Hilfe beim Finale

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hilfe beim Finale

Seiten: 1

fiffi
#1
07.09.2009 22:40
Beiträge: 109

Hilfe beim Finale

Hallo Jürgen 284,
zunächst vielen Dank für diese, wie ich finde ungewöhnlich gute Map. Da ist alles drin was so eine Karte spannend macht. Nicht Krach Bum und Sieg, hier muß man suchen,einen Kopf anstrengen und die Landschaft nach Gegnern und einem Ausweg abklappern.Aber mit dem Suchen ist es jetzt vorbei. Ich bin an der letzten Festung angelangt und die hat es in sich. Bis jetzt habe ich schon einige hundert Solis abschlachten lassen und komme trotzdem aufgrund der permanent arbeitenden Sprengfallen nicht hinein. Kannst Du mir nicht einmal einen klitzekleinen Tp geben wo der Trick liegt?

Viele Grüße aus Dresden von
fiffi

Rafael
#2
08.09.2009 16:43
Beiträge: 460

Hoppala! Noch immer keine Antwort?

Zitat von fiffi:
...Kannst Du mir nicht einmal einen klitzekleinen Tp geben wo der Trick liegt?...

Oder ist schon etwas per PN gekommen?
Na, ich probier mal weiterzuhelfen.
Zunächst kann man mit Fernkämfern (Arbalesten, Scharfschützen, Kanonen, Kanonentürmen) abräumen was geht ohne durch die Sprengfallen zu gehen.
Wirklich alles was zu plätten ist beseitigen!
Dann mal mit der schweren Reiterei in großer Zahl reingaloppieren und alles was auf deine Reiter feuert angreifen.

Viel Erfolg!

Gruß
Rafael

Übrigens:
Speichern! ... Möglicherweise gibt´s noch weitere böse Überraschungen.

Juergen_284
#3
08.09.2009 19:37
Beiträge: 330

Zitat von fiffi:

Zunächst einmal, möchte ich mich an dieser
Stelle für all die guten Kommentare herzlich bedanken...!!!
...Uuuund - fiffi...Es gibt einen Trick! Den kann ich aber nicht verraten, denn das würde die Spannung nehmen.
Wirst es schon schaffen...Viel Erfolg!- LG - Juergen_284



____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

ichbins
#4
09.09.2009 21:44
Beiträge: 1312

Sprengfalle beim Finale

Zitat von fiffi:
Hallo Jürgen 284,
zunächst vielen Dank für diese, wie ich finde ungewöhnlich gute Map. Da ist alles drin was so eine Karte spannend macht. Nicht Krach Bum und Sieg, hier muß man suchen,einen Kopf anstrengen und die Landschaft nach Gegnern und einem Ausweg abklappern.Aber mit dem Suchen ist es jetzt vorbei. Ich bin an der letzten Festung angelangt und die hat es in sich. Bis jetzt habe ich schon einige hundert Solis abschlachten lassen und komme trotzdem aufgrund der permanent arbeitenden Sprengfallen nicht hinein. Kannst Du mir nicht einmal einen klitzekleinen Tp geben wo der Trick liegt?

Viele Grüße aus Dresden von
fiffi




Doch es gibt einen "Trick" beachte mal die Mauern (Grün) beim Endgegner,also der Abschnitte indem die permanente Sprengfalle arbeitet.

GANZ genau betrachten und mal mit der Maus "anvisieren"

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Kalle
#5
11.09.2009 10:05
Beiträge: 1150

Wie komme ich zum Schluss-Kampf ?

Hallo an Jürgen und an alle:

tolle Map, tolle Landschaft.

Aber ich habe ein Problem: Ich habe scheinbar alles durch. Die Aufträge 3, 6 und nun 12 (letzter) stehen noch im Auftragsbuch. Aber das Tor zum Endkampf ist geschlossen, ich kann die Brücke dorthin nicht bauen. Auch die sichtbaren Gebäude sind noch unangreifbar. Habe ich irgendwas vergessen? Ich hatte den Schlusskampf mit Mary auf Ihrer Plattform mittels Bogenschützen und Türmen schnell erledigt, da liegt sie nun.... Dann kam der Auftrag 12, dass ich nun die Barbaren und Banditen besiegen soll. Aber wie komme ich daran ?

--- Schon erledigt, nur Dario konnte das Tor öffnen.... Ein kleiner Hinweis wäre nicht verkehrt gewesen....
Gruß

Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Daniel_
Gast
#6
12.09.2009 21:12

Ich habe auch das Problem, dass das Tor nicht aufgeht. Habe Dario jetzt quasi alles was direkt vor dem Tor ist ablaufen lassen, aber nichts passiert. Muß man sonst noch etwas machen? Würde gerne noch das Finale spielen

Rafael
#7
13.09.2009 03:27
Beiträge: 460

Schlüssel schon gefunden?

Zitat von Daniel_:
Ich habe auch das Problem, dass das Tor nicht aufgeht. Habe Dario jetzt quasi alles was direkt vor dem Tor ist ablaufen lassen, aber nichts passiert. Muß man sonst noch etwas machen? Würde gerne noch das Finale spielen


Ohne Schlüssel geht´s nicht wenn ich mich recht entsinne.
Wenn du ihn noch nicht hast, dann sprich doch mal mit dem Wanderer, hinter der Zugbrücke, bei dem schönen Wasserfall.
Anschließend solltest du dir den Wasserfall mal genauer ansehen, er ist wirklich sehenswert.

Gruß
Rafael

hans3333
#8
20.09.2009 18:40
Beiträge: 8

hallo,
klasse karte.komme jetzt leider nicht zum letzen Gegner(lila).Zurieren lassen klappt auch nicht.Gibt es da einen Geheimgang?
Oder wie kommt man da hin.
Danke

Marysiedler
#9
20.09.2009 18:45
Beiträge: 230

Zitat von hans3333:
hallo,
klasse karte.komme jetzt leider nicht zum letzen Gegner(lila).Zurieren lassen klappt auch nicht.Gibt es da einen Geheimgang?
Oder wie kommt man da hin.
Danke



Siehe Posting oben.
Hast du den Schlüssel?
Dario vors Tor und Brücke bauen.
Was ist Zurieren?

LG
Mary

hans3333
#10
20.09.2009 18:49
Beiträge: 8

Zitat von Marysiedler:

Zitat von hans3333:
hallo,
klasse karte.komme jetzt leider nicht zum letzen Gegner(lila).Zurieren lassen klappt auch nicht.Gibt es da einen Geheimgang?
Oder wie kommt man da hin.
Danke



Siehe Posting oben.
Hast du den Schlüssel?
Dario vors Tor und Brücke bauen.
Was ist Zurieren?

LG
Mary



Hallo,
sollte zufrieren heissen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum