toll!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » toll!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Die KnochenbrecherTorReise

Seiten: 1

io
#1
11.09.2008 09:06
Beiträge: 77

toll!

Klein, Kompakt und dennoch eine echte Herausforderung. Bei der Karte kommt - wie auch bei den anderen Knochenbrecherreisen -keine Langeweile auf.
Ich hatte ein Problem an Spieler 4 vorbei zu kommen, weil ich sein Hauptquartier nicht angreifen konnte. Ich nehme an, dass es bei deinen Test funktioniert hatte und es sich um einen BUG handelt, mit dem auch diese Spiel von Bluebyte wieder sehr grosszügig ausgestattet wurde.

Hatte das Problem noch jemand?

beste Grüsse

Pedi
#2
12.09.2008 10:55
Beiträge: 70

muss ein Fehler sein, weil ...

Hallo IO,
habe gerade von deinem Problem gelesen und daraufhin die Map im Editor hochgeladen. Spieler 4 ist der Spieler der am Anfang sich zu dir vorarbeitet, demnach ist sein Hauptsitz auch angreifbar (bei etlichen Durchspielversuchen von mir ist er es stets gewesen) und ist baulich gesehen im freien Raum (man muss ja sogar durch ihm hindurch um weiter zu kommen - bist du ohne weitergekommen !?!?! ). Spontan könnte es auch ein Bluebytefehler sein der offenbar Systemabhängig ist (sprich welche Grafikkarte usw man benutzt) - wie gesagt bei mir ist es fehlerfrei. Vielleicht hat jemand auch diesen Fehler ....

winke winke
Pedi

Hallo IO,
kann es gar nicht fassen, habe genau das gleiche Problem - JETZT -
Zur Zeit benutze ich ein anderes Windows als damals und auch meine "Gra-Ka" ist besser. Kann machen was ich will, man kann nicht angreifen. Habe die Position dementsprechend angepasst, nun geht's bei mir. Danke für deinen Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Pedi am 03.02.2018 um 04:37 editiert.

io
#3
13.09.2008 14:55
Beiträge: 77

Hallo Pedi,

korrekt; der Spieler bewegt sich auf Spieler 1 zu. Sein HP befindet sich an einer Engstelle. Ich kam auch bis an das HP ran. Allerdings konnte nicht angegriffen werden, obwohl meine Türme bis davor standen. Auch das versetzen der Türme änderte nichts. Ich habe das HP im Editor etwas verschoben und das Spiel neu gestartet. Dann ging es.

Das Spiel ist sehr gut ausgewogen. Daran konnte man auch erkennen, dass du es selber ein paarmal gespielt haben musstest.

Ich finde es klasse!

Was die Bluebyte Probleme anbelangt: Ich habe von denen 3 Siedler, die alle wegen BUGs teilweise abgebrochen und neu gestartet werden müssen. Ich werde von Bluebyte kein 4. Spiel mehr kaufen.

Grüße, io

Dieser Beitrag wurde von io am 15.09.2008 um 07:45 editiert.

Lena
Gast
#4
14.09.2008 14:30

Tolle Karte

hallo Pedi,
deine "Knochenbrecherkarten" sind wirklich super und gut zu spielen. echt schöne landschaften (nicht so eintönig, wie flachland, das noch dazu gespiegelt ist. selbst berge sind dort flach).
ich freue mich schon auf eine neue karte von dir !!
alles gute und weiterhin so gute einfälle für neue karten.
Lena

KuroiNeko
#5
29.09.2008 21:33
Beiträge: 29

Hupps,
fehlerhafter Kommentar zur Karte kann nicht korrigiert werden?????? sorry

Wollte schreiben: EMPFEHLENSWERT!
Eine sehr interessante Karte, so konzeptionelle Karten sah ich bisher selten.
War lang, aber machbar. Schwierigste Stelle war der Engpass Mitte-Rechts in Loch runter.
Vegetation war sehr spärlich, fiel beim Speilen aber nicht so ins Gewicht.

Dieser Beitrag wurde von KuroiNeko am 29.09.2008 um 21:46 editiert.

7001
#6
18.10.2008 17:41
Beiträge: 46

Sehr schöne Map!

Eine sehr schöne und aufwändige map...

Weiter so

MFG 7001

____________________
Du würdest gerne Karten testen bevor ich sie veröffentliche?
Dann schreib mir doch bitte eine private Nachricht.

Viel Spaß beim Siedeln

Gruß Dominik

KonradAr
#7
03.08.2019 22:40
Beiträge: 157

11 Jahre später
Zum Damm musste man sparsam mit Steinen umgehen, wissen dass die braune Erde (nicht die gelbe oder rote) auch fruchtbar ist.
Generalproduktion begann ich vor dem Damm, die Steine am Boden davor baten Schutz vor den Angriffen.
Mit 100 Generälen überquerte ich das Wasser, einige Fische gab es dort, aber meine Lager waren bereits voll von Brot und Fleisch.

Viele Generäle wurden zum Katapultenfutter, musste die Gefreiter an die Front bringen, um die Generäle zu schützen. Hat Spaß gemacht, mein längstes Spiel bis jetzt.
Die Statistik zeigte an, 15 Spielstunden. (mit "3x" größtenteils, sind es zirka 5 Stunden)

Nun ja, beim überqueren des Dammes war ich bereits allen weit überlegen

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum