Grosses Schlachtengetümmel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Grosses Schlachtengetümmel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f) Taeuschende Ruhe

Seiten: 1

MacMahoon
#1
17.01.2020 18:34
Beiträge: 671

Grosses Schlachtengetümmel

Map mit viel Kampfgetümmel jedoch auch mit viel Überlegungskunst!
Ich habe sie ohne LV gespielt die kleine Insel habe ich am Anfang als Goldlagerplatz benutzt.Zuerst versuchte ich den Gelben anzugreifen der war jedoch schon sehr stark somit blieb Blau als Angriffspunkt in meinem Fokus bei ihm griff ich, nach dem beseitigen der gelben Türme im Norden,
von ganz hinten an sofort baute ich auf seinem Gebirge Minen und eine Waffenproduktion mit Kasernen. Meine Verteidigung erstellte ich oben links von dem grossen Steinfeld.
Die Feinde kamen zu hauf und waren angriffig, die Landschaft war eher Flach und ohne grosse Vielfalt.
Die Map hat mir sehr gefallen ich empfehle sie jedem der Freude an ausgesprochenen Kampfmaps hat.
Gruss MacMahoon

Cercle
Gast
#2
23.01.2020 20:59

Hallo,
Ich habs mit der LV-Variante probiert. Es ist am Anfang genug vorhanden um einen Turboaufbau hinzulegen (wahrscheinlich für meine bescheidenen Verhältnisse ) )und dank der Warnung hatte ich immer ein Auge darauf, dass genug Wohnhäuser gebaut werden. Ab der 36 Minute habe ich mich dran gemacht dem gelben Nachbarn seine Holzwirtschaft zu zerstören. Dabei ist glücklicherweise noch etwas Gold abgefallen denn das konnte ich nach der 45 Minute wirklich gebrauchen. Da hat der Feind dann den Turbo eingelegt. Wenig Platz für die Manaproduktion, deshalb war das Upgrade etwas schleppend. Ich hatte schon Angst das mir der Stein ausgeht
Nach 5h war dann Schluss.
Alles in allem eine schöne Hau Drauf Map. Danke!
Na dann geh ich mir jetzt weiter die Zähne an Fluch und Segen ausbeißen....

g
Gast
#3
23.01.2020 22:19

I played with the untouchable tower on the island too.
The game was fun and easy for me, but it took me a long time.
(However, I never hurry on the maps )
Thanks!

Fiasko
#4
05.03.2020 08:21
Beiträge: 105

Danke

...für die kommentare. Ich habe bei meinen testläufen beide varianten gespielt. Mit LV ist man natürlich sicher. Ohne LV muss man immer ausreichend soldaten am turm/an den türmen haben. Mehrmals bin ich von den gegnern überrannt worden, weil ich zu übermütig wurde.
Vielleicht als spieltipp: Ich hatte vor der eigentlichen mana- und waffenproduktion auf 5 sägewerke/12 holzfäller sowie 9 steinklopfer ausgebaut - mit einigen zusätzlichen mittleren häusern. Erst dann habe ich auf mana sowie nahrung gesetzt. Ausserdem habe ich golderz über ein endloslager mit eseln und marktplatz laufen lassen. Die eigentliche goldproduktion lief dann nach dem aufbau der waffenwirtschaft über 9 goldschmelzen.
So konnte ich nach 1 stunde 90% kampfkraft erreichen und relativ zügig den blauen ägypter vertreiben
vg
fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum