Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Kanzlerin

Seiten: 1

Gastkind
#1
07.07.2021 21:45
Beiträge: 51

Map

Hallo merkel,

danke für diese Map, allerdings friert mir bei knapp einer Stunde Spielzeit der Rechner ein.

Hat evl noch jemand das Problem?


Update

Nach anderen Begin und Aufbau lief das Spiel bis kurz vor Schluss.
Beim grünen bekam ich ständig bei den Türmen zwischen und rechts neben den Bergen einen Struktur Fehler.

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4993.htm

LG
Gastkind

Dieser Beitrag wurde von Gastkind am 09.07.2021 um 09:11 editiert.

trostlos
#2
10.07.2021 18:11
Beiträge: 534

Ebenso

bei Grün ist der Wurm drin.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#3
10.07.2021 21:07
Beiträge: 671

Ebenso

Bis zum Totalabsturz im Lande Grün war es eine sehr gute Map!
Hier stimmt vermutlich etwas mit der Struktur nicht ich hatte diese Probleme bei meinen Maps auch das eine oder andere mal, meine Lösung zur Korrektur; im Editor bei Grün sehr viele eigene Schwertkämpfer einfügen anschliessend die Map spielen, mit den Schwertkämpfern jeden Turm erobern sobald der Turm mit dem Strukturfehler in seiner Umgebung erobert wird erfolgt der Absturz, die einzige Möglichkeit ist diesen Turm wegzulassen und das Gelände aus dem Bereiche von allen Türmen herauszunehmen damit es nicht erobert werden kann ich versuche dort eine Wasserfläche einzubauen da das kranke Geländestück nicht gelöscht oder verändert werden kann lasse ich es als Insel in der Wasserfläche stehen aber es darf nicht in dem erfassbaren Bereich eines Turmes stehen.
Gruss MacMahoon

Octavianus
#4
11.07.2021 10:36
Beiträge: 119

aller anfang ist schwer

vier starts benötigt um die lv zu bauen mit der erkentnis das manche gebiete oder türme versperrt sind.

Frage was soll die Buckelpiste?
wird das die kanzlerin von östreich?
wieviele schaufeln soll ich produzieren um nur annehernd eine baugeschwindigkeit zu haben? wärend die gegner schon tapfer aufrüsten?

wie bekomme ich hier ein screenshot rein?

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

bajas
#5
12.07.2021 12:31
Beiträge: 535

Hi merkel,
Danke führ spielspass.
Habe dieselben probleme bei Grüne erlebt, aber Eben so ein feines Map.
Auch 3mahl am start versuch, weil man gerne alle goldbarren behalten will, und alle gegner aufrusten Gross.
VG samt Gesundheit von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
12.07.2021 23:49
Beiträge: 2470

Sorry für die Probleme - aber:

An Alle mit dem grünen Problem: Sorry, das sowas passiert. Ich habe die Map im Edi nochmal angeschaut: nichts verdächtiges.
-----------------
Danach habe ich die Map nochmal angespielt: ich hatte keinen Error - alles normal! Habe einen Screenschot hochgeladen : hier
-----------------
Kann mich also nur entschuldigen - mehr geht nicht. Aber vielleicht hat jemand noch einen Save und kann den mir zuschicken? Alles dann per PN.

LG merkel

Gus-Gustav
#7
13.07.2021 14:58
Beiträge: 85

ähnliches Strutur Problem

Hallo Merkel
Ich spiele noch mit der "alten" S3 Version und habe quasi bei der letzten "Insel" dieses Problem. Zeit etwa 5-6 Stunden.
Ansonsten:
Schwieriger Anfang um die LV zu bekommen.
Danach Aufbau der Wirtschaft und entgegen dem Uhrzeigersinn die Gegner verwolken. Bei der letzten Insel (links oben) die Abstürze.
Die Map ist, was ich davon gesehen habe, schön gestaltet und hat mir gut gefallen. Unsichtbare Mauern sind zwar nicht so meins, aber Du warst ja sparsam damit.
Viele Grüße
Gus-Gustav

Dscheiar
#8
16.07.2021 02:00
Beiträge: 489

Hallo Merkel,
der grüne Ägypter, den du auf deinem Screenshot in die Geschichte geschickt hast, ist nicht das Problem, der hat sich ganz brav in die ewigen Jagdgründe begeben, das Problemkind ist der dunkelgrüne Römer im Nordosten. Bis dahin lief's ganz gut, aber sobald ich einen von seinen Türmen angreife (hab's bei zweien probiert), meldet sich nach sekundenkurzem Freeze das ganze Spiel ab. Also werde ich ihn erstmal links liegen lassen und kümmere mich um die anderen. Mal sehen, was passiert.
Trotz allem, Kompliment für die Map.
Servus, bis bald
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
16.07.2021 11:02
Beiträge: 2470

Zitat von Dscheiar:
Hallo Merkel,
der grüne Ägypter, den du auf deinem Screenshot in die Geschichte geschickt hast, ist nicht das Problem



Hi Dscheiar, Bajas und Gastkind,

danke für Eure Mithilfe, um den massiven dunkel-grün Error einzukreisen. Die 2. Covid-Impfung hat mich erst mal 2 Tage aus dem Verkehr gezogen, daher erst heute was von mir.

Dunkel-grün ist Partei Nr. 14. Nr. 15 ist die rosa Amazone mit dem abgesperrten Turm am eigenen Gebiet. Meine Überlegung war: ich lösche die beiden Parteien 14 und 15 und mappe die neu.

Bald zeigte sich eine seltene Stelle bei der Burg. Löscht man die Burg, bleibt eine ockerfarbene Fläche übrig (die war früher mal Gras). Dort kann man weder die Höhe ändern, oder Gras oder Fels setzen. Dort kann man gar nichts mehr ändern. Selbst wenn man ringsrum Wasser setzt, bleibt diese ockerfarbene Fläche übrig.

Weltenwanderer hatte dieses Problem auch mal. Wollte ihm helfen - ging aber nicht. Die Map ist also futsch, Korrektur unmöglich. Den dunkelgrünen darf man nicht anfassen.

Ich habe einen Screenshot hochgeladen.

LG merkel

MacMahoon
#10
16.07.2021 17:14
Beiträge: 671

Zitat von merkel:

Zitat von Dscheiar:
Hallo Merkel,
der grüne Ägypter, den du auf deinem Screenshot in die Geschichte geschickt hast, ist nicht das Problem



Hi Dscheiar, Bajas und Gastkind,

danke für Eure Mithilfe, um den massiven dunkel-grün Error einzukreisen. Die 2. Covid-Impfung hat mich erst mal 2 Tage aus dem Verkehr gezogen, daher erst heute was von mir.

Dunkel-grün ist Partei Nr. 14. Nr. 15 ist die rosa Amazone mit dem abgesperrten Turm am eigenen Gebiet. Meine Überlegung war: ich lösche die beiden Parteien 14 und 15 und mappe die neu.

Bald zeigte sich eine seltene Stelle bei der Burg. Löscht man die Burg, bleibt eine ockerfarbene Fläche übrig (die war früher mal Gras). Dort kann man weder die Höhe ändern, oder Gras oder Fels setzen. Dort kann man gar nichts mehr ändern. Selbst wenn man ringsrum Wasser setzt, bleibt diese ockerfarbene Fläche übrig.

Weltenwanderer hatte dieses Problem auch mal. Wollte ihm helfen - ging aber nicht. Die Map ist also futsch, Korrektur unmöglich. Den dunkelgrünen darf man nicht anfassen.

Ich habe einen Screenshot hochgeladen.

LG merkel


Hallo merkel,
mach Wasser rundherum und lass den Fleck als Insel stehen es ist jedoch wichtig das diese Fleckeninsel nicht im Bereich eines Turmes geraten kann das heist die K1 darf kein Bauland zum erstellen eines solchen Turm erreichen, ich hatte dieses Problem auch schon und konnte es so lösen das war immer noch besser als die ganze Arbeit zu beerdigen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
17.07.2021 17:52
Beiträge: 2470

Eins nach dem anderen

Hallo MacMahoon,

gute Idee, werde ich ausprobieren.

Hatte mittlerweile aber schon am Ersatz gearbeitet, der kommt nun also zuerst. Wie immer ist die Map am Ende etwas anders als ursprünglich begonnen. Aber die grundsätzliche Ähnlichkeit wird jedem auffallen...

LG merkel

Zitat von MacMahoon:
Hallo merkel,
mach Wasser rundherum und lass den Fleck als Insel stehen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum