PS 15_47

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » PS 15_47

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_47

Seiten: 1

Derby
Gast
#1
10.11.2015 22:49

PS 15_47

Hi PS!

Die Map ist gar nicht mal so einfach, und man wunderte sich zu Beginn über das wenige Material, absolut PS untypisch.....

Dauerte ein Weilchen, bis ich den Berg der Sehnsucht entdeckte, und bei der breiten Entwicklungsphalanz towern mir die Römer schnell rein und greifen auch meinen einzigen Turm früh an. Da muss ich mich wohl zur Decke strecken!

Gruß
Derby

PerSaldo0205
#2
12.11.2015 11:05
Beiträge: 1744

Hi Derby, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Hihi, ist doch schön, dass nicht slle Maps sooo einfach sind. Aber, Arbeit ist ja immer zu leisten und dann macht die Map ja auch Spaß.
"Berge der Sehnsucht" sind sicherlich manchmal sehr sehr hilfreich.
Weiterhin fröhliches Siedeln
Herzlichst PS

bajas
#3
13.11.2015 16:14
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Insel mit LV auch gut als goldlager, und wenn man alle ekstra goodies gefunden haben, gehts auch schnell mitt dem aufbau.
Schiffart hilft sehr schön mitt alle materialen.
Gemütlich zu spielen und führ alle ganz ruhig.
Habe nicht ohne LV versucht jetzt.
Meine spielspass ca. 2½ stunden.
Vielen danke schön samt liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#4
13.11.2015 21:56
Beiträge: 1744

Hi Bajas, vielen Dank für Deine Rückmeldumg.
Idh sehe, dass auch diese Map Dir gefallen hat. So soll es sein, Spaß und Freude am Spielen.
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Derby
Gast
#5
14.11.2015 10:40

Hi PS!
Zu meiner Schande muss ich mir eingestehen, es nicht ohne LV zu schaffen. Die einzelnen Startpunkte liegen einfach zu weit auseinander, und am Ausgangspunkt gibt es nur das gerade notwendigste, dort sind auch grosse Abstände von Wald und Steine, bis Bauwirtschaft steht, und nach vierzig Minuten ca. macht mir der Blaue das Licht aus, ob jetzt mit nur einem Turm oder zwanzig.
Dann stürze ich mich mal auf die neuen Mapper oder Nr. 48.
Gruß
Derby

PerSaldo0205
#6
14.11.2015 12:39
Beiträge: 1744

HiDerby, nein,nein, keine Entschuldigung bzgl. LV. Die LV habe ich doch extra für "Alle" eingebaut. Wer sie benützt, .. ist OK, wer sie nicht benützt, ... auch OK. Ein jeder so wie er kann!! und will.
Ich wünsch Dir weiterhin (ob mit oder ohne LV) weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Freude soll man haben beim Sielen. Freude!!
Herzlichst PS

Miesepeter
#7
10.12.2015 20:47
Beiträge: 111

Hi PS,
ich wollte es mir nicht eingestehen, aber bei derMap habe ich keine Chance. Gefühlte 10 mal habe ich seit dem Erscheinen der Map versucht, das Spiel ohne LV zu spielen, (und bisher habe ich alle Deine Maps so geschafft) aber hier sind die Ausgangsvoraussetzungen einfach zu ungünstig. Immer nach ungefähr 1:10 bis 1:15 mit dem ersten lvl3 Soldaten von Blau, die anrücken, ist es vorbei. Ob Bollwerk oder ein Turm, egal. Die beiden Startpunkte liegen einfach zu weit auseinander, und am Ausgangspunkt gibt es zu wenig brauchbares Material und keine Lebensmittel, so dass ich auch mit dem Aufbau in zwei Wirtschaftszonen nichts erreiche. Ich werfe das Handtuch.
Ist irgendwie sowieso nicht meine Woche, auf der Mapbase gibt es sehr wenige spielbare Maps, und Du hast Dich aufs neue Jahr mit neuen Maps verlegt.
Und mit nur noch Rätselmaps mag ich mir nicht die Vorweihnachtszeit vermiesen, da klinke ich mich bis Sylvester lieber aus.
Wünsche allen Siedlern noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Peter

PerSaldo0205
#8
10.12.2015 21:17
Beiträge: 1744

Hi Peter,
hm, ... ja, es gibt Maps von mir, die sind manhmal ohne Benützung der LV schon recht schwer.
Sag mal, hast Du sie mit LV probiert?
Und, ich habe mir die edm angesehen, da sind keine zwei Startpunkte.
Was stimmt, die Werkzeuge sind im WSW "ausgelagert". Aber es sind jede Menge Träger vorhanden (die man locker zu Pios umwandeln könnte) und im NNW könnte man ja mal "hinpionieren", da gibts Materieal in Hülle und Fülle, und, .... wenn man die Priorität auf den Schiffbau am Anfang stellt, kommt man leicht auf die LV-Insel.
Was die Maps auf der SMS betrifft, ich denke mal, dass viele Mapper für Weihnachten etwas vorbereitet haben.
Lass Dich einfach überraschen, .... grins.. ist doch bald Weihnachten.
Und, hihi, vielleicht doch noch ein Versuch mit der LV, dann klappts auch mit dieser Map.
Herzlichst PS

Duesebabsi
Gast
#9
12.12.2015 16:34

Ungewohnt wenige Ressourcen, keine Edelsteine und Schwefel,
viermal versucht, aber wurde immer überrannt. Eher schwer als normal.
Aber 48 ist noch schlimmer.

PerSaldo0205
#10
15.12.2015 20:05
Beiträge: 1744

Hi Duesebabsi,
dass nicht alles vor der Haustüre liegt, naja, .... wer Augen hat zu sehen, sieht manchmal was.
Was Edel- und Schwefelbergwerk angeht, ... leider auch nicht direkt vor der Haustür. Aber am Felsenberg in östlicher Richtung, (kann man gut mit einer Piokette erreichen), da wirst du fündig.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß beim Siedeln.
Herzlichst PS

Partisan
#11
19.02.2024 15:58
Beiträge: 135

...das war eine interessante Map - ohne LV macht die richtig Spaß! In der Zeit, die es braucht, um die Goodies inkl. Straße zu pionieren, lohnt sich ein Diebesausflug zum hellblauen Römer...man glaubt gar nicht, wie nach klau von Säge+Äxte die Entwicklung zumind. verlangsamt wird, so dass dieser Römer nach weniger als 1h in den Orkus befördert werden konnte..der Rest ist die übliche Routine - vielen Dank für diese tolle Map!
Gruß, Partisan.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum