Tolle Geschichte!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tolle Geschichte!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » HOELLENENGEL

Seiten: 1

hardwear_andy
#1
13.09.2015 10:13
Beiträge: 666

Tolle Geschichte!!

"Mach was!!!" sagt Onkel Gustafson ziemlich verzweifelt. Er muss tatenlos zusehen wie sein geliebter Enkelsohn mächtig in Gefahr gerät. Na dann…. überleg mal, Du Held.
Der direkte Weg ist mit einer mächtigen Abwehranlage gesichert welche Euch definitiv den Tod bring bevor ihr auch nur in die Nähe von Onkel Gustafson kommt. Thors Hammer auszupacken ist ebenso nicht mit Erfolg gesegnet. Der Wasserweg geht auch nicht kein Platz für eine Werft. Die Fähre welche bei Onkel Gustafson liegt ist dort nutzlos. Die Götter scheinen uns vergessen zu haben!!
Also was ist denn nun??
Da ihr ja save seit, reißt im Nordosten alle Wehranlagen ab und baut die Siedlung sehr gut aus. Vergesst nicht einen oder besser zwei Ziersätze zu bauen. Da der Höllenengel mitspielt sorgt ebenfalls für ordentlich Mana. Fällt zuerst alle Bäume am Eingang zur Siedlung und danach schafft in der ganzen Siedlung Platz. Es sind genug Beile und Sägen vorhanden. Lagert alles ein auch Baumstämme bei den Sägewerken. Sorgt für ordentlich Essen und baut nur große Häuse. Davon jede Menge.
Baut eine mächtige Festung mit einer Rampe(screenshot). Na und jetzt???
Die Götter haben Euch einen Saboteur zu Onkel Gustafson geschickt. Das ist die Rettung!! Schickt ihn zum kleinen Turm und wandelt ihn um. Schon habt ihr einen Steinmetz welcher den Verschlussstein entfernt und Onkel Gustafson ist frei!!! Reißt nun den Turm und den Steinmetz ab damit die Angriffe auf eure Festung laufen.
Aus lauter Dankbarkeit vernichtet Onkel Gustafson den grünen Gegner. Ihr könnt nur zuschauen bis er die grüne Seite der Rampe ausgeschaltet hat. Sobald das geschehen ist schickt 200 L3- Bögen und 200 L3-Schwerter nach Südwesten und nehmt die blaue Seite der Rampe ein. Braun führt nun einen Vernichtungsfeldzug gegen Onkel Gustafson. Da ihr Helden seit helft ihm und schickt abermals 200 L3-Bögen und 200 L3-Schwerter zu seinem Schutz.
Vernichtet Braun und Blau und seit tapfer und voller Mut dann werdet ihr siegen. Dem Höllenengel rückt mit L3-Bögen und göttlicher Hilfe zu Leibe und ihr lebt Frieden bis an das Ende eurer Tage.
Eine schöne Karte ist da hier mit einer tollen Geschichte sowie einer wunderschönen Idee.
Einen großen Dank an den Mapper für seine Mühen und den ganzen Spass!!
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 14.09.2015 um 07:42 editiert.

jolo
#2
14.09.2015 13:19
Beiträge: 1226

Wow

Das hätte ich besser nie schreiben können und das ist auch eine großartige Mapbeschreibung für den Einstieg.
Ich Danke dir Andy
mit vielen Grüßen
Jolo

Einsiedler
#3
20.09.2015 14:20
Beiträge: 892

Wow,

Andy auf Wolke 7 !

Die Idee ist gut, der Aufbau schon fast zu sorglos. Nichts regte sich, bis urplötzlich das dämliche Volk auftauchte und mir etliche Siedler klaute. Damit habe ich bei einer Jolo-Map überhaupt nicht gerechnet.

Es schien mir zu riskant, mich an der kilometerlangen Doppelrampe durchzukämpfen. Es dauerte sehr lange, bis sich endlich der Kumpel in Bewegung setzte und die untere Hälfte der Rampe größtenteils abräumte.

Danach entwickelte sich ein richtig spannender Ablauf. Lediglich die mühsame Pilzfarm- bzw. Gastempelvernichtung ist nicht so mein Ding.

Danke und Gruß
Einsiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum