Good but complex Gut, aber komplexe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Good but complex Gut, aber komplexe

Seiten: 1

Dalmack
Gast
#1
18.10.2013 08:28

Good but complex Gut, aber komplexe

Another intricate and complex map from "antimaterie". Please produce more. In this case a little too much emphasis on ships in my opinion.

A problem exists with Enemy 5 (White) in the South East corner. One can not destroy his castle. Get message "Cannot attack this building". The castle is a little too close to the river I suspect. Maybe move it away from the river and into the land a little more.

I love your detail, interesting and complex maps. Keep it up. Thanks again.


Eine weitere komplizierte und komplexe Karte aus "Antimaterie". Bitte mehr produzieren. In diesem Fall ein wenig zu viel Gewicht auf Schiffen in meiner Meinung nach.

Es besteht ein Problem mit den selben Gegner 5 (weiß in der Süd-Ost-Ecke. Man kann nicht seine Burg zu zerstören. Holen Meldung "Kann nicht angreifen dieses Gebäude". Das Schloss ist ein wenig zu nah an den Fluss Ich vermute schließen. Vielleicht verschieben Sie es vom Fluss entfernt und in das Land ein wenig mehr.

Ich liebe deine Detail, interessante und komplexe Karten. Bitte noch mehr tun. Nochmals vielen Dank.

antimaterie
#2
18.10.2013 09:02
Beiträge: 75

Gegner Weiß

Hallo,
danke für deinen Kommentar.

Der weiße Gegner südöstlich (rechts unten) lässt sich durchaus angreifen.
Wen man mit den Schiffen nicht alle Ziele ereichen kann, so können
alle Ecken der Karte auch zu Land erreicht werden.

Manchmal darf man nicht geradlinig, sondern muss etwas aussen herum denken.

Manche Häfen kann man erst erreichen wen genüged Gegnerisches Land erobert wurde.

Ich habe diese Map mehrmals probegespielt, unter anderem auch nur über Landwege und konnte jedesmal alle Gegner angreifen.

Gruss
antimatrie

P.S.
Wen sonst noch jemand Probleme mit dieser Karte hat,oder Tips dazu hätte bitte Kommentar anbgeben.

Dalmack
Gast
#3
19.10.2013 05:46

Attack On White Castle\Angriff auf Scloss weiß

I replayed the attack on WHITE castle (South East of Map) from a Saved game. This is what I discovered: White starts by building a Guard Tower to the East of Castle and one to the South East of Castle. If I take the Tower to the East of Castle I can attack Castle normally with no problems and defeat Castle. But if I delay attack on Castle and also take the Tower to the South East of Castle WHITE will start building a Well or Forester Hut directly next to West side of Castle. If I attack Castle BEFORE the start of building this Well/Forester Hut I can attack normally and defeat Castle BUT if I try to attack Castle AFTER White starts to build the Well or Foresters Hut I can not attack. Instead I get a "Cannot Attack This Building" message. And from then on never be able to defeat White Castle. Interesting "Yes"?

Ich nachgespielt den Angriff auf weiße Schloss (südöstlich von Karte) von einem gespeicherten Spielstand. Dies ist, was ich entdeckt: Weiß beginnt mit dem Bau eines Wachturm an der Ostseite von Schloss und eine im Südosten von Castle. Wenn ich den Turm, um den Osten des Schlosses kann ich normalerweise Burg angreifen ohne Probleme und Niederlage Castle. Aber wenn ich zu verzögern Angriff auf Burg und auch den Turm im Südosten des Schlosses weiß wird mit dem Bau einer gut oder Förster Hütte direkt neben Westseite der Burg. Wenn ich Burg vor dem Beginn der Bau dieses gut / Förster Hütte angreifen kann ich normal angreifen und besiegen Schloss, aber wenn ich auf Schloss Angriff nach Weiß beginnt, die gut oder Förster Hut ich nicht angreifen kann bauen versuchen. Stattdessen bekomme ich ein "kann nicht angreifen diesem Gebäude"-Meldung. Und von da an nie in der Lage sein weißes Schloss besiegen. Interesting "Ja"?

antimaterie
#4
19.10.2013 08:20
Beiträge: 75

Hallo,
danke für die Info.
Welches Volk ist Gegener Weiss??

Gruss
antimaterie

Dalmack
Gast
#5
20.10.2013 08:28

The soldiers have big rectangular shields. I think they are the romans. Their castle has a dome on top of it. Not the native people (with horns on their Schloss) and not the asian people.

It is P5 white team from far south east corner of map. I attacked them from the north.

Love your maps.

Die Soldaten haben große rechteckige Schilde. Ich denke, sie sind die Römer. Die Schloss hat eine Kuppel oben drauf. Nicht die Ureinwohner (mit Hörnern auf dem Schloss) und nicht die Asiaten.

Es ist weiß P5 Mannschaft von weit südöstlichen Ecke der Karte. Ich griff sie aus dem Norden.

Liebe deinen Karten.

antimaterie
#6
20.10.2013 11:42
Beiträge: 75

Hallo,
ich habe jetzt versucht dein Problem nachzuspielen, konnte
aber das gleiche Problem wie bei dir nicht feststellen.

Versuche doch mal, nachdem du den Wachturm erobert hast diesen abzureißen und ein Stück weiter zurück dich mit Wachstuben so gut es geht nach vorne zu arbeiten.

Ansonsten habe ich Karte etwas modifiziert und das Hauptquartier etwas nach innen gesetzt und neu hochgeladen.

Ich hoffe das es dann besser funktioniert.

Gruss
antimaterie

norgat
#7
25.10.2013 21:36
Beiträge: 75

Hallo,
möcht mich für die Map bedanken.
Auch ich konnte den weißen Gegner über den schmalen Landzugang nicht angreifen. Das Problem habe ich dadurch gelöst, indem ich die Baraken um den Hafenplatz (befindet sich in der Nähe des Schlosses) mittels Katapulte vernichtet habe. Sobald ich den Hafenplatz eingenommen hatte, habe ich von dort aus meine Angriffe fortgesetzt. Der weisse Gegner war etwas knifflig.
Im übrigen hat mir die Map sehr gut gefallen. Durch die grösse der Karte hatte ich langen Spielspass
Habe gesehen, dass Du bereits eine weitere Karte eingestellt hast. Dem Kommentar musste ich leider entnehem, daß es die letzte Karte sein wird. Schade. Ich hoffe, dass vieleicht doch noch die eine oder andere Karte von Dir kommen wird.

Gruß
norgat

antimaterie
#8
26.10.2013 12:56
Beiträge: 75

Hallo und danke für deinen Kommentar und deinen Tipp mit den Katapulten. Der ist bestimmt hilfreich für den einen oder anderen.

Gruss
antimaterie

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum