Moin Harald

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Moin Harald

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Machu Picchu - ZweiterTeil

Seiten: 1

holzbude
#1
24.05.2009 13:29
Beiträge: 2001

Moin Harald

Wahnsinn, wie du diese Map gestaltet hast.
Spielerisch und landschaftlich sehr schön. Sie ist nicht einfach, doch auch nicht unbedingt schwer.
Trotzdem habe ich 3x neu angefangen, bis ich raushatte welche Türme nun unwichtig oder wichtig sind bei meinem Spielverlauf. Mein Partner hat mich über weite Strecken unterstützt und kräftig mitgemischt.
Dazu habe ich wieder einiges zur Mapgestaltung gelernt.
Vielen Dank für die Map.
Gruß Klaus

____________________

Treestone
#2
24.05.2009 17:02
Beiträge: 2402

Danke, Danke

Hallo Klaus,
gerade die Beschäftigung mit alten Kulturen ist für mich sehr reizvoll und sowas in eine Map umzusetzen umso toller.
Da geht es dann auch weniger um Tricks und Kniffe und minimale Startvorgaben usw. (nichts dagegen zu sagen natürlich), sondern darum, einfach nur eine Geschichte zu erzählen.
Durch das Lesen über die Inkakultur z.B. erfährt man so einiges - wie sie gelebt haben usw.
Es entsteht dadurch wie ich meine, ein recht "stimmungsvoller" innerer Eindruck, der sich auch gut umsetzen lässt.
Die gewisse Hektik bei der Map - nunja halt mein Markenzeichen.
Auch Du hattest ja mal eine sehr "echte" Rommap gebastelt vor einiger Zeit - die spiele ich noch, wenn ich Zeit dazu habe.
Tenochtitlan wäre ebenso ein faszinierendes Projekt, was mir gerade vorschwebt (auch hier gab es einst eine erste Map von Jim KF und mir vor langer Zeit)
Aber das kann man sicher noch besser hinbekommen.
Na sehen wir mal.
Danke für den Kommentar und auch Dir weiterhin viel Freude beim mappen.
LG
Harald

jkr
#3
24.05.2009 20:31
Beiträge: 2431

Hi Treestone
sehr schoene map. Klasse gestaltet und gute Story. So ein Anfang ist nicht mein Ding, ich musste mehrfach neubeginnen bis es, ich weiss nicht warum, geklappt hat. Der Rest des Spiels war dafuer um so interessanter.
mfg
Jan

Treestone
#4
24.05.2009 20:52
Beiträge: 2402

Das Problem dabei

Hallo JKR,
Das mit der "wirren" Übersicht am Anfang kann ich natürlich voll nachvollziehen.
Entweder man stellt eine relativ ruhige Entwicklungs- oder Knobelmap her, bei der es dann auf einen schnellen Aufbau ankommt oder eben eine Map mit leider notwendigen Patrouillen, die wie in diesem Falle, letztendlich für sehr frühzeitige Angriffe auf die eigene Stellung sorgen.
Dieses war mein Ziel und auch der weitere Verlauf sollte spannend bleiben.
Es freut mich aber, daß es gut ablief bei Dir und danke dir für den Kommentar.
Demnächst wird`s wieder etwas ruhiger zugehen.
LG
Treestone

Deppbeauty
#5
24.05.2009 23:13
Beiträge: 2567

Hi Sir !

Ich verneige mich !
Geile Map !

hicklandler
#6
28.05.2009 21:43
Beiträge: 1071

Hallo Harald,

unglaublich, was der Map-Editor alles hergeben kann, wenn man ihn zu bedienen weiß. Was die Gestaltung betrifft, ist das eine der schönsten Maps. Ich muss nochmal anfangen, da meine Taktik im ersten Anlauf nicht so geeignet war. Bei mir ruckelt es zwar etwas (speziell nachdem ich Türkies "freigelassen" habe). Hatte zuvor auch einen FE. Danke für diese super Map.

Gruß
Hicklandler

fighty
#7
21.10.2009 22:50
Beiträge: 3616

Stimmt, tolle Map, auch die Story is nett.

Treestone
#8
21.10.2009 23:26
Beiträge: 2402

Hallo fighty,
es freut mich, daß Dir die Map gefallen hat.
Die Story sollte immer das Bild abrunden und nicht weit hinter der Qualität einer Map hinterherhinken.
Solche Maps gelingen dann mehr oder weniger auf Anhieb oder auch nicht.
Eine größere kreative Pause ist mitunter notwendig, um nicht einem Einheitstrott zu verfallen.
Da ich aber auch selbst ein leidenschaftlicher Spieler bin, habe ich natürlich dann keinerlei "Entzugserscheinungen".
Danke für Deinen Kommentar
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum