K-Fourland Diskussion

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » K-Fourland Diskussion

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » K-FourLand

Seiten: 1

KonradAr
#1
21.02.2019 01:04
Beiträge: 157

K-Fourland Diskussion

Und? Was hällt ihr von der Karte? Ich konnte nicht die BMP Datei im ZIP hochladen, weil ich eine Info bekomme, dass der Deteiname ungültige Zeichen enthällt.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

KonradAr
#2
22.02.2019 06:18
Beiträge: 157

MAPUPDATE! Es gab einige Probleme mit der dritten Startposition.
Der Spieler konnte keine Straße vom Hafen setzen.
Ich hab die Karte im Multiplayer mithilfe Gameranger einmal durchgespielt. Die KI tut sich ziemlich gut im Spiel.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Capt_Joni
#3
24.02.2019 09:55
Beiträge: 11

Super Karte, KI auf Startplatz 3

Hallo!
Eine sehr schöne Karte! Ich habe die Karte im Multiplayer mit einem anderen Spieler gegen 2 Computerspieler gespielt. Leider hat der Computerspieler es bei Startposition 3 nicht geschafft den Hafen so anzubinden, dass er an Gold kommt. Bei meinem Angriff waren auch noch alle Bäume und Steine beim ersten Hafen da.
Die KI ist da also nicht schlau genug, die Bäume alle zu fällen um Platz zu schaffen.
Sonst hat es aber sehr viel Spaß gemacht, auch die Verwendung der Häfen fand ich sehr gut.


LG Capt_Joni

runbecker
#4
26.02.2019 10:22
Beiträge: 128

Schöne und originelle Karte

Hat Spaß gemacht, danke schön!

Gerard1938
#5
26.02.2019 19:28
Beiträge: 112

Klein u. fein

Ich bin der Meinung daß unsre Karten grundsetzlich nicht über 100x100 sein sollen.
Größer sind viele, sogar bei sechs Spielern, schon bald langweilig.
K4land fängt direkt schon an mit einem Fragezeichen: "wohin, wie weit?"
Dann kommen die Hafengelände in Sicht und man denkt: "Aha, so erreiche ich die Schlingel..."
Wieder auf dem falschen Fuß...
Kurz gesagt:
Herrliche karte - vielen Dank !

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18
#6
01.03.2019 12:38
Beiträge: 56

Ich schließe mich an. Bin ja auch eher ein Freund der kleinen Karten. Diese hier war ausgewogen und spannend. Erst hatte man ausreichend Zeit, um seine Wirtschaft in Schwung zu bringen und dann stieß man in schneller Abfolge auf die Gegner. Danke!

Vladi
#7
01.03.2019 19:47
Beiträge: 95

Ich habe die Karte noch nicht fertig, aber bisher spielt sie sich ganz gut. Ich war recht fix in der Ausdehnung meines Gebietes, daher konnte ich auch ohne Kampf bereits über die Hälfte des inneren Quadrats in Besitz nehmen. Einen Gegner konnte ich recht schnell überrennen, der zweite leistet noch etwas Widerstand (Majestätsbeleidigung! ). Der dritte (oben rechts) scheint etwas festzuhängen. Der sollte also auch einfach werden.

Kleiner Kritikpunkt auch hier: Ich vermisse Kohle. Es ist einfach ein bisschen zu wenig vorhanden.

Als Faustregel sollte man folgendes Verhältnis in der Map haben:
60% Kohle
20% Eisen
20% Gold.

Denn für einen General benötigt man (bei ca. 2 Münzen pro General)
6 Kohle
2 Eisen
2 Gold

Danke für diese Map jedenfalls! Sie spielt sich soweit gut und es dauert auch nicht allzu lang bis zum Feindkontakt.

KonradAr
#8
03.03.2019 12:04
Beiträge: 157

@Vladi:
Die Statistik des Karteneditors zeigt mir an:
58% Kohle
25% Eisen
17% Gold

Wobei 12% der 3 Ressourcentypen Kohle ist, die sich in der Mitte der Karte befindet.

Bevor die Kohle zu Ende geht, ist man schon in der Mitte des Kampfes.
Die Verlierenden sollen auch eine kleine Chance bekommen.
Die KI aber baut sich nicht immer den Hafen um an die kleinen Halbinseln mit extra Kohle zu kommen. Die Karte ist eigentlich für den Multiplayer gedacht.

Ressourcen.jpg

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Vladi
#9
03.03.2019 17:30
Beiträge: 95

Zitat von KonradAr:
@Vladi:
Die Statistik des Karteneditors zeigt mir an:
58% Kohle
25% Eisen
17% Gold

Wobei 12% der 3 Ressourcentypen Kohle ist, die sich in der Mitte der Karte befindet.

Bevor die Kohle zu Ende geht, ist man schon in der Mitte des Kampfes.
Die Verlierenden sollen auch eine kleine Chance bekommen.
Die KI aber baut sich nicht immer den Hafen um an die kleinen Halbinseln mit extra Kohle zu kommen. Die Karte ist eigentlich für den Multiplayer gedacht.

Ressourcen.jpg



Oh ... dann muss ich irgendwas übersehen haben, kann durchaus sein. In meinem Lager sind Überschüsse an Gold und Eisen vorhanden, aber keine Kohle. Ich prüfe noch einmal. Sorry, falls ich was übersehen habe!

Die Map kann man jedenfalls auch gut gegen KI auf General spielen

KonradAr
#10
08.04.2019 03:39
Beiträge: 157

UPDATE - Modifikation des Terrains + mehr Bodenrohstoffe

Der Spieler 2 hatte eingeschränkten Zugriff zur Kohle, weil er keine Miene auf unebenen Grund bauen konnte.
Jetzt gibt es auch mehr Kohle und Gold in jedem Quadrant.
Ausgewogener als zuvor.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum