Tücke, tücke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tücke, tücke

Seiten: 1

weltenwanderer #1
10.06.2008 14:31
Beiträge:

Tücke, tücke

Hallo Macat,

kurze Wege sind nicht immer die Besten. Hab ich gemerkt, als ich meine Solis mal nach schnell Hause schicken wollte. Erst nachdem wir unsere Langlaufski anschnallten und durch die braunen Berge wedelten ;o), kamen wir einigermaßen heil an und waren auch nicht mehr so "arm" dran. Schöne Karte, hat mir Spass gemacht.

fröhliches Siedeln wünscht

der Weltenwanderer

macat
#2
11.06.2008 10:00
Beiträge: 127

Schiiiiifoan ...

Hi Weltenwanderer,
... schöner Gedanke, wenn das möglich wäre ging's auch schneller durch's Gebirge. Freut mich, dass Dir die Karte gefallen hat und sie dürfte Deinem Rechner auch keine Probleme bereitet haben.
Danke für den Kommentar, in einer kommentararmen Zeit und
viele Grüße macat

weltenwanderer #3
11.06.2008 11:38
Beiträge:

jaa, so hat´s mein compi gern

Hai Macat,

hast´s gelesen, daß mein Compi als Dia´s macht bei den grossen Karten, wo alle Gegner sofort antanzen, gelle. Finde ich auch schade, aber hab´ immer noch knapp 2 Jahre Garantie und er läuft schon seit 3 Jahren gut. Da is´ man still und hofft, er hält noch. Und wenn ich mal groß bin, kauf ich mir n´ goiles Läppitoppi, aber dann!!!( bin ja erst 49 ;o).Ja, du hast recht, deine Karte lief bei mir echt gut, so macht´s Spass.

So woll´n wir weiter wandern,
von einer Kart´ zur andern.

Der Weltenwanderer

Crusader 73
#4
12.06.2008 08:05
Beiträge: 1123

Macht des Priesters

Hi Macat!Hat mir sehr gut gefallen,für deine Verhälntnisse aber eher eine leichte Map.Ich hatte mich durchs Gebirge geschmolzen und alle heil nach Hause gebracht.

macat
#5
12.06.2008 12:55
Beiträge: 127

Richtige Idee

Hi Crusader 73,
es ist doch schön von seinen engsten Anhängern immer wieder etwas zu hören (lesen).
Zuerst freut es mich natürlich, dass Dir die Map gefallen hat.
Zum Zweiten darf ich Dir sagen ? die Karten aus der Heldenserie sind hier generell entschärft. Die Originalversion wird von mir immer solange getestet bis ich sie gerade mal so im NM schaffe und lege dann meist das eine oder andere an Solis oder Material dazu. Manchmal erweitere ich auch das Anfansgebiet. Denn ich möchte mir hier nicht den Ruf als Mapper der unspielbaren Karten einheimsen.
Zum Dritten hast Du mit dem Durchschmelzen eine wunderbare Metapher zu Weltenwanderers Langlaufskis geschaffen. Getestet habe ich den langen Weg, denn das Timing sollte auch hier stimmen. Beide Wege sind ohne Siegbeeinträchtigung wählbar.
Lust hätte ich schon mal, so einen richtigen Kracher hier reinzustellen, aber ich traue mich nicht ? alter, feiger Kater hat Angst um seine paar Downloads.
Danke für Deinen Kommentar.
VG macat

Treestone
#6
12.06.2008 15:15
Beiträge: 2402

Zu den Krachern

Hallo Macat.
komme ja als Koordinator jetzt, ja auch kaum noch zum spielen.
Die "Kracher" sind nur für Spezialisten gut und es gab da so einige in der Vergangenheit.
Wozu? eine echt schwere Karte zu machen ist doch kein Problem, denn das kann jeder erfahrene Mapper, denn da gibt es nichts zu beweisen, dank des Editors ist sowas immer möglich! Mein eigener Kracher, "Die Alte Festung", wurde kaum beachtet außer von Crusader - das gibt doch zu denken oder?
Denk auch an unsere Mädels, die sowas vielleicht garnicht mögen.
Aber mach es, wie Du denkst.
Liebe Grüße
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 12.06.2008 um 15:49 editiert.

macat
#7
12.06.2008 16:49
Beiträge: 127

Ich denk ...

Hi Treestone,
alte Hütt?n ? nee Alte Festung heißt das ja.
Die kenne ich ja noch gar nicht von Dir, aber wahrscheinlich ist sie aus einer Zeit in der ich noch gar nicht geboren war und nichts von Berlin und seine Kracher wusste. Nun hast Du mir aber viel zum Denken aufgegeben.
So hab ich mir jetzt gedenkt, ich denk ich mach?s so wie ich mir denk und denk auch an die Mädels, die denken sie denken sie mögen so was nicht.
Jetzt denk ich mir aber, ich schau mir dann das Fußballspiel an, weil da muss ich nix denk.
Ich denk aber wohl, ich muss Dir danken für den lieben Hinweis ? denk ich ?
und grüße Dich herzlichst nach Berlin aus dem Süden der Republik
macat (der denkt)

und etz is aus mit denk.

Crusader 73
#8
12.06.2008 20:15
Beiträge: 1123

Ne Schande

Hi Macat!Na da häst lieber ne Map gepastelt,als das beschi..ene Spiel zu kucken!VG Crusader

macat
#9
12.06.2008 22:46
Beiträge: 127

Ein Sommermärchen ... he, he

Hi Crusader 73,
ja, da haste wohl recht. Aber bestimmt werden sich unsere alpenländischen Nachbarn am Montag unser erbarmen.
VG macat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum