Guter Anfang!

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Guter Anfang!

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Der Anfang

Seiten: 1

JimKF
Moderator a.D.
#1
23.06.2008 23:35
Beiträge: 1155

Guter Anfang!

Für eine Erstlingsmap wirklich prima
Vor allem die Landschaft hat mir bereits ganz gut gefallen!!
Das lässt doch hoffen, ein neuer Mapper, der auch Wert auf landschaftliche Gestaltung legt *freu*

Etwas konstruktive Kritik möchte ich aber auch gerne abgeben, bitte auch nur als solche verstehen, ich will überhaupt nicht meckern! Kenne das aus eigener Erfahrung und habe davon sehr profitiert!
Ist die Map getestet worden? Falls ja hätte dabei auffallen müßen, dass man fast alle Quests umgehen kann. Die Banditen eben mit Geld bestochen, kann man ganz fix Herzog werden und bekommt dann vom grünen die Siegbedindung mitgeteilt, diese ist ja auch ganz einfach zu erfüllen - und fertig, Sieg!
Das finde ich sehr schade, hatte ich doch noch etliche Aufgaben von rosa und grün offen... nichtmal kämpfen mußte ich...
Die Siegbedingung hätte ich persönlich erst freigegeben, wenn alles vorher erfüllt ist, das ist aber nur meine bescheidene Meinung, ich werde die Map jedenfalls nochmal spielen und erstmal alles andere erfüllen um in den vollen Genuß der Map zu kommen.

Ich freue mich aber definitiv schon auf weitere Maps von Dir

____________________
Greetings
Jim

SiedlerFritz
#2
24.06.2008 17:56
Beiträge: 354

Danke für den Hinweis

Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass wer sich nicht mit den Banditen anlegegen will, und das Geld dafür hat, die Karte friedlich zu Ende spielen kann.
Aber der Tip ist nicht schlecht, für die nächste Map.
Vielleicht hast Du einen Tip wie man dies gestalten könnte:
+++
Die Siegbedingung hätte ich persönlich erst freigegeben, wenn alles vorher erfüllt ist,
+++
Gibt es im Questeditor eine Abfrage die diese Bedingungen abfragt?
Gruß Fritz

JimKF
Moderator a.D.
#3
24.06.2008 18:52
Beiträge: 1155

Zitat von SiedlerFritz:
Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass wer sich nicht mit den Banditen anlegegen will, und das Geld dafür hat, die Karte friedlich zu Ende spielen kann.
Aber der Tip ist nicht schlecht, für die nächste Map.
Vielleicht hast Du einen Tip wie man dies gestalten könnte:
+++
Die Siegbedingung hätte ich persönlich erst freigegeben, wenn alles vorher erfüllt ist,
+++
Gibt es im Questeditor eine Abfrage die diese Bedingungen abfragt?
Gruß Fritz



Du könntest die Siegbedingung erst ziemlich zum Schluß einbauen z.B. sie würde dann erst auf einen der Quests folgen.
Bin gerne bereit, da drüber zu schauen, wenn die nächste Map ansteht

____________________
Greetings
Jim

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum