Was meint Ihr?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Was meint Ihr?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verteidigt den Limes

Seiten: 1

totalwarANGEL
#1
05.06.2009 18:36
Beiträge: 2123

Was meint Ihr?

...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sylvia99
#2
05.06.2009 20:28
Beiträge: 406

Eine optisch sehr sehr gelungene, aber auch sehr sehr leichte Map. Der Blaue war das reine Kanonenfutter, kein einziger Turm, geschweige denn die Burgen, war voll besetzt. Der Grüne hatte zwar mehr, hat sich aber nicht weiterentwickelt, der einzige Gegner, der diesen Namen halbwegs verdient, war der Gelbe, aber auch nur der Pulk mit den 4 Burgen. War eine nette Abwechslung .

totalwarANGEL
#3
06.06.2009 05:57
Beiträge: 2123

Zitat von sylvia99:
Eine optisch sehr sehr gelungene, aber auch sehr sehr leichte Map. Der Blaue war das reine Kanonenfutter, kein einziger Turm, geschweige denn die Burgen, war voll besetzt. Der Grüne hatte zwar mehr, hat sich aber nicht weiterentwickelt, der einzige Gegner, der diesen Namen halbwegs verdient, war der Gelbe, aber auch nur der Pulk mit den 4 Burgen. War eine nette Abwechslung .



ich hab die map etwas verändert. ich hoffe sie stellt dich und alle anderen spieler jetzt mehr zu frieden. für das problem, das die KI nichts machen hab ich keine Erklärung. Ich hab ihnen Wirtschaftszweige vorgegeben. genau wie in meinen maps "Die Schweinegrippe" und "Die 10 Legion" gemacht habe und da hat es ja anscheinend funktioniert. und bei mir zu hause haben sie sich auch weiterentwickelt.
na ja, die haben jetzt ein paar mehr soldaten...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Treestone
#4
06.06.2009 10:15
Beiträge: 2402

Ein paar kleine Fehler

Hallo,
komme im Moment weder zum spielen noch zum mappen, daher nur kurz.
Nun hast Du wohl die Solizahl der Gegner reichlich aufgestockt? Es ist aber schwierig in 50 min. über 500 Solis herzustellem, wenn nur spärliche zufallsverteilte Rohstoffe vorhanden sind, trotz der kleinen Geschenke.
Die Gestaltung ist sehr gut, die Gegner jedoch dermaßen in die Enge gequetscht, daß sie ihr Gebiet kaum erweitern können, insbesondere der Wikinger.
Gelb reisst bald seine Steinmetzhütten ab, da die Steine dort zuende gehen und findet bei mir keine neuen mehr.
Die Berge sind z.T. unerschlossen und liegen nicht in der Ausbreitrichtung der KI - die sollten stets erschlossen sein.
Gib den Gegnern einfach von vornherein mehr Raum (kleine Türme) zur Entfaltung, dann dürfte es besser laufen, denn die reine Entwicklung ist bei denen wirklich dürftig.
Nimm das bitte als positive Kritik, denn im Grunde ist Karte und Idee gut.
VG
Treestone

sylvia99
#5
06.06.2009 12:05
Beiträge: 406

Einfach nur mehr Soldaten macht das Kraut auch nicht fett. Und mißversteh mich nicht : ich hab gar nix gegen leichte Maps, ich hätt nur gerne das Gefühl, ich hab gewonnen, weil ich besser bin .

totalwarANGEL
#6
06.06.2009 12:46
Beiträge: 2123

Verstanden

ich hab die letzten maps nur aus langer weile erstellt. da kann es passiert sein, das ich nicht so sehr über die Karten nachgedacht hab. das ist mit schon bei meinen griechen 5-teiler passiert. wenigstens hatte ich bei denen eine ordentliche story. ich bin ja eigentlich kein S4 maper. ich komme ja aus dem DEdK raum.

aber ich spar mir die worte. alles was ich tun kann ist besser werden, genau wie ich mich im DEdK Bereich gesteigert hab.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

nebell
#7
07.06.2009 22:42
Beiträge: 123

Hm, lange Weile oder nicht - ab und an muß auch so eine Map mal dran glauben
Ich fand es eine gute schnelle Abwechslung.

jkr
#8
09.06.2009 08:57
Beiträge: 2431

Hi totalwarANGEL
hm so leicht fand ich die map gar nicht. Ich habe mich von den ersten zwei wirklich leichten Gegnern einlullen lassen und bin prompt von den Axti's ueberascht worden. Ich habe mich halt ueberhaupt nicht um die Verteidigung gekuemmert. Gut beim zweiten Versuch wusste ich ja bescheid und da war es dann doch einfach. Schoene map, hat mir gefallen.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum