zum Suchen von was weiss auch immer braucht.

Fazit:

Ich werde in diesem Leben sicher kein Fan mehr von -fighty-Maps werden.
Und da Merkel ähnliches produziert, und Mana auch in diese Richtung tendiert, kann ich es weiterhin bleiben lassen.

Bewahrt mich vor weiterem Bluthochdruck und vorbeugend vor Herzinfarkt über den ausgelösten Ärger. Sozusagen lebenserhaltende Maßnahmen.
Und die Bestätigung meines Entschlusses, seit fünfeinhalb Jahren
Siedler Drei
zu den Akten gelegt zu haben.

Wünsche weiterhin allen Unverzagten ein fröhliches "fighten"!

Hochachtungsvoll
Jojo, ein ehemaliger Spieler

0815
Gast
#9
19.05.2022 09:43

Zitat von Octavianus:
also doch bis 350 stunden spielzeit


so lang wirds wohl nicht - bei mir war der gong nach ca. 1,5 stunden + übungszeit da

3,5 stunden Zeitangabe ist wie Jowe schreibt " unver...ständlich "

- aber so ist er halt mal der fighty

in Bayern würde man hinterfotzig sagen.

Octavianus
#10
19.05.2022 11:49
Beiträge: 119

danke

Zitat von JoWe:
Normale !!!! Fighty Map - wie gehabt - 3,5 Std. Spielzeit angegeben.

Ich weiss nicht, was ich in den letzten 15 Jahren als unverschämter empfunden habe?

1. Nicht spielbare Maps für normal begabte Siedler als "Normal" einzustufen.

oder

2. Eine Spielzeit anzugeben, die jenseits von Gut und Böse liegt. 3,5 Std. die nur von absoluten Cracks zu schaffen ist.

oder

3. Eine LV als Lockmittel zu suggerieren, wenn man vorher dreissig Rätsel lösen oder 30 Anläufe zum Suchen von was weiss auch immer braucht.

Fazit:

Ich werde in diesem Leben sicher kein Fan mehr von -fighty-Maps werden.
Und da Merkel ähnliches produziert, und Mana auch in diese Richtung tendiert, kann ich es weiterhin bleiben lassen.

Bewahrt mich vor weiterem Bluthochdruck und vorbeugend vor Herzinfarkt über den ausgelösten Ärger. Sozusagen lebenserhaltende Maßnahmen.
Und die Bestätigung meines Entschlusses, seit fünfeinhalb Jahren
Siedler Drei
zu den Akten gelegt zu haben.

Wünsche weiterhin allen Unverzagten ein fröhliches "fighten"!

Hochachtungsvoll
Jojo, ein ehemaliger Spieler




mir ging es ähnlich, aber mit der History Edition hab ich halt wieder angefangen. Es macht schon spass und Blutdruck tabletten nehme ich eh.

Es gibt von 10x Zaubern nur einen mit 2 Körben Diamanten die wiederum zu 2 Stück eisen werden also das ganze 2 x für einen Gong.

Die F9 Taste nutzt sich übermässig ab. Ich bin schon bei 7 Stunden spielzeit.
wie um alles in der welt soll man dan diese massen an gegnern bekämpfen? mit Zaubertransport von waffen?

Da wäre doch einfach mit dem gold auch das eisen abzulagern oder die diamanten einfacher gewesen. oder ein kleiner zugang zum meer für die werft.

Da kommt die Maldung" ein heiliger gong wurde Produziert" und es kommt kein gong raus!! einfach nix da und das zweimal hintereinander!!

nein danke, dazu ist mir meine lebenszeit zu kostbar. das kann spielen wer will. ich bin raus.

ein trauriger octavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 19.05.2022 um 12:16 editiert.

Fiasko
#11
19.05.2022 17:24
Beiträge: 105

Leute, es reicht

So langsam bereue ich, dass ich den Beitrag hier aufgemacht habe. Scheint für einige eine Art Aufforderung gewesen zu sein, ihren Frust abzulassen.

Zur Map: Alles kann ohne ein einziges Save und Zufallszauberei gelöst werden. Man muss lediglich ein- oder zweimal neustarten, um sich genau umzuschauen. Und sich dann daran zu errinern, wie man an die benötigten Leute kommt. Letztlich eine wunderbare Knobelaufgabe

An Jowe und 0815 etc.
Das problem ist nicht -wie oben gesagt- die Map. Ihr seid es.
Und statt um Hilfestellung zu fragen wird hier ein allgemeines Bashing gegen fighty veranstaltet. Wenn ich mir Eure Kommentare anschaue -nicht nur zu dieser Map- kommt es mir so vor, als würdet Ihr für die Maps bezahlen. Dann hättet Ihr tatsächlich allen Grund Euch über "Mängel" zu beklagen. Habt ihr aber nicht nicht. Also Schnautze halten, wenn Eure Siedlerkenntnisse nicht ausreichen.

fiasko

Krummehaenger
#12
19.05.2022 19:03
Beiträge: 294

@fiasko

Zitat von Fiasko:
Also Schnautze halten, wenn Eure Siedlerkenntnisse nicht ausreichen



da geh ich nicht mit!
auch wenn das rumgenörgel nerven mag
bei Jowe weiß ichs und bei bei 0815 vermute ich, daß beide das spiel hier lieben und es sie seit knapp 20 Jahren begleitet
wie wahrscheinlich die meisten hinterbliebenen hier

ich stehe hier auch auf dem schlauch

mit zaubern machbar aber dauert
auf den zufall hoffen ist aber nicht so mein ding

grüße

MacMahoon
#13
19.05.2022 20:54
Beiträge: 671

ich spiele von Anfang an S3 im laufe der Jahre bekam ich das Spiel immer besser in den Griff ich kann mit jedem Volk innert kürze eine sehr grosse Armee erzeugen somit sollte ich mit den Maps von fighty keine Probleme haben ich habe aber beinahe mit jeder fighty Map Absturz-Probleme seine Maps erzeugen oder haben viele Soldaten und Siedler ich bin sehr schnell mit Aufbauen und bringe in kurzer Zeit auch viele Soldaten und Siedler hervor somit sind Strukturabstürze vorprogrammiert was mich jedes mal sehr ärgert, trotzdem spiele ich jede seiner Maps, mir gefallen alle Maps egal von welchem Mapper und egal wie leicht oder schwierig früher spielte ich Siedler um gegen andere zu gewinnen, heute spiele und Mappe ich Siedler um mein altes Hirn im Schwung zu halten. )
Ich finde jeder Siedlerspieler darf eine Map kritisieren insofern es nicht abwertend oder persönlich wird ebenso sollte jeder Spieler um Hilfe bitten dürfen wenn er nicht weiterkommt.
Gruss MacMahoon

0815
Gast
#14
19.05.2022 21:56

Zitat von Fiasko:
Zur Map: Alles kann ohne ein einziges Save und Zufallszauberei gelöst werden. Man muss lediglich ein- oder zweimal neustarten, um sich genau umzuschauen. Und sich dann daran zu errinern, wie man an die benötigten Leute kommt. Letztlich eine wunderbare Knobelaufgabe


natürlich kann man als blinde Henne auch mal körner finden und es knobeln nennen

Zitat von Fiasko:
Also Schnautze halten, wenn Eure Siedlerkenntnisse nicht ausreichen.


was juckt es eine deutsche eiche, wenn sich eine wildsau dran schabt

g
Gast
#15
19.05.2022 22:01

I don't understand...
How can you criticize a map for being too difficult when there are thousands of easy maps available?
It is also interesting that no one criticizes any maps for being ... too easy (!!!). And there are thousands of them as I wrote above.

All the Mappers are doing a very good job - some for those who love difficult maps, and others for those who love easier maps.
This is OK for me.
The last thing I would like to do is end the mappers' job due to a bad criticism.

0815
Gast
#16
19.05.2022 22:06

Zitat von Krummehaenger:

bei Jowe weiß ichs und bei bei 0815 vermute ich, daß beide das spiel hier lieben und es sie seit knapp 20 Jahren begleitet


wie wahr wie wahr

Zitat von Krummehaenger:
ich stehe hier auch auf dem schlauch

mit zaubern machbar aber dauert
auf den zufall hoffen ist aber nicht so mein ding


probiers mal mit suchen ( hinweis Diebe ) im süden und osten

Fiasko
#17
19.05.2022 22:52
Beiträge: 105

Zitat von Krummehaenger:
ich stehe hier auch auf dem schlauch

mit zaubern machbar aber dauert
auf den zufall hoffen ist aber nicht so mein ding


probiers mal mit suchen ( hinweis Diebe ) im süden und osten[/quote]

Aha, die teutsche eiche scheint beweglich durch anstösse von aussen..

Krille
#18
19.05.2022 23:00
Beiträge: 43

@fighty vorab danke für das Mappen!

Klar ist die Map anspruchsvoll, genau das finde ich persönlich gut!

Wenn ich 08/15 spielen will, lade ich mir ne 0815 Karte runter!
Nur von euch Mappern lebt das Spiel weiter und macht immer noch Spaß!!!

Danke dafür!!!

Zur Karte, ich hab vier Anläufe gebraucht und wie geschrieben etwas übersehen! Trotzdem hatte ich im vierten Anlauf nach 30 Min einen Gong! Klar mit Save und Neustart bis der Zauber geklappt hat... Wenn ich blind bin, bin ich halt selber schuld! Auch wenn es Frust verursacht!!

An alle die fighty immer gern kritisieren, teils auch sehr scharf. Spielt die Karten halt nicht! Die Karten von Mana hab ich auch aufgegeben, weil ich anscheinend zu blöd für bin... Macht euch halt mal die Mühe und erstellt selber solche Maps oder solche die euch gefallen! Gesehen hab ich davon noch keine von euch! Zeit die Maps zu spielen ist anscheinend vorhanden!

So vergrault man die letzten Mapper die Spaß daran haben!

Hier wird gern vergessen das 08/15 Karten sowie diverse MP-Karten in 20 Minuten erstellt werden... Das was fighty, Mana und co. machen teilweise Tage in Anspruch nimmt!

In diesem Sinne, frohes Siedeln!

Gruß Krille

0815
Gast
#19
20.05.2022 01:14

Zitat von Fiasko:
Aha, die teutsche eiche scheint beweglich durch anstösse von aussen..


Nö, es gibt wie so oft mehrere lösungswege suchen ist nicht meiner
nach 45 Min hab ich meinen gong und basta

fighty
#20
20.05.2022 16:55
Beiträge: 3616

Zitat von Fiasko:
So langsam bereue ich, dass ich den Beitrag hier aufgemacht habe. Scheint für einige eine Art Aufforderung gewesen zu sein, ihren Frust abzulassen.

Zur Map: Alles kann ohne ein einziges Save und Zufallszauberei gelöst werden. Man muss lediglich ein- oder zweimal neustarten, um sich genau umzuschauen. Und sich dann daran zu errinern, wie man an die benötigten Leute kommt. Letztlich eine wunderbare Knobelaufgabe

An Jowe und 0815 etc.
Das problem ist nicht -wie oben gesagt- die Map. Ihr seid es.
Und statt um Hilfestellung zu fragen wird hier ein allgemeines Bashing gegen fighty veranstaltet. Wenn ich mir Eure Kommentare anschaue -nicht nur zu dieser Map- kommt es mir so vor, als würdet Ihr für die Maps bezahlen. Dann hättet Ihr tatsächlich allen Grund Euch über "Mängel" zu beklagen. Habt ihr aber nicht nicht. Also Schnautze halten, wenn Eure Siedlerkenntnisse nicht ausreichen.

fiasko



Bester Fiasko,

genau so sehe ich es auch.

Zu Jowe:
Für ihn habe ich mal 8 Maps kreiert aber nur 4 veröffentlicht,
z.B. https://www.siedler-maps.de/s3maps/roots_ama_ez-4028.htm weil er die gar nicht angeschaut hat. Das Interesse der Spieler war so niedrig, dass ich da nix weiter gemappt habe.
Dann gibt es Kommentare wie https://www.siedler-maps.de/fo...mp;postid=165590#posting165590 die mich mal eine ganze Weile was anderes als S3 machen lassen.

ALSO!
Der Mapname enthält "ESCAPE ROOM".
Wenn ich eine Horde S3 Schwertis vorgebe mit einem Lager Gold und einen Turm angreifen lasse, ist das sicher kein escape room.
Weiter sind 3,5 Std. Spielzeit Endergebnis etlicher Testdurchläufe, so viele Male spielt das kein normaler Spieler, wobei ich immer wieder Kleinigkeiten ändern muss.

GOODIES ZAUBERN:
Ama Priesterinnen sind weniger effektiv als Römer, mache ich selten.

TIPP:
Es geht ganz ohne goodies zaubern. Den Gong hat man schon früh (ca. 15min) - dazu ein neuer Thread.

Aufgrund des Diskussionsverlaufs ändere ich den Schwierigkeitsgrad der Map. Positiv zu bemerken ist, dass die Diskussion weitgehend sachlich ohne Beleidigung und vulgäre Angriffe verlief.
Trotzdem weiter Erfolg beim Escape Versuch!

Dieser Beitrag wurde von fighty am 20.05.2022 um 17:50 editiert.

0815
Gast
#21
20.05.2022 17:33
fighty
#22
20.05.2022 17:49
Beiträge: 3616



Yes Sir,

wie ich sehe wird jetzt das große Metzgermesser bereit gemacht.

0815
Gast
#23
20.05.2022 18:22

[img]https://abload.de/thumb/f204jvf.png[/img]
30 Minuten später
pfeile pfeile pfeile - messer werden noch gesammelt

Pixelfakir
Gast
#24
22.05.2022 08:31

Danke Fighty

Ich lade hier seit Jahren Maps runter. Mit Fighty und all den andern bin ich also mitgewachsen. Macht Spass Herausforderungen wie diese anzunehmen, auch wenn ich hier Mühe habe.

War wohl der Erste, der die Map runtergeladen hat. 20x angefangen, nicht weiter gekommen. Mit den Tipps hier wirds schon klappen.

Also, ein grosses DANKESCHÖN für die Mapper hier...

Gruss aus dem Appenzellerland

Real888
#25
22.05.2022 14:53
Beiträge: 21

EIne Lanze brechen

Ich möchte für Fighty eine Lanze brechen,

ja es sind KnobbelAufgaben. Ja sie sind meistens zu beginn sehr schwierig. Ja man muss mehrmals anfangen. Ja, und ja und ja, aber soll ich was sagen, das sind fast ausschließlich die Maps, die ich selbst spiele, weil genau das jene Maps sind, die herausfordend sind und aber auch nicht unmöglich erscheinen. Deswegen tausend Dank an fighty für deine Mühen und Ideen, treuer Fan.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum