Paradies 550

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 550

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 550

Seiten: 1

Flower
#1
04.10.2014 11:06
Beiträge: 304

Paradies 550

Hallo Renate,

danke für das Paradies pünktlich zum Feiertag, es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Dank der Rampe konnte einem ja nicht viel passieren, trotzdem hab ich als bekennende lahme Ente 7:32 Stunden gebraucht...

LG und bis zum nächsten Paradies,

Flower

NeuerBenutzer
Gast
#2
04.10.2014 20:18

Hallo Flower,

darf ich fragen, wo Du das Wasser her bekommen oder gefunden hast ?

Danke und ein schönes Wochenende

workuta1968
#3
04.10.2014 20:39
Beiträge: 8

Hilfe

wo ist das Wasser? Finde ich nicht das ist Paradis oder was?Kann jemand mir helfen

Flower
#4
04.10.2014 20:51
Beiträge: 304

Hallo,

Wasser gibt es keins im Startgebiet, dafür aber in dem anderen kleineren Bereich, man muss es mit Schiffen rübertransportieren.

LG, Flower

NeuerBenutzer
Gast
#5
04.10.2014 21:59

Hallo Flower,

das hatte ich schon befürchtet. Gibt es auch eine Lösung ohne Schiffe,
ich mag keine Schiffe.

Danke und Gruß

RR
paradiesisch
#6
05.10.2014 06:39
Beiträge: 4209

Hallo Flower!

... das freut mich ... grins, lahme Ente ... ich war auch nicht viel schneller
Liebe Grüße
Renate

ps: Danke für Deine rasche Hilfe ... hast nichts verraten



Hallo Neuer Benutzer und workuta 1968!

... ich mag auch keine Schiffe
Beim Fluss einen Hafen und eine Werft (+ ein Handelsschiff) bauen .... und im Startgebiet auch einen Hafen.
Dann von "oben" Wassertransport einstellen ... und alles geschieht durch Zauberhand ... wird sozusagen teleportiert ...
ist also ein anderer "Schiffsverkehr".
Liebe Grüße
Renate

NeuerBenutzer
Gast
#7
05.10.2014 09:27

... ok, so weit so gut. Route wird angezeigt. Das Ware (Wasser) ist an der Anlegestelle.
Nur das Schiff fährt nicht los und die Ware wird nicht transportiert.

Gruß NeuerBenutzer

Anne
#8
05.10.2014 09:59
Beiträge: 930

Hallo, NeuerBenutzer,
ist vielleicht der Zielhafen schon voll? Dann hilft ein Lager in der Nähe. Oder hast Du möglicherweise nur die Route vom Zielhafen zum Lieferhafen eingestellt?
Viel Erfolg!
Anne

Siedelsuchtie
#9
05.10.2014 17:47
Beiträge: 22

schöne Map

wie immer eine schöne map mit kleiner rampe.gruß der Siedelsuchtie

____________________
~~~let patience freeze your tired blood and wait,... for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry~~~

NeuerBenutzer
Gast
#10
05.10.2014 23:19

auch bei m 3. Versuch lässt sich das Wasser nicht transportieren.

Schade das 1. Paradies, das sich für mich nicht lösen lässt.

Gruß

franz57
#11
05.10.2014 23:42
Beiträge: 82

Hallo Renate,

wieder ein tolles Paradies - mit Schiffen, juchuuu, ahoi!

@Neuer Benutzer
bei mir ist es auch schon passiert, dass ein Hafenbug nicht funktioniert. Abhilfe schafft hier das Abreißen und wieder aufbauen des Lieferhafens. Wenn Du auch Waren in den Norden schicken willst - am besten zwei Häfen in jedem Gebiet (einen Lieferhafen und einen Zielhafen) sonst kann es dazu kommen, dass keine Waren mehr trasportiert werden.

Viel Spaß noch allen Paradiesfans und ich hoffe mal, dass ich auch im nächsten Paradies wieder in See stechen kann.

LG
Franz57

RR
paradiesisch
#12
06.10.2014 05:30
Beiträge: 4209

Hallo Anne!
... danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße
Renate

Hallo Siedelsuchti!
Dankeschön .... das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gast!
Hast Du die richtige Richtung .... Hafen von oben nach unten ....eingestellt.
Na ja, immerhin weiß ich jetzt, dass es noch jemanden gibt, der die Paradies-Maps spielt
Liebe Grüße
Renate

Hallo Franz57!
Grins ... ja ja, die Schiffchen ... war diesmal ein klitzekleiner Kompromiss ...
Ich freue mich, dass Dir diese Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

seeschwalbe
#13
06.10.2014 13:50
Beiträge: 419

paradies 550

Hallo Renate!
Bekam erst welche kräftik auf den Schnabel,habe zu lange
getrödelt.
Dann mußte ich zuerst unten ein Schiff bauen,
weil ich oben keine 2 Eisenbarren fand.
Nun läuft es wie geschmiert.
LG
SW

RR
paradiesisch
#14
07.10.2014 04:54
Beiträge: 4209

Hallo Seeschwalbe!
Ich hoffe, Dein Schnabel ist wieder genesen ... grins
Doch, es gibt oben einen Eisenbarren für das Schiff ... bei den Säulen ... nur mit Dieben holen ... und schon gehts wieder
Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit schon siegreich.
Liebe Grüße
Renate

NeuerBenutzer
Gast
#15
08.10.2014 19:43

Hallo RR,

ich habe schon bestimmt 30-40 Deiner Karten gespielt und viel Spaß damit gehabt.

Nur dieses Mal klappt das mit dem Transport per Schiff nicht.
Die Richtung habe ich richtig eingestellt und auch die Häfen noch einmal bauen lassen.
Auch ein kompletter Neuanfang hat nichts gebracht.

Ich werden mit den Schiffen einfach nicht warm

Ich warte einfach auf ein neues Paradies.

Alles Gute und schönen Gruss

NeuerBenutzer

Shigona1
#16
08.10.2014 23:52
Beiträge: 25

Es sind ...

... diese bestimmten Angewohnheiten, die das Leben ausmachen. Wie eine heiße Tasse Tee im Winter, ein gutes Buch zu lesen vor dem Einschlafen und die erste Tasse Kaffee am Morgen - ganz besonders die erste Tasse Kaffee am Morgen. Du weißt schon, diese Art von Ritualen, die uns glücklich machen.

Bei mir zählt eins dazu, das kennst du noch nicht. Ich schau so alle 1-2 Tage mal hier rein um zu gucken, ob ein neues Paradies da ist. Und am Samstag hab ich mal wieder Grund zur Freude gehabt.

Ich spiel deine maps einfach unheimlich gerne. Und so danke ich dir mal wieder für die Zeit und Mühe, die du dir damit gibst.

Ich hab die Eisenbarren für die Schiffe nicht gefunden, ich hab aber die Pickel für die Bergbauern entdeckt und mir einfach selber Eisen hergestellt. Und das hat funktioniert.

Hat Spaß gemacht!

LG Shi

jegjc
#17
09.10.2014 01:00
Beiträge: 208

NICE MAP

thank for the last three maps.

the last one was a bit thecnical but a nice challenge.

very good idea.

you have used that tricks one time but not the same thing.

an excellent work thank's again

____________________
jegjc
Hello from Quebec City Canada

Special thank's to our map creator

RR
paradiesisch
#18
09.10.2014 05:53
Beiträge: 4209

Hallo NeuerBenutzer!
... das freut mich, dass Dir die anderen Maps gefallen haben
Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo Shi!
... ich muss gestehen, ich bin gerührt über Deine netten Zeilen ... herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich sehr, dass Du nach all den Jahren noch immer die Paradies-Maps magst, und dass Du so viele positive Kommentare geschrieben hast ... Dankeschön
Hm, da habe ich den Eisenbarren wohl zu gut versteckt Super, dass Du jedoch auch "ohne" eine Lösung gefunden hast.
Bis zur nächsten Map
liebe Grüße
Renate

Hallo jegjc!
Oh, I thank you too ... for playing, and for your nice comments ...
Wow ... "an excellent work again" ... thats so nice from you
Thank you und greetings
Renate

Crusader 73
#19
10.10.2014 10:35
Beiträge: 1123

Mit 2 Bug-Häfen.....

Hi RR,
fuer Seefahrt Fans wie mich sehr leicht,da ich oben genug Eisen schmelzen kann habe ich gleich Brot per Schiff geschickt! (Werkzeugschmiede...Angel,....Sense,...)
Hafen-Bug geht immer Super!!
Die Minenarbeiter können zu Beginn auch mich Fisch gefuetert werden!

mfg Crusader

RR
paradiesisch
#20
11.10.2014 05:56
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
... hm ... da hat wohl niemand den einen Barren gefunden. Schön, dass auch Du eine Lösung gefunden hast.
Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Flower
#21
11.10.2014 13:26
Beiträge: 304

Hallo Renate,

zu deiner Beruhigung darf ich stolz berichten, dass ich den Eisenbarren gefunden habe!
Allerdings muss ich dazusagen, dass es mehr eine Zufallsentdeckung meiner Pioniere war...

LG, Flower

RR
paradiesisch
#22
12.10.2014 05:41
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
... grins ... danke, jetzt bin ich beruhigt
Dachte, die Säulen wären zu eindeutig ... na ja, so kann man sich irren ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#23
20.10.2014 20:24
Beiträge: 2643

Hallo Renate,

schön zu spielende Map mit ein paar anfänglichen Schwierigkeiten. Hatte die vorhandenen Werkzeuge beim ersten Versuch nicht gesehen. So wurde mein Rampenausbau nicht fertig und ich ging unter. Die Versorgung mit Wasser vom zweiten Gebiet funktionierte (Hafenbug) beim 2. Versuch sehr gut ( fand kein Wasser im Hauptgebiet ).
Rampenausbau mir kl. Türmen in Dreierreihe war vorteilhaft da erste Reihe von Thor`s Hammer zu spüren bekamen.
Gegner rekrutierte laufend neu. Habe mir dann zuerst LIla vorgenommen. Von da lief es wie geschmiert bis zum Ende..
Hat etwas gedauert bis zum Sieg

VG Ulli

Geologe
#24
20.10.2014 20:24
Beiträge: 2643

Hallo Renate,

schön zu spielende Map mit ein paar anfänglichen Schwierigkeiten. Hatte die vorhandenen Werkzeuge beim ersten Versuch nicht gesehen. So wurde mein Rampenausbau nicht fertig und ich ging unter. Die Versorgung mit Wasser vom zweiten Gebiet funktionierte (Hafenbug) beim 2. Versuch sehr gut ( fand kein Wasser im Hauptgebiet ).
Rampenausbau mir kl. Türmen in Dreierreihe war vorteilhaft da erste Reihe von Thor`s Hammer zu spüren bekamen.
Gegner rekrutierte laufend neu. Habe mir dann zuerst LIla vorgenommen. Von da lief es wie geschmiert bis zum Ende..
Hat etwas gedauert bis zum Sieg

PS..doppelter Eintrag ein versehen

VG Ulli

RR
paradiesisch
#25
21.10.2014 05:34
Beiträge: 4209

Hallo Ulli!
... ja, im Hauptgebiet gab es kein Wasser ...
Super, dass bei Dir der "Wassertransport" geklappt hat
Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum