Toll zu spielen!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Toll zu spielen!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Der Kreis des Krieges

Seiten: 1

Hudriwudri
Gast
#1
18.09.2022 11:10

Toll zu spielen!

Ziemlich komplexe Map. Nichts für Anfänger.

Auf Grund der vielen Häfen war die Aufbauphase relativ schwierig. Dank ausreichender Ressourcen hat's dann aber doch gut geklappt. Nachdem die Steine weggeräumt waren, konnten auch die Gegner im Osten und Süden-Mitte bald besiegt werden. Größere Problem machten dann die Feinde im Südosten.
Dank der materiellen Überlegenheit, war ich aber schließlich siegreich.

Ich weiß, wie viel Arbeit das Erstellen einer Map mit sich bringt.
Daher ganz besonders: DANKE FÜR DIE KARTE !!!!

Rai72
Gast
#2
02.10.2022 09:16

Hat mir gefallen

Alles was ich brauche bei einer Map, Schifffahrt, das gleich zweimal, viele Gegner, grosse Map. War wirklich toll. Ich habe mich am Anfnag drauf konzentriert, im Aussenmer auf jeder Insel einen Hafen zu errichten, um auf jeder Insel Territorialansprüche zu stellen. Besonders die 4 kleinen Inseln, je oben und unten, in der Mapmitte. Die grösseren Inseln mit mehreren Möglichkeiten, Häfen zu errichten, ergaben dann immer einen schönen kleinen Kampf um die jeweilige Insel mit der anderen Feldpostnummer. Im Innenring habe ich es geschafft, überhaupt keine Konkurrenz aufkommen zu lassen, hier habe ich es geschafft, das Binnenmeer zu beherrschen.
Das ist schön, aber auch gleichzeitig etwas schade, weil die KI es manchmal nicht schafft, Engpässe in der Map durch Steine- oder Bäumewegräumen zu beseitigen. Aber das kann man der Map nicht anlasten.
Fazit: Top, gerne mehr solcher Maps.

Siedlerwilli
#3
14.10.2022 16:33
Beiträge: 64

Respekt und Glückwunsch

Für ein Erstlingswerk war das eine herausragende Leistung: große Karte, anspruchsvoll und liebevoll gezeichnet. Gerne mehr davon!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum