Eure Wuensche fuer die naechste Version?

» Siedler Map Source Forum » Relaunch der Siedler Map Source » Eure Wuensche fuer die naechste Version?

Seiten: Zurück 1 2 3 Nächste Seite

dan
#26
06.10.2018 14:15
Beiträge: 64

zu Siedler 4

Die mapsuche dürfte man noch verbessern.
Einerseits ist da nicht sofort klar, dass man da noch wildcards * einsetzen muss.
Andererseits wird bei zu viel Treffern nur eine Fehlermeldung "die Suche lieferte zuviele Ergebnisse" ausgegeben. Man dürfte mindestens die passenden Maps bis zum vorgegebenen limit ausgeben.
Hoffe dann auch, dass die Felder gegen SQL Injection geimpft sind.

Und bitte keinen modischen Firlefanz wie Werbung, Facebook likes, Twitter, googleplus.
Der Einsatz vom Pageview tracker ist in Ordnung.

Der_Dunkle_Siedler
#27
06.10.2018 15:24
Beiträge: 83

Hallöle,

ich denke, die wichtigsten Sachen wurden weiter oben schon gesagt. Ich fasse hier noch die Sachen zusammen, die mir wichtig wären/vorschweben:

* Umstieg auf HTTPS
* Sofern noch nicht vorhanden, Mindestanforderungen an Passwörter (Passwortlänge mind. 8 Zeichen, oder so). Zwei-Faktor-Authentifizierung halte ich hier für Overkill.
* Wie sieht das eigentlich mit der DSGVO aus? Inwieweit tangiert das die Mapsource?
* Überarbeitung des Layouts, Chatsystem, etc. (Man muss sich durch recht viele Menüs klicken, um an bestimmte Sachen ranzukommen)
* Responsives Design, damit zumindest alles, was nicht Map-runterladen ist, auch von nicht-PCs benutzerfreundlich funktioniert.
* Vielleicht sowas wie ein Filter- und Favoritensystem (für die Suche nach Benutzern, Chats, Karten, ...; Benachrichtigungen (per Mail oder auf der Website), wenn ein abonnierter User neue Maps hochgeladen hat, oder wenn auf eigene Maps oder Nachrichten geantwortet wurde; theoretisch wäre eine Bewertung von Maps und eine Filterung danach möglich?)
* Vollumfängliche BB-Code (oder vergleichbares) Unterstützung, am besten mit entsprechenden Buttons beim Verfassen.
* Verlinkungen auf andere Websites rund um die Siedler

Gruß
Felix

____________________
CheatSheets, Infos zum Dunklen Volk, etc.:
https://drive.google.com/drive...e7BVTCPHoIKXfz3zjT?usp=sharing
Konstruktive Rückmeldungen sind gerne gesehen, ich mach das auch zum ersten Mal.

RitterLeo
#28
08.10.2018 10:45
Beiträge: 237

Noch etwas, bitte so machen das man alle Privaten Nachrichten (ob gesendet oder erhalten) mit einmal löschen kann. Falls das schon gibt entschuldigung .

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Lord_basset
Moderator Siedler AeK/DEdK
#29
11.10.2018 01:09
Beiträge: 232

Zitat von RitterLeo:
Noch etwas, bitte so machen das man alle Privaten Nachrichten (ob gesendet oder erhalten) mit einmal löschen kann. Falls das schon gibt entschuldigung .



Schau mal oben rechts im Postfach neben dem Datum - da kannst du einfach einen Haken setzen und alle Nachrichten auf einmal markieren

____________________
Grammar. The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Zausel
#30
11.10.2018 14:12
Beiträge: 224

Screenshots

Vor allen Dingen mal den Fehler beheben, wenn man eingeloggt ist und einen Kommentar zu einem Screen abgeben will, das man dann nicht mehr angemeldet ist.
Mal geht's, mal nicht.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Der_Deutsche_Gast
Gast
#31
12.10.2018 14:15

Kampangien

Tag,
vlt. Wäre es was wenn man seine eigenen Mimikampangien einrichten könnte, z.B. das man ein bestimmtes Code Wort eingeben muss um die nächste Map freizuschalten

Der_Deutsche_Gast1
Gast
#32
12.10.2018 14:18

Mapsuche

Man sollte die Map suche verbessern, das man nicht die exakten Daten angeben muss um die Map zu finden, weil man wenn man eine Map sucht nur noch ungefaire Daten noch weiß (Bei mir z.B. Siedler IV Varusschlacht Map )

SH
#33
12.10.2018 15:13
Beiträge: 127

Number of players

A good option may be to set a different number of players on the map. For example, in a multiplayer map on the map for a maximum of 6 players instead of the number of players: 6 can be shown 2-6 / 2,4,6 or 3,6 players.

____________________
Sorry for my German

SH
#34
14.10.2018 20:07
Beiträge: 127

Zitat von Der_Deutsche_Gast1:
Man sollte die Map suche verbessern, das man nicht die exakten Daten angeben muss um die Map zu finden, weil man wenn man eine Map sucht nur noch ungefaire Daten noch weiß (Bei mir z.B. Siedler IV Varusschlacht Map )



It is a good idea. Searching map is some hard.

____________________
Sorry for my German

UralterGreis
#35
19.10.2018 12:56
Beiträge: 490

Auch auf die Gefahr hin, dass schon einer den Vorschlag gemacht hat und ich ihn überlesen habe:
Eine Möglichkeit, alles Maps von einem Mapper zusammen oder in einer gößeren Auswahl runter zu laden. Wenn ich mir z. B. 100 Paradiese speichern möchte, ist das zur Zeit eine ziemlich mühsame Angelegenheit.

Die Idee der playlist, die angesprochen wurde, ist auch eine gute Sache.

Und einem Vorschlag vom crusader stimme ich zu: Kommentare von "Gästen" unterbinden. Wer etwas sagen möchte, soll angemeldet sein, damit es die Möglichkeit für einen persönlichen Kontakt gibt. Vielen beleidigende Kommentare würden damit weg fallen, da diese Speziellen das mit Sicherheit fürchten.

Perlus
#36
23.10.2018 23:11
Beiträge: 504

Der Spieler sollte die Möglichkeit haben die Karten zu bewerten. Aber erst nachdem er sie heruntergeladen hat. Z.B. mit 1-5 Sternen. Wichtig dabei fände ich, dass jeder User aber nur 1x bewerten kann. So könnten Spieler Qualitäts-Maps schnell herausfiltern.

Gäste sollten keine Kommentare abgeben und auch nicht bewerten können. Wie schon mehrfach geschrieben wird dann das Gezanke eingedämmt. Die Idee, wurde ja schon angesprochen, dass Mapper selbst entscheiden, ob Gäste die Karten abladen dürfen, finde ich auch eine Überlegung wert.

Downloads dürfen nur einmal gezählt werden, denn sonst sind sie einfach nicht aussagekräftig. Bei den Gesamtdownloadzahlen von Mapsource kann man sie ja trotzdem mitzählen. Wenn dann jemand die gleiche Karte 50 mal runterlädt wird sie für den Mapper nur 1 mal gezählt. So können Maps nicht hochgepuscht werden.

totalwarANGEL
#37
24.10.2018 19:36
Beiträge: 2123

@Perlus
Deine Vorschläge kommen mir bekannt vor.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

MacMahoon
#38
25.10.2018 16:54
Beiträge: 671

Alles OK

Ich für mich würde nicht gross ändern, Siedler MapSource ist eine echte Kultseite dazu ist sie einfach und klassisch aufgebaut!! Ich möchte bestimmt keine Reklame oder ähnlichen Krempel, die Schrift sollte nicht kleiner werden. Lasst die kultige Kopfspalte für S3 wie sie ist.
Für den Editor würde ich wie schon von anderen gesagt, eine Seite wünschen auf welcher wir Editoren Tricks und ähnliches erklären könnten.
Gruss MacMahoon

fighty
#39
12.11.2018 21:23
Beiträge: 3616

Noch n' Wunsch

Anlass dazu geben einige Gäste die mit Sticheleien wieder einmal Streit vom Zaun brechen:
Dazu möchte ich nochmals Top 2 aus meinem Beitrag http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=154131#posting154131 hervorheben.
Weiter ist wünschenswert das registierte User beim Kommentar entscheiden können ob der public = für alle sichtbar ist oder nur für registrierte User (nicht sichtbar für Gäste).
Sonst bleibt nur die Kommunikation über PN und das ist zu umständlich.

mundn
#40
17.11.2018 12:14
Beiträge: 83

Suchfunktion in Foren

Ich fände es schön wenn man in den Foren nach Stichwörten suchen könnte, die entweder in der Überschrift oder in den Texten vorkommen.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#41
20.11.2018 21:07
Beiträge: 483

Ich nehme es euch nicht übel, dass ihr mein Baby zu Grabe tragen wollt - aber weinen tue ich trotzdem

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Flower
#43
29.11.2018 10:56
Beiträge: 304

Meine Wünsche wären: (wurde auch schon genannt)

1. Gäste sollten nicht mehr kommentieren dürfen. In der Vergangenheit gab es hier m.M.n. schon zu viel "Stunk" deswegen.

2. Die Mapsuche: Man muss immer den exakten Namen einer Map eingeben, sonst wird nichts gefunden. Manchmal kann man sich aber nur noch so ungefähr erinnern wie eine bestimmte Map hieß.

real_dopefish
#44
02.12.2018 12:23
Beiträge: 17

Reminder: Thread wird Ende des Monats geschlossen

Danke an alle die bis heute ihre Wuensche mitgeteilt haben.


Wir haben nun Dezember und wer seine Wuensche bis jetzt noch nicht geaeussert hat hat jetzt noch die Chance dazu, denn Ende des Monats wird der Thread geschlossen.

Fuer alle Teilnehmenden gilt wie immer, haltet euch bitte an die Netiquette und benehmt euch.

keinGast
Gast
#45
05.12.2018 04:11

werde ständig ausgeloggt

Hi, nur weils grad der erstbeste Thread ist den ich vor der Nase habe und indirekt schon mit dem Thema zu tun hat:
Ich kann mich zwar einloggen, aber sobald ich zb diesen thread hier aufrufe, bin ich wieder ausgeloggt. Also das zu verbessern wäre sicherlich ein guter Punkt

Fire_Bird
#46
05.12.2018 09:29
Beiträge: 719

weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber vielleicht eine Emailbenachrichtigung bei neuen PNs?

Zedeg
#47
07.12.2018 17:27
Beiträge: 428

Eine Suchfunktion für die Kommentare/Beiträge bestimmter User wäre manchmal auch hilfreich. Vlt. direkt ein Link im Profil zu einer Auflistung aller Beiträge?

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Gemini26
#48
11.12.2018 16:14
Beiträge: 45

Erweiterung der Suchfunktionen

Mein Vorschlag wäre die Suchfunktion zu erweitern? Sowie man nach Single- oder Multiplayern suchen kann wäre es nett wenn man auch nach Völkern suchen könnte oder evtl. auch nach Schwierigkeitsgrad. Auch fand ich den Vorschlag der Playlist super, wenn man also z.B. auf Mana oder Merkel klickt sollte man sofort die Maps sehen die die beiden erstellt haben und gleich von dort aus downloaden.

Ansonsten noch viel Glück für den Relaunch und danke für eure Mühe und Arbeit.

LG Gemini

Dscheiar
#49
25.12.2018 00:28
Beiträge: 489

Zitat von Flower:

1. Gäste sollten nicht mehr kommentieren dürfen. In der Vergangenheit gab es hier m.M.n. schon zu viel "Stunk" deswegen.


Dem schließe ich mich voll an, nur so lassen sich Kommentare vermeiden, die hart an die Gürtellinie ran gehen und manchmal auch darunter. Wer kommentieren will soll das nicht anonym tun können, sondern mit seinem registrierten Nick und soll für die Administratoren so auch erreichbar sein.
Grüße
J.R.

Vladi
#50
28.12.2018 22:53
Beiträge: 95

Zitat von Perlus:
Der Spieler sollte die Möglichkeit haben die Karten zu bewerten. Aber erst nachdem er sie heruntergeladen hat. Z.B. mit 1-5 Sternen. Wichtig dabei fände ich, dass jeder User aber nur 1x bewerten kann. So könnten Spieler Qualitäts-Maps schnell herausfiltern.

Gäste sollten keine Kommentare abgeben und auch nicht bewerten können. Wie schon mehrfach geschrieben wird dann das Gezanke eingedämmt. Die Idee, wurde ja schon angesprochen, dass Mapper selbst entscheiden, ob Gäste die Karten abladen dürfen, finde ich auch eine Überlegung wert.

Downloads dürfen nur einmal gezählt werden, denn sonst sind sie einfach nicht aussagekräftig. Bei den Gesamtdownloadzahlen von Mapsource kann man sie ja trotzdem mitzählen. Wenn dann jemand die gleiche Karte 50 mal runterlädt wird sie für den Mapper nur 1 mal gezählt. So können Maps nicht hochgepuscht werden.



Viele dieser Aussagen unterstütze ich.
Eine allerdings nicht: Ich finde Gastkommentare gut. Man könnte sich allerdings bei grobem Unsinn oder unflätigem Benehmen vll. zu einem recht unbürokratischen Löschen von Gastkommentaren entschließen.

@Bewertung: Das fände ich auch hilfreich. Eine weitere Idee hierzu: Ein Mapper könnte spezifische Charakteristika seiner Map benennen (z.B. Fokus auf "Design", "langen Spielspaß", "Sudden Death Map" (eine, die schnell zu spielen ist), "Kein Gold" oder so.) Und dann können User die Karte genau im Hinblick auf solche Kriterien mit 1-5 Sternen bewerten.
Hintergrund des Vorschlages: Ich selbst zB mag Karten mit Häfen nicht, daher suche ich immer nach Maps, die nicht auf Häfen fokussiert sind. Ich will Karten mit Hafenfokus aber natürlich nicht mit 1 Stern deswegen bewerten.

Seiten: Zurück 1 2 3 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum