Aufpassen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Aufpassen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Chef der Schmiede (Mana)

Seiten: 1

trostlos
#1
08.05.2024 15:11
Beiträge: 535

Aufpassen

Lieber Mana,

wenn man nicht aufpasst und den Turm oder die Anlagestellen inmitten des Verbündeten nicht abreisst oder die fighty-Stege verhindert, kann man nicht gewinnen, denn der Turm wird erobert und ist dann nicht mehr erreichbar. Mir passiert, und ich habe nicht schlecht gestaunt. Ich hatte den Turm stehen lassen, um die Gegner vor die Pfeile meines Verbündeten zu locken in der Annahme der Turm könne nicht erobert werden.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
08.05.2024 17:48
Beiträge: 1359

Hallo trostlos,

wäre der Turm für die Gegner nicht angreifbar, würden Sie garnix machen. Die Soldaten am Anfang ziehen sich in ihre jeweiligen Siedlungen zurück.

Und DU kannst Steuern ob die Gegner von ein oder zwei Seiten angreifen können, dachte ist vllt mal eine nette Idee für eine Rampe+LV in einem. Na dann auf in den nächsten versuch.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Xaver
#3
09.05.2024 16:23
Beiträge: 18

hallo Mana, hallo trostlos,
das war doch eine Superidee mit dem Turm in der Mitte. Einfach kommen lassen und die Zugbrücken rechtzeitig hochziehen, auf die Art warens am Schluss weit über 6000 KI-Solies weniger, um die ich mich kümmern musste. Die Wege musste ich zeitweise erstmal finden, und die Gegenwehr war zum Teil immer noch heftig, denn irgendwann hatten die Gegner wohl eingesehen, dass es sinnlos ist, gegen die Rampe anzurennen und haben die Solies zuhause gelassen, aber gegen meine ständig wachsende Kampfkraft hatten sie dann doch keine Chance.
Mal wieder eine klasse Map, die viel Spaß gemacht hat.
Viele Grüße
Xaver

Hamu
#4
09.05.2024 16:54
Beiträge: 11

Gigantisch gute Map

Hi Mana,
mit dieser Map hast Du Dich echt übertroffen. Der Anfang war super spannend und der Schluss mit der Rampe zu den Lila Asiaten bedeutete einen extremen Verlust meiner Mädels. Doch zum Glück gibt es die Schifffahrt und dann wars schnell erledigt.

Danke für schöne Spielstunden.
Bin gespannt auf Deine nächste Map.

LG hamu

____________________
Danke für das Spielen meiner Maps. hamu

Mana
Moderator Siedler 3
#5
10.05.2024 10:21
Beiträge: 1359

Hallo Xaver,

wie ich lese, hast du die Rampe richtig benutzt, so wie ich sie gedacht hatte *g*. Schön, dass dir die Map Spaß gemacht hat, so soll es doch auch sein. Da freut sich das Mapper-Herz .


@Hamu auch dir danke ich sehr und schön, dass dir diese Mapidee gefallen hat . Die Schifffahrt habe ich extra nicht "verhindert". Da ich will, dass dem Spieler ALLE Optionen auf dieser Map offen bleiben. LV ( die sich öffnet und schließt), eine Rampe die man nicht erst Bauen muss sondern bereits steht (und man kann selbst entscheiden ob man sie benutzen will oder nicht). Schiffahrt für "gemeine" Angriffe *g*. Ich hab hier (hoffentlich) an alles gedacht *grins*.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Soerenstroem
#6
12.05.2024 17:22
Beiträge: 6

Kuz und knapp: Klasse!

Mana
Moderator Siedler 3
#7
12.05.2024 23:01
Beiträge: 1359

Vielen Dank

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum