Schöne Landschaft

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schöne Landschaft

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PC05-Waffenruhe_3R_H

Seiten: 1

Hamu
#1
17.03.2024 13:31
Beiträge: 6

Schöne Landschaft

Hallo Perlus,

vielen Dank für Deine Maps und auch für diese schöne Landschaft und Idee.

Da ich kein Freund von endlosen Schlachten bin, hat mir der Aufbau der Infrastruktur für meine Amazonen sehr gefallen.

Ich freue mich auf weitere Maps non Dir.

Grüße
Hamu

____________________
hk

Partisan
#2
17.03.2024 14:29
Beiträge: 135

Lieber Perlus - es war tatsächlich eine einfache, flüssig zu spielende Map, die mit Römern als Wahlvolk komplett unproblematisch war und obwohl ich beim 1. spielen einer Map immer bissel vorsichtiger bin, wurde es nach etwas mehr als 1h hell. Ich denk mit Ägys schafft man das unter 45min - es hat sich auch nur 1 "Legion" gut entwickelt... - vielen Dank für diese Map! Gruß, Partisan!
Edit - hab mit Ägys exakt 45min gebraucht - nur L2 Lanzis - und das war nix rushen! mit L2 Schwertis wären es so 2-3 min weniger...*fg

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 17.03.2024 um 16:08 editiert.

Perlus
#3
18.03.2024 09:59
Beiträge: 508

Zwei Kommentare, da freue ich mich sehr!

@Hamu

Hallo Hamu,

erst einmal herzlich willkommen bei Siedler 3. Deine Karten laufen ja wirklich phänomenal. Solche Downloadzahlen bei Siedler 3 Einzelspielerkarten gab es meines Erachtens noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, dass solche Zahlen auf Ellys Kartenserver oder später auf Mapsource erreicht wurden.


Dein Mapdesign gefällt mir sehr gut. Die Geschichten sind auch ansprechend. Die Hauptzielgruppe deiner Karten dürften nicht ganz so geübte Spieler sein. Aber das ist gut so. Diese Zielgruppe muss auf jeden Fall bedient werden. Wie immer kommt aber leider kein Kommentar von unseren zahlreichen Gastspielern. Nun ja, wir werden das nicht ändern.

Mach weiter wie bisher. Meinen Respekt hast du. Freue mich auf neue Werke.

@Partisan

Lieber Partisan,

vielen Dank für deine Kommentare. Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du liest in meinen Gedanken. Diese Karte habe ich als relativ leichte Übungskarte für den gezielten Aufbau konstruiert. Einzige Schwierigkeit war, dass die einzelnen Spielvölker schnell aufbauen können und alles Nötige dafür vorhanden ist. Zeitmäßig bist du sehr gut dabei. Da merkt man, dass du sehr viel Spielerfahrung hast. Die 45 Minuten bei den Ägyptern sind wirklich ein tolles Ergebnis.

Ich gehe davon aus, dass man mit allen Völkern unter 60 Minuten kommt. Bei meinen 4 Versuchen habe ich bei den Römern 59 Minuten und den Ägyptern 56 Minuten benötigt. Die Ergebnisse der anderen beiden Völker waren leider schlechter. Aber das ist alles nur eine Übungsfrage, und dafür ist die Map auch da. Fehlerfreier schneller Aufbau, schnellstmöglich angreifen und die Gebäude optimal setzen, dann wird man mit allen Völkern sehr gute Zeiten erreichen. Mein Betatester hat mit seinen vier Versuchen nur mit den Römern die 60 Minutenmarkte geknackt. Aber er will die Maps auf jeden Fall nochmal spielen.

Liebe Grüße
Perlus

Dieser Beitrag wurde von Perlus am 18.03.2024 um 10:12 editiert.

Partisan
#4
18.03.2024 19:28
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:


vielen Dank für deine Kommentare.



Danke für Dein Feedback - im 2. Römerdurchlauf waren es 56 Minuten - der blaue und gelbe Römer haben nach 50 min einen großen Turm - den zu "räumen" kostet Zeit...bei meinem Ägy-Durchgang haben die Jungs das nicht geschafft...*g
Gruß, Partisan.

Perlus
#5
19.03.2024 07:59
Beiträge: 508

Macht mir persönlich auch Spass. Fast soviel wie Mappen. Weiter so lieber Partisan. Schade nur, dass wir beide hier die Alleinunterhalter spielen.

In den guten alten Siedler 3 Tagen war hier wesentlich mehr los.

Habe zwar augenblicklich auch nicht soviel Zeit zum Spielen. Aber ich werde posten, sobald ich die Asiaten und Amazonen auch in einer annehmbaren Zeit unter 60 Minuten gewinne.

Liebe Grüße
Perlus

Partisan
#6
19.03.2024 08:24
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:
M Aber ich werde posten, sobald ich die Asiaten und Amazonen auch in einer annehmbaren Zeit unter 60 Minuten gewinne.

Liebe Grüße
Perlus



...bin dabei, so nach den ersten Eindrücken wird es insbes. mit den Asis hart unter die 60 min zu kommen, da ich vermute, dass der Platz für Minen, insbes. in den ersten 30 Min echt limitiert ist...mal sehen...Gruß, Partisan.

Partisan
#7
19.03.2024 14:11
Beiträge: 135

hehe ich muss mich korrigieren - Asis: 58 Minuten - die Jungs gingen ab, nachdem die Holzwirtschaft stand...*fg

Perlus
#8
19.03.2024 15:20
Beiträge: 508

Respekt lieber Partisan. Bei dir läuft es ja.

Liebe Grüße
Perlus

Partisan
#9
19.03.2024 16:55
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:
Respekt lieber Partisan. Bei dir läuft es ja.

Liebe Grüße
Perlus



so, Amazonen auch 58 min - da muss man sich aber ganz schön strecken...hehe...hab dafür aber 2 Runden gebraucht, hab umgestellt von 2xAufwertung nur auf 1x(Lanzis) dafür 1x Waffenproduktion mehr und Labor + passende Minen/Imker erst nachdem die 5. Holzwirtschaft stand...
Gruß, Partisan - hat echt Spaß gemacht - ein "Vielvölker-Contest" auf einer Referenzkarte...*g

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 19.03.2024 um 17:00 editiert.

Perlus
#10
19.03.2024 17:02
Beiträge: 508

Ja, dann kann ich nur sagen. Aufgabe erfüllt.

Tolle Leistung lieber Partisan. Da bin ich nun gar nicht zum Spielen gekommen.

Liebe Grüße
Perlus

Partisan
#11
19.03.2024 19:22
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:
Ja, dann kann ich nur sagen. Aufgabe erfüllt.

Tolle Leistung lieber Partisan. Da bin ich nun gar nicht zum Spielen gekommen.

Liebe Grüße
Perlus



Hm...irgendwie motiviert mich die Map - Ägys 2. Runde: 40 mins - jetzt ist aber erstmal gut....Gruß, Partisan.

So, war nicht nur "heiße" Luft:

[img]https://i.ibb.co/gWYwhLV/gy2.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde von Partisan am 19.03.2024 um 19:28 editiert.

Perlus
#12
20.03.2024 10:24
Beiträge: 508

Danke lieber Partisan,

das ist wirklich eine tolle Leistung, und schön dass dir diese Map so gefallen hat. Viel Spass beim weiteren S3-Spielen.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#13
29.03.2024 21:34
Beiträge: 1345

Tolle Map

Hallo Perlus,

eine tolle Map für jedes Volk nutzbar ! Ich hatte per Zufall die Amazonen bekommen. Es war eine einfache und vorallem flüssige Map. Perfekt auch für Anfänger, um den Aufbau zu üben. Nach 1:14H ging das Licht an (habe mir Zeit gelassen, weil mir die Map soviel Spaß gemacht hat. LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#14
01.04.2024 10:23
Beiträge: 508

Hallo lieber Mana,

freue mich sehr, dass du meine Karte gespielt hast.

Habe die Map für alle Spieler kreiert. Wie du schon sagtest für Anfänger zum Üben, aber auch für alle Spieler um mit allen Völkern mal auf Zeitenjagd zu gehen. Natürlich kann man mit dieser Karte auch einfach nur stressfrei siedeln.

War ein Versuch mal wieder die breite Masse der Spieler zu erreichen. Mit dieser Map schließe ich aber gleichzeitig den Weg in meine 4. Kartengeneration ab.

Liebe Grüsse
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#15
01.04.2024 12:07
Beiträge: 1345

Hallo Perlus,

eine Perlus-Map zu spielen ist doch PFLICHT .
Sie hat mir großen Spaß bereitet und werde sie mit den anderen Völkern auch noch spielen.

Ich denke, viele freuten sich über diese Map, und spielen lieber "leichte&normale" Maps statt schwere. Jeder ist dort ja anders.

Na, dass klingt doch interessant. Ich bin auf deine nächste Map gespannt.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum