Nee So Ne!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nee So Ne!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DER HOBBIT

Seiten: 1

Crusader 73
#1
11.01.2015 20:42
Beiträge: 1123

Nee So Ne!

Hi Jolo,
ne das geht ja gar nich,so ein schönes Spielervolk und dann diese Elbenrampe vor der Nase.....LANGWEILIG!!!
Somal die ja noch nie richtig Verbündete waren,auch nicht in Teil 3!

mfg Crusader

jolo
#2
12.01.2015 14:54
Beiträge: 1226

Hallo

Die Elben sollen auch nicht untergehen in dieser Map, hilfe kann man von Ihnen nicht erwarten. Bei meinen Test wurden die Elben ohne meine Hilfe überrannt.
MFG
Jolo

Crusader 73
#3
12.01.2015 19:05
Beiträge: 1123

Naja hab die Map jetzt doch gespielt und es hat ne Stunde gedauert ehe die Elben erledigt wahren!Danach gings ganz gut zur Sache,aber mit dem Verbündeten ist es wie,als würde ich Cola in einen 12 Jahre Alten Singelmalt schütten!!!
OHNE ist die Map Perfekt!!!

mfg Crusader

Geologe
#4
14.01.2015 14:37
Beiträge: 2643

Hi jolo,

mit meiner Hilfe konnten die Elben überleben und desweiteren bei der Landeinnahme mithelfen.
Hatte mir selbst ein Bollwerk gebaut, das dann doch nicht nötig war.
Ersten Angriff meinerseits per Fähren eingeleitet. . Dieses provozierte dann Angriffswellen.
Diese konnten gut pariert werden. Türkis , Lila und Weiß waren dann per Invasion Wasserweg schnell eingenommen.
Der Rest der Gegner auf dem Landweg...da die Ork`s nicht flogen waren diese nur Nebensache.......

Schönes Spiel

VG Geologe

fighty
#5
22.01.2015 20:13
Beiträge: 3616

Hi Jolo,

Wikinger sind nun nicht gerade Zwerge... aber was soll's die gibts halt nicht in S4. Aber warum nennst du die Map Hobibt, oder war das ein Teppfihler ?

jolo
#6
23.01.2015 16:21
Beiträge: 1226

Hallo

Der Name "Der Hobbit" ist geschützt und darf nicht veröffentlich werden, warum auch immer

MFG
Jolo

Einsiedler
#7
06.02.2015 13:47
Beiträge: 892

Der HopHit

Hi Jolo,

der Aufbau war gemütlich. Von Gegnerseite tat sich überhaupt nichts. Am meisten musste ich auf die lieben Elben aufpassen, weil sie in mein Gebiet reinsiedeln wollten.

Es ist eine jolo-typische Map, wieder diese riesigen Wege im Einbahnstraßensystem. Also machte ich mich mit dicken Stiefelsohlen auf die Reise zu den verstreuten Sektoren. Immer wenn ich die massiven Burgen sowie die Hauptmann- und vor allem wahnsinnigen Priesterscharen unter großen Verlusten niedergewalzt hatte, kamen auch die lieben Elben aus den Büschen. Sie setzten sich ins vorbereitete Nest, nahmen einen Großteil der mickrigen Türme ein. Auf solche Freunde kann ich gerne verzichten.

Interessant wurde es erst, als sich viel später Grün und dann auch noch Braun ins Geschehen einmischten und die Elben-
Eroberungen einnahmen. So konnte ich sie ins Elbenland locken, an deren Doppel-Rampe sie stark dezimiert wurden.

Abschließend gab's dann nach der x-ten Endlosreise noch eine Geduldsprobe bei den Pilzfarmen ... insgesamt eine sehr
zähflüssig zu spielende Map!

Gruß
Einsiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum