Wie soll das gehen ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wie soll das gehen ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Honigwinzerei

Seiten: 1

Uwe
#1
24.03.2009 22:00
Beiträge: 526

Wie soll das gehen ?

Hi Holzbude,
da ich eine Insel zurück erobern soll, wie soll das gehen? ohne Möglichkeit für eine Weft im Binnensee?
Wasser gibt es ja nur auf der Insel, also kann ich auch kein Mana machen, um danach mit Thors Hammer die Burg platt zu machen, mit den 16 Met die bei blau liegen, kann ich so nichts anfangen.
Im Moment weiß ich nicht weiter ????
Gruß Uwe

____________________

holzbude
#2
24.03.2009 22:09
Beiträge: 2001

Denke mal ganz genau nach

Moin Uwe

die Lösung hast du schon fast geschrieben. Sieh dir mal die Rohstoffe genauer an.

Gruß Holzbude

____________________

Uwe
#3
25.03.2009 10:30
Beiträge: 526

werde ich machen mal schauen was mir dazu einfällt

____________________

jkr
#4
25.03.2009 11:39
Beiträge: 2431

Hi holzbude
ich bin auch schwer am knobeln. Da hast du uns ja ein schweres Ei gelegt. Mal sehen ob ich noch dahinter komme wie das funktionieren soll.
mfg
Jan

jkr
#5
25.03.2009 11:39
Beiträge: 2431

Hi holzbude
ist da etwa der Markplatzbug von Noeten ?
mfg
Jan

holzbude
#6
25.03.2009 11:56
Beiträge: 2001

Marktplatzbug ??

Habe ich noch nie gehört und verwende ihn deshalb auch nicht. Die Map ist sehr leicht und eigentlich ganz nach Uwe ' s Geschmack.
Gruß Holzbude

____________________

sylvia99
#7
25.03.2009 11:57
Beiträge: 406

Ich kenne den Hafen-Bug, aber was bitte ist der Marktplatz-Bug ??

holzbude
#8
25.03.2009 12:15
Beiträge: 2001

Wie geschrieben

Sylvia

den Marktplatzbug kenne ich nicht. Bist du schon weiter bei der Auflösung?.

Gruß Klaus [Holzbude]

____________________

jkr
#9
25.03.2009 12:27
Beiträge: 2431

Hi
Der Marktplatzbug ist der selbe wie der Hafenbug, nein ich meine nicht zwei Haefen die nicht mit einander verbunden sind. Ist schon eine Weile her und ich kann mich nur noch schwach erinnern dass durch irgendeine Konstellation Unmassen an Guetern rund um den Marktplatz oder Hafen erschienen sind.

Der Hinweis "ganz nach Uwe ' s Geschmack" muesste eigenlich schon alles sagen, ich komme trotzdem nicht zu Potte.
mfg
Jan

holzbude
#10
25.03.2009 12:31
Beiträge: 2001

Moin Jan

Lies dir noch mal in aller Ruhe durch, was ich zum Beitrag von Uwe geschrieben habe. Überlege dir was von vornherein ausscheidet und betrachte die Warenstapel.

Gruß Klaus

____________________

sylvia99
#11
25.03.2009 14:04
Beiträge: 406

Mit Nachhilfe eines wohlmeinenden Mitspielers hab ich die Lösung erkannt - sollte ich eigentlich noch von S 3 gewöhnt sein, dort wurde die Variante öfters benutzt.

Das, was ihr Marktplatz-Bug nennt, wenn es dem Hafen-Bug vergleichbar ist, nützt gar nichts, den hatte ich schon und da sind die unglaublich vielen Waren, die da entstehen, nur fiktiv und konnten nicht real benutzt werden. Außerdem ist das im Gegensatz zu den anderen Bugs etwas, was nicht willentlich erzeugt werden kann sondern reiner Zufall.

jkr
#12
25.03.2009 14:29
Beiträge: 2431

charlie sei Dank. Nun hatt es auch bei mir geschnackelt. Man Holzbude da hast du ja wieder einen aus der Kiste geholt.
mfg
Jan

holzbude
#13
25.03.2009 15:08
Beiträge: 2001

Also doch nicht selber drauf gekommen?

Hauptsache ist, dass die Map schön kniffelig ist. Danke für eure Beiträge.
Gruß Klaus

____________________

AS1
#14
25.03.2009 15:41
Beiträge: 921

Hallo Holzbude,
hat echt Spaß gemacht, allerdings ist mein F12-Finger jetzt blutig. Nur so viel für alle Grübler:
64 Met auf der Insel produzieren (Lager!), 7 große Tempel und kawumm, Gebiet ausweiten und schon kommt die Siegesmeldung!
LG
AS1

holzbude
#15
25.03.2009 15:55
Beiträge: 2001

Dank dir AS1

Ja, die F12 Taste und diese komische Bombe sind hier gefragt.
Gruß Klaus

____________________

Uwe
#16
25.03.2009 17:29
Beiträge: 526

Habe kein Met produziert, ging auch ohne
Nun habe ich die Map 2x durchgespielt, 1x hat der Zauberer etwas geholfen und 1x ohne ihn, ohne ihn war es etwas knapp, geht aber auch
Bei meinen ersten Beitrag hatte ich gestern ein Brett vorm Kopf das kommt davon wenn man so eingefahren spielt.
Marktplatz Bug gibt es nicht, hatte ich ja auch probiert
Hat mir Spaß gemacht

@Sylvia, wenn beim Hafenbug der Hafen mit Sachen überschwemmt wird und die Träger wollen es nicht holen, einfach den Hafen abreißen und schon wird das Material benutzt.
Gruß Uwe

____________________

sylvia99
#17
25.03.2009 17:49
Beiträge: 406

Danke, Uwe ! Gut, immer wieder Kniffe dazuzulernen !

holzbude
#18
25.03.2009 18:11
Beiträge: 2001

Danke für eure Beiträge

Uwe,

wie muss ich das verstehen, 1x mit und 1x ohne Zauberer? Wäre nett, wenn du mir das mitteilst.

Schön, dass dir die Map Spaß gemacht hat.

Gruß Klaus

____________________

Uwe
#19
25.03.2009 19:12
Beiträge: 526

Hallo Klaus, mit Zauber hatte ich mehr Gold, wenn der Priester mitspielt und somit konnte ich mehr bauen
Gruß Uwe

____________________

holzbude
#20
25.03.2009 19:24
Beiträge: 2001

Jetzt verstehe ich

Danke Uwe

Das schöne am Siedeln ist, dass jeder anders vorgeht und spielt. Habe auch wieder was dazu gelernt.

Gruß Klaus

____________________

legosett
#21
24.06.2009 10:11
Beiträge: 43

priest and thieves

Masterpiece. Only I need to know, what is mean MET. Now I know: mézsör.
To store some water(64) to the MET. Vikings can make tools for building (destroying) and building temples. Thieves help to clean suitable places. At last priest ... I very enjoyed the ideas, thank you.
Best wishes and good maps.
legosett

holzbude
#22
24.06.2009 13:38
Beiträge: 2001

Thank you legosett.

Gruß Holzbude

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum