Cool

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Cool

Back to the maps: The Settlers 4 » Tiefergelegt

Pages: 1

paco100
#1
04-06-2016 01:04
Posts: 408

Cool

Hallo Deppie,
mal wieder viel Arbeit, chapeau.
Am Anfang dachte ich, na ja 'ne Raute (nur den HSV), geht so.
Dann hab' ich, nach viel "hinundherschickerei" 'ne keilförmige Bastion aufgebaut. (war später sehr effektiv). Dann, nach den eroberten 4 Türmen (ehemals 3. Partei) sehr leicht zu verteidigen. Zuendegehende Recourcen wurden die durch eben erwähnten neuen Territorien ergänzt - tja Schicksal - der Rest ist Eroberung.

Sehr gute Map, sehr gute Gestaltung (Ausnahme Startgebiet) viel Aktion (einfach nur Deppie, MEISTER).

VG PACO

Deppbeauty
#2
04-06-2016 12:02
Posts: 2567

LOL - den HSV hatte ich nicht im Sinn , sondern nur das Maximum an Höhenlage des Startgebietes ... Aber der HSV ist ja doch zu etwas gut ...
Freut mich immer wenn es gefällt und ich Herausfoderungen "liefern" kann .
Meister ? Jau , aber eher Jägermeister , Bademeister und Hausmeister ... Da gibt es doch viel bessere Leute hier . Aber leider auch Labermeister , Meinungsänderungsmeister , Schwätzermeister usw. Kurz Dummbabbler .

LG D

Wahrermeister
Guest
#3
04-06-2016 15:39

Angriffsmeister Tiefergelegtermeister Großkotzmeister Stinkesockenmeister Dreipunkteblindenmeister Absturzmeister ...

Deppbeauty
#4
04-06-2016 16:23
Posts: 2567

Stimmt !

Das verguuuß ich zu schreiben ...
Danke für die Ergänzung .

LG D

Crusader 73
#5
05-06-2016 09:45
Posts: 1123

DW.....................

This posting has been edited by Crusader 73: 15-06-2016 at 14:00.

Einsiedler
#6
05-06-2016 11:31
Posts: 892

LOL

Daumen hoch, Crusader !!!
Echt cool !!!
LG Einsiedler

Carlo
#7
05-06-2016 12:04
Posts: 89

Nee, mir gefällt sowas nicht

ohne alles anfangen und dann die Axtkämpfer die meine Pios und Diebe killen. Habe nach 10 min aufgehört.
Gruß
Carlo

Deppbeauty
#8
05-06-2016 12:20
Posts: 2567

Oha , ich wußte doch , daß es viel zu schwer wird ,

ein paar Pios und Diebe um die (sichtbaren) Axties herumzuführen .
Es tut mir leid , daß ich soooo große Anforderungen stelle .
Ich werde mich aber nicht bessern .

Tja , und nun verpasst Du den

Posted by Crusader 73:
regen Verkehr,von Hinten wie von Vorn!
mfg Crusader



Schade .



LG D

Carlo
#9
05-06-2016 13:02
Posts: 89

Läuft so nicht

die Axtis tauchen auch später dann irgendwo auf.
Habe auch keine Lust, sowas dann alle paar Minuten zu speichern, nur weil der Mapper unbedingt meint einen nerven zu müssen.
Deine letzten Maps waren da besser.
Gruß
Carlo

Concyl
#10
05-06-2016 13:20
Posts: 168

Hi Depp,
coole Map musste einmal von neu starten weil ich es ohne Hafen probiert habe( dumm von mir) :
Dann zweiter Anlauf hat geklappt die Map wird sehr interessant durch die Parteien Body und Guard wodurch zahlreiche Schlachten auch unter den NPC statt finden.
Sehr erfreulich fande ich dass alle Türme der Gegner mit Level 3 voll besetzt waren das gefällt mir am besten.
@ Carlo
Es gibt nur 1 Axtkämpfer der im Weg ist beseitigen ihn mit Level 3 Schwertkämpfer aus dem Turm dann alle Pioniere links zum Hafen bau .
Gruße Concyl

Deppbeauty
#11
05-06-2016 16:14
Posts: 2567

Hi Concyl .
Ich danke Dir .
Sag mal , da war doch die Tage eine Map von Dir ?
Bis ich die Saugen konnte , war sie wieder weg .
Oder habe ich mich da verguckt ?

LG D

Concyl
#12
05-06-2016 23:04
Posts: 168

Hi Depp
Ja da hast du sehr gut aufgepasst da war tatsächlich kurz eine neue Karte von mir. Ich war aber nicht damit zufrieden weil man einen eingebauten Trick umgehen konnte.

Deppbeauty
#13
11-06-2016 10:57
Posts: 2567

Hi.
Nun solltest Du aber langsam in die Pötte kommen ...

LG D

Geologe
#14
21-06-2016 12:09
Posts: 2643

Hi DB,

schon vieles gesagt bei dieser Map....mit Hafen erstmal eine gute Versorgung von Nahrung und weiteren wichtigen Produkten gesorgt.
Hatte dann die Hafenverbindung eingestellt wegen FE`s.
Ging auch so.
Konnte die Gebiete erobern von Blau und Grün.
Mit 12 kleinen Türmen eine minimale Rampe erstellt sowie gut gestärkte Bogis die dann eine Verteidigung par excellence darstellten.
Anschließende Angriffe abgewehrt.
Meine Spielzeit bis zum Sieg ist nicht erwähnenswert ( Laaang ) .

Schöne Spiel

Grüße Geologe

Deppbeauty
#15
22-06-2016 10:50
Posts: 2567

Hi Geologe .

Zeit ist egal , Hauptsache die Schwierigkeiten gemeistert . (bes. die 2 Axties ...)

Danke für den Kommi .

LG D

hardwear_andy
#16
24-06-2016 14:55
Posts: 666

Schöne Map mit einem guten Spassfaktor. Los geht es:
Breitet Euch mit Türmen und Pionieren Richtung Hafenbaustelle aus. Wo er hin soll erkennt ihr an einem kleinen Warenstapel. Baut im Westen einen Hafen und Lager für Nahrung Gold und Waffen. Holzt hier alles ab und behaltet das Sägewerk und zwei Holzfäller sowie den Förster. Baut da wo es geht zwei Goldschmelzen und eine Waffenschmiede. Verschifft alles was ihr braucht zur Hauptinsel. Hier baut ein Bollwerk(screenshot) und das war's. Eure Feinde vernichten erst einmal Blau im Westen und Grün im Osten, so das ihr Zeit genug habt eine starke Verteidigungstruppe zu rekrutieren. Ich habe mir dann die beiden Gebiete zurückgeholt und auf dem grünen Gebiet eine Werft gebaut. Mit Fähren habe ich dann Weiß im Hinterland angegriffen. Leider war es das dann mit den Fähren. Der Rest geht nur über den Landweg. Es folgeb also Türkis, Braun, Lila, Gelb und zum Schluß der Rest von Lila.
Ich hatte hier viel Spass und war nur etwas von der Gestaltung enttäuscht. Ok Ok, die Raute war schon cool!!
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty
#17
26-06-2016 16:22
Posts: 2567

Hi Andy .
Die "Raute" hat alle Objekte abgestoßen . Sie sagte : Willst Du Raute oder nicht ?
Aber woanders konnte ich mich ja wieder "austoben" ...
... und Spaß geht vor Gestaltung !



LG D

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum