Massacre :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Massacre :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Krieg in Vulkanien

Seiten: 1 2 Nächste Seite

g
Gast
#1
27.12.2021 17:46

Massacre :)

Massacre and butchery in one
My time was more than 24 hours. (But I never play for best time.)
Thx!

Ex
Gast
#2
28.12.2021 23:52

:-)

Masacre kann Mann sagen: aber deine Zeit , ich dachte meine 5,30min waren ewig.

trostlos
#3
01.01.2022 15:04
Beiträge: 534

Schwere Karte

Das Verhalten der KI war eigenartig. Eroberte Türme wurden nur in wenigen Fällen zurück erobert. Locktürme waren absolut uninteressant, dafür liefen die Kasernen der Gegner ständig. Die KK war erst zum Schluss ausreichend, weite Strecken des Spiels war sie schwächer als die des Gegners. Insofern keine Überraschung für mich, dass ich auch im Bereich der 20 Stunden lag.

In der Mitte der Zeit wollte ich die Map beiseite legen, da ich kein Entwicklung sah, vielleicht habe ich den blauen Römer zu spät attackiert.

Aber mein Ehrgeiz ließ das nicht zu.
lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#4
02.01.2022 14:25
Beiträge: 671

slaughter

Auf dieser Map hat es nur wenig Gold dies war von mir gewollt. Viele Maps bringen eine Kampfkraft von über 200 oder mehr, klopft ein Soldat bei einem Turm dann explodiert dieser sofort.
Man sollte nach dem Zauberer mit seinen Waffen, den Römer und den Asiaten erobern denn dort liegt noch etwas Gold herum.



There is only a little gold on this map, this was what I wanted. Many maps have a combat strength of over 200 or more, if a soldier knocks on a tower, it explodes immediately.
After the magician with his weapons, one should conquer the Romans and the Asians because there is still some gold lying around.

thank you for your comments

Gruss MacMahoon

Amazone
#5
02.01.2022 15:59
Beiträge: 974

Extrem starke Gegner

Zitat von MacMahoon:
Auf dieser Map hat es nur wenig Gold dies war von mir gewollt. Viele Maps bringen eine Kampfkraft von über 200 oder mehr, klopft ein Soldat bei einem Turm dann explodiert dieser sofort.

Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

vielen Dank für eine sehr anspruchsvolle Karte mit extrem starken Gegnern.

Wie lange hast Du an dieser Karte gespielt bis zur Siegmeldung?

LG Amazone

MacMahoon
#6
03.01.2022 17:08
Beiträge: 671

Spielzeit

Hallo Amazone,
besten Dank für deinen Beitrag, ich habe die Map etliche male gespielt, ich hab sie auf verschiedene Varianten gespielt dadurch hatte ich einige Vorteile was die Spielzeit betrifft, meine beste Zeit war so um die 12 Stunden, wenn ich sie total auf Zeit spielen würde wären es vermutlich weniger da ich aber bei meinen Versuchen immer wieder alles auf Drehwürmer, Staus und andere Störfaktoren kontrolliere ergibt sich eine längere Spielzeit.
Mich würde deine Spielzeit natürlich auch interessieren.
Gruss MacMahoon

bajas
#7
03.01.2022 17:28
Beiträge: 535

Hi MacMahoon,

Dankeschön für Map.
Viele Kämpfe und viel ehre, und auch schön gestaltet Landschaft.
Hatte viele saves und brauchte viel zeit.
20 stunden ca.
Drehwürme und probleme mit tanzen gar nichts.

VG von
bajas.

Amazone
#8
03.01.2022 18:50
Beiträge: 974

Meine Spielzeit und Strategie

Zitat von MacMahoon:
Hallo Amazone, ...

Mich würde deine Spielzeit natürlich auch interessieren.
Gruss MacMahoon



Hi MacMahoon,

beim ersten Durchlauf waren es knapp 11 Stunden. Nach dem ersten Durchlauf wußte ich dann, wie ich meine Strategie ändern musste, um schneller zu sein. Im 2. Durchgang waren es dann 7.06 Std. (Habe vom letzten Save nochmals gespielt und die Zeit
verbessert).

Habe zuerst den gelben Asiaten, danach die Edelsteinvorräte der Ägys und danach den blauen Ägy erobert, weil der Solis in Mengen produzierte. Danach der Zauberer, der blaue Römer und zuletzt der schwarze Ägy, weil diese Gegner keine oder kaum Solis machten. Die Waffen vom Zauberer waren auch für die beiden letzten Gegner sehr hilfreich. Was hier sehr einfach klingt, war es nicht, denn die Gegner waren extrem stark und die zahlreichen Burgen waren eine echte Herausforderung.

Die Karte war auch optisch sehr ansprechend und hat bestimmt sehr viel Arbeit gemacht einschließlich aller Tests.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 03.01.2022 um 22:46 editiert.

MacMahoon
#9
04.01.2022 17:29
Beiträge: 671

Zeiten

Hello bajas,
I am happy that you like my maps, your time is ok, it is a difficult map. I wish you all the best in the new year.
Gruss MacMahoon

Hallo Amazone,
7 Stunden sind eine sehr gute Zeit für diese Map! Es wie immer interessant zu sehen wie die K1 sich verhält, bei beinahe allen meinen Versuchen haben sich alle Feinde in etwa gleich entwickelt der Schwarze war meistens der Stärkste und der Blaue meistens der Schwächste.
Ja an dieser Map habe ich viele Stunden herumstudiert und viel gepröbelt bis sie endlich lief wie ich es mir dachte.
Wünsch ein schönes 2022 und Gruss MacMahoon

Amazone
#10
05.01.2022 10:09
Beiträge: 974

Auch ein gutes, neues Jahr

Zitat von MacMahoon:
Hallo Amazone, ...
Ja an dieser Map habe ich viele Stunden herumstudiert und viel gepröbelt bis sie endlich lief wie ich es mir dachte.
Wünsch ein schönes 2022 und Gruss MacMahoon



Vielen Dank für die guten Wünsche für 2022. Darf Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr 2022 wünschen und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

Fiasko
#11
06.01.2022 17:26
Beiträge: 105

Zum Glück

hat Mac die Startposition auf die Nebeninsel gesetzt, denn ansonsten wäre die KI extrem gewesen und man wäre auf der Hauptinsel überrannt worden.....
Danke für den langen spielspass
VG

Zitat von trostlos:
Das Verhalten der KI war eigenartig. Eroberte Türme wurden nur in wenigen Fällen zurück erobert. Locktürme waren absolut uninteressant, dafür liefen die Kasernen der Gegner ständig. Die KK war erst zum Schluss ausreichend, weite Strecken des Spiels war sie schwächer als die des Gegners. Insofern keine Überraschung für mich, dass ich auch im Bereich der 20 Stunden lag.

In der Mitte der Zeit wollte ich die Map beiseite legen, da ich kein Entwicklung sah, vielleicht habe ich den blauen Römer zu spät attackiert.

Aber mein Ehrgeiz ließ das nicht zu.
lg trostlos

Amazone
#12
09.01.2022 09:37
Beiträge: 974

Neue Taktik ...

Hi MacMahoon,

weil ich eine Idee hatte, habe die Karte nochmals gespielt und eine neue Taktik ausprobiert und es hat geklappt.

Habe mich mit der neuen Taktikvariante von 7.06 Std. auf 6.15 Std. verbessert. Damit ist nach meiner Meinung das Optimierungspotential aber ausgeschöpft.

LG Amazone

MacMahoon
#13
09.01.2022 15:42
Beiträge: 671

hallo Amazone,
sehr sehr schnelle Zeit, ich spiele eher selten nach der Uhr aber diese Zeit fordert mich schon etwas heraus mal schauen ob ich alter Sack es auch mal wieder auf Zeit probiere, ich werde wenn ich erfolgreich war einen Screenshot einstellen.

Hallo Fiasko,
es freut mich das dir meine Map gefallen hat, das mit dem Startturm hast du richtig erkannt

Gruss MacMahoon

Amazone
#14
09.01.2022 18:21
Beiträge: 974

Screenshot einstellen

Zitat von MacMahoon:
hallo Amazone,
sehr sehr schnelle Zeit, ich spiele eher selten nach der Uhr aber diese Zeit fordert mich schon etwas heraus mal schauen ob ich ... es auch mal wieder auf Zeit probiere, ich werde wenn ich erfolgreich war einen Screenshot einstellen.

Gruss MacMahoon



Hi MacMahoo,

habe früher meine Bilder über Pic-upload hochgeladen, bekomme jetzt aber von Norton Security eine Viruswarnung? habe natürlich auch einen Screensot gemacht und kann die Zeit belegen.

LG Amazone

gandalf15
Gast
#15
09.01.2022 19:48

sehr hart

Hoi

Bin eigentlich seit nun 20 Jahren am Siedler 3 spielen, aber noch nicht oft custom maps.

Bis jetzt habe ich 2 Versuche hinter mir, machte es aber in beiden gleich:

Produktion auf Hauptinsel, waffen per schiff rüber. Da Nur Stein und Holz für Wohnhäuser + Kaserne.

Im ersten Spiel blau angegriffen und die Schlacht zog sich ewig, so lange, dass sogar die anderen schon so voll waren, dass die Soldaten bis zu mir kamen beim rumstehen,

Diesesmal bin ich nach links, konnte beim etwa 4ten Angriff die Ägypter holen und fand die paar hundert Speere.

Leider komme ich nun garnichtmehr weiter lol

Irgendwelche Tips?

Amazone
#16
09.01.2022 22:57
Beiträge: 974

Noch Tipps für Gandalf

Hi MacMahoon,

wünsche Dir noch Gutes Gelingen und wenn Du schneller bist, schon jetzt herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Karte 3 Mal gespielt und öfters werde ich sie nicht spielen.

LG Amazone


Zitat von gandalf15:
Ho, ...

Leider komme ich nun garnichtmehr weiter lol

Irgendwelche Tips?



Hi gandalf15,

hier meine Tipps - weiter oben nachzulesen. Der Weg führt nur über den gelben Asiaten, auch wenn er schwer zu knacken ist. Habe insgesamt 3 Angriffswellen benötigt, um ihn fast ganz zu erobern und er keine Kaserne bauen konnte. Damit hast Du genug Land zum Bauen und viele Vorräte und von dort starten Deine weiteren Angriffe. Die Karte ist zwar unverlierbar, aber auch nur sehr schwer zu gewinnen. Beim ersten Mal ging es mir nicht anders.

"Habe zuerst den gelben Asiaten, danach die Edelsteinvorräte der Ägys und danach den blauen Ägy erobert, weil der Solis in Mengen produzierte. Danach der Zauberer, der blaue Römer und zuletzt der schwarze Ägy, weil diese Gegner keine oder kaum Solis machten. Die Waffen vom Zauberer waren auch für die beiden letzten Gegner sehr hilfreich. Was hier sehr einfach klingt, war es nicht, denn die Gegner waren extrem stark und die zahlreichen Burgen waren eine echte Herausforderung."

Zusatztipp: nach den Edelsteinvorräten des schwarzen Agy auch das Gebirge und die Waffenschmieden erobern, auch wenn es viele Opfer kostet. Bringt viele Goodies und am Schluss einen leichteren Gegner.

Gruß Amazone

Tritium
#17
11.01.2022 12:01
Beiträge: 257

Weitere nützliche Tipps

Tipp 1:
Aktiviert und deaktiviert (wenn der Andrang zu groß wird) von Anfang an die fighty-Brücke im Norden.
Baut hierfür unterhalb der Amazonen-Bogeninsel auf der Halbinsel viele kleine Türme. Wird die fighty-Brücke deaktiviert, versuchen die Gegner oberhalb der gebauten Türme diese vom Festland aus zu erreichen und werden dezimiert.
Immer wieder wiederholen; nebenbei aufbauen.

Ich hatte nach ca. 1,5 Stunden dann eine funktionierende Rampe mit Markplatz, welche gegen die hellblauen und Zauber-Ägypter Angriffe ohne größere Probleme standhielt. Ab und zu versuchte es auch der gelbe Asiat(!), aber sehr zaghaft.
(Wenn gewünscht, stelle ich einen Screenshot von der "Rampe" ins Netz)

Tipp 2:
Nutzt euere Magier nur um aus Eisen Gold herzustellen (Midas Touch). Da kommt einiges an KK zusammen.

Gruß Tritium

andihagi
#18
12.01.2022 12:02
Beiträge: 90

Heieiei

Diese KArte ist wie bereits beschrieben ziemlich heftig.

Diese Menge an Gegnern habe ich bisher noch nie gesehen.
6:40 war meine Zeit, die man wie ich meine noch auf unter 6 Stunden verbessern könnte.

Die schlachten waren richtig heftig, am Schluss hatte ich 40 Schmieden voll am laufen.

Herzlichen Dank auch für die schöne Gestaltung.

Andi

Benno
Gast
#19
12.01.2022 19:11

Zitat von Tritium:

(Wenn gewünscht, stelle ich einen Screenshot von der "Rampe" ins Netz)


Wo bleibt Screenshot

Amazone
#20
13.01.2022 00:42
Beiträge: 974

Noch ein Wort zu Tipp 2

Zitat von Tritium:

Tipp 2:
Nutzt euere Magier nur um aus Eisen Gold herzustellen (Midas Touch). Da kommt einiges an KK zusammen.

Gruß Tritium



Hi Tritium,

schön, wieder mal von Dir zu hören. Über Deine Zeit hast gar kein Wort verloren. Willst Du uns die Zeit verraten?

Zum Tipp 2 noch ein Wort. Hätte ich die Wahl zwischen 2 % mehr Kampfkraft oder 40 L3-Bogis aus 40 Eisen, würde ich Letzteres wählen. Aber es kann jeder selbst entscheiden.

LG Amazone

Tritium
#21
13.01.2022 10:23
Beiträge: 257

Zitat von Amazone:

Zitat von Tritium:

Tipp 2:
Nutzt euere Magier nur um aus Eisen Gold herzustellen (Midas Touch). Da kommt einiges an KK zusammen.

Gruß Tritium



Hi Tritium,

schön, wieder mal von Dir zu hören. Über Deine Zeit hast gar kein Wort verloren. Willst Du uns die Zeit verraten?

Zum Tipp 2 noch ein Wort. Hätte ich die Wahl zwischen 2 % mehr Kampfkraft oder 40 L3-Bogis aus 40 Eisen, würde ich Letzteres wählen. Aber es kann jeder selbst entscheiden.

LG Amazone



Hallo Amazone,

Ja, das Problem kenne ich. Immer diese Entscheidungen.
Beim ersten Angriff hatte ich aber dauerhaft über 20% KK mehr im gesamten weiteren Spiel (über 400 Eisenbarren!).

Ach ja, die Zeit (ist ja auch kein Tipp ): 7:08 h (Ohne saves)

Gruß Tritium

Tritium
#22
13.01.2022 10:23
Beiträge: 257

Zitat von Benno:

Zitat von Tritium:

(Wenn gewünscht, stelle ich einen Screenshot von der "Rampe" ins Netz)


Wo bleibt Screenshot



Wo bleibt Wunsch?

Gruß Tritium

Amazone
#23
13.01.2022 15:05
Beiträge: 974

Super Zeit ohne Saves

Zitat von Tritium:
Hallo Amazone,

Ach ja, die Zeit (ist ja auch kein Tipp ): 7:08 h (Ohne saves)

Gruß Tritium



Hi Tritium,

für ohne Saves eine ausgezeichnete Zeit.

Habe von einem Save nochmals gespielt und bin jetz unter 6 Std.

LG Amazone

MacMahoon
#24
15.01.2022 16:59
Beiträge: 671

Zeit

Hallo alle,
besten Dank für die vielen Beiträge sowas freut den Mapper MacMahoon ungemein!
Ich versuchte die Zeiten von Amazone und Tritium zu erreichen jedoch vergebens denn die Zwei sind sehr sehr schnell.
Für mich als der Erschaffer dieser Map ist diese Tatsache schon ein bisschen eine Schande) vielleicht sind meine Finger nicht mehr so schnell wie früher denn die waren auch mal sehr schnell(
Ich griff den Zauberer zuerst an anschliessend den Gelben und Blauen dann widmete ich mich den beiden Ägis jedoch vor Ende Feuer waren die Vorgabezeiten der beiden Schnell-Spieler aufgebraucht.
Gruss MacMahoon

gandalf15
Gast
#25
15.01.2022 20:27

Zitat von Amazone:
Hi MacMahoon,

wünsche Dir noch Gutes Gelingen und wenn Du schneller bist, schon jetzt herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Karte 3 Mal gespielt und öfters werde ich sie nicht spielen.

LG Amazone


Zitat von gandalf15:
Ho, ...

Leider komme ich nun garnichtmehr weiter lol

Irgendwelche Tips?



Hi gandalf15,

hier meine Tipps - weiter oben nachzulesen. Der Weg führt nur über den gelben Asiaten, auch wenn er schwer zu knacken ist. Habe insgesamt 3 Angriffswellen benötigt, um ihn fast ganz zu erobern und er keine Kaserne bauen konnte. Damit hast Du genug Land zum Bauen und viele Vorräte und von dort starten Deine weiteren Angriffe. Die Karte ist zwar unverlierbar, aber auch nur sehr schwer zu gewinnen. Beim ersten Mal ging es mir nicht anders.

"Habe zuerst den gelben Asiaten, danach die Edelsteinvorräte der Ägys und danach den blauen Ägy erobert, weil der Solis in Mengen produzierte. Danach der Zauberer, der blaue Römer und zuletzt der schwarze Ägy, weil diese Gegner keine oder kaum Solis machten. Die Waffen vom Zauberer waren auch für die beiden letzten Gegner sehr hilfreich. Was hier sehr einfach klingt, war es nicht, denn die Gegner waren extrem stark und die zahlreichen Burgen waren eine echte Herausforderung."

Zusatztipp: nach den Edelsteinvorräten des schwarzen Agy auch das Gebirge und die Waffenschmieden erobern, auch wenn es viele Opfer kostet. Bringt viele Goodies und am Schluss einen leichteren Gegner.

Gruß Amazone



Den Gelben habe ich bis jetzt garnie bemerkt

Ich hatte blau in einem spiel fast down und einmal den Ägypter mit den Edelsteinen. Aber Gelb bekomme ich wirklich nicht weg...

Ich muss wohl einfach schneller werden.. Ich versuche mich weiter - benutzt Ihr Belagerungswaffen? Ich kämpfe nur Soldaten und beginne die Produktion erst, wenn alle voll aufgewertet sind. Weiterhin habe ich ein Lager wo ich Eisen einlagere und per Zauber in Gold verwandle... Bis jetzt erfolgslos

Danke für die tolle Karte?

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum