Ich komme nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Ich komme nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Das Vermaechtnis des Phararos

Seiten: 1

Vladi
#1
24.03.2019 13:02
Beiträge: 95

Ich komme nicht weiter

Hallo Siedlerwilli,

Ich hänge leider fest und sehe keine Möglichkeit, mein Territorium zu erweitern
im Südwesten keine Möglichkeit, im Nordwesten entlang des Gebirges komme ich auch nicht weiter. Habe die Militärgebäude jeweils an den äußersten Rand gebaut und immer das größtmögliche genommen.

http://de.tinypic.com/view.php?pic=28c3tvs&s=9
http://de.tinypic.com/view.php?pic=qqnwqu&s=9

Was mache ich falsch?

Siedlerwilli
#2
24.03.2019 14:48
Beiträge: 64

Hallo Vladi!

Im Nordwesten geht es dort tatsächlich nicht weiter. Das ist so gewollt.

Schau Dir im Südwesten mal die Umgebung bei Deiner Wachhütte an. Vielleicht kannst Du anstelle der Wachhütte mit einem anderen Gebäude ein wenig Platz schaffen, was Dir anschließend eine Erweiterung des Territoriums ermöglicht...

Viel Spaß beim Knobeln
wünscht der
Siedlerwilli

runbecker
#3
25.03.2019 15:25
Beiträge: 128

Schöne Minikarte, vielen Dank dafür.
Es ist manchmal Millimeterarbeit notwendig, um voranzukommen.

@Vladi: Manchmal muss man erst Holz fällen oder Steine klopfen, bevor man ein Wachlokal o.ä. bauen kann. Manchmal ist es auch ein kleiner Umweg der zum Erfolg führt. Südwest ist jedenfalls richtig.

jojo18
#4
25.03.2019 15:59
Beiträge: 56

Tolle Karte

Was man in dieses kleine Format alles reinpacken kann....

Danke, hat sehr viel Spaß gemacht!

Ich musste auch das eine oder andere Gebäude nochmal abreißen, bevor alles richtig stand. Fleißig Steine klopfen!

Westfalerich
Gast
#5
26.03.2019 18:02

Perfekte Karte!

Hallo,

habe selten eine Karte so genossen wie diese. Tricky, aber doch lösbar. Sowohl beim Thema Wege wie auch beim Thema Ressourcen!

Vielen Dank und hoffentlich gibt es Folgekarten.....

Gruß

Westfalerich

Hudriwudri
Gast
#6
27.03.2019 11:17

Kann mich dem nur anschließen. Nette kleine Karte. Trotzdem ziemlich tricky. Wenig Ressourcen, schwieriges Vorwärtskommen. Trotzdem ist Eile angesagt, um die Gegner nicht zu lange rüsten zu lassen.
Vielen Dank für die Karte.

Vladi
#7
06.04.2019 10:21
Beiträge: 95

Zitat von Siedlerwilli:
Hallo Vladi!

Im Nordwesten geht es dort tatsächlich nicht weiter. Das ist so gewollt.

Schau Dir im Südwesten mal die Umgebung bei Deiner Wachhütte an. Vielleicht kannst Du anstelle der Wachhütte mit einem anderen Gebäude ein wenig Platz schaffen, was Dir anschließend eine Erweiterung des Territoriums ermöglicht...

Viel Spaß beim Knobeln
wünscht der
Siedlerwilli



Ich hatte es mir schon fast gedacht ...
Habe es nochmal von vorne angefangen und konnte auch den ersten Gegner leicht besiegen. Der zweite war bis dahin aber viel zu stark geworden und ich hatte kein Gold mehr.
Ich mag ja Karten, bei denen ich beim ersten Mal scheitere Vielleicht probiere ich es bald noch ein drittes Mal.


Eine schöne Karte jedenfalls. mit 20 Gold mehr hätte ich es beim zweiten Anlauf wohl direkt geschafft!

Siedlerwilli
#8
06.04.2019 12:59
Beiträge: 64

Hallo Vladi!

Schön, dass Du es noch einmal probiert hast.

An zuwenig Gold kann die Mission eigentlich nicht scheitern. Hast Du die üppigen Ressourcen im Nordosten (hinter dem Berg) eingenommen? Damit sollte es eigentlich kein Problem sein.

Grüße vom
Siedlerwilli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum