Falsche Siegbedingung ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Falsche Siegbedingung ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Keine Insel mit 3 Bergen

Seiten: 1

Caesar
#1
21.03.2008 22:49
Beiträge: 31

Falsche Siegbedingung ?

Hallo Hanse
habe beim Blauen als erstes einen kl. Turm und einen Steinmetz gebaut . Dann 10 Pioniere eingesetzt um weiteres Land einzunehmen . Hab mir dann meine anderen Gebiete angeschaut und als ich weiter bauen wollte kam bereits die Siegmeldung !?
Spielzeit gesamt 4.30 min!?
Gruß und Ave
Caesar

manne
Gast
#2
22.03.2008 11:37

Eigentlich mag ich keine Map´s bei denen ich vom "Tun" der KI abhängeg bin(Ich weiß ich wiederhole mich).

Aber bei dieser hier hat die KI doch tatsächlich das gemacht, was Hanse vorausgesagt hat (Allerdings erst nachdem ich beige mit 120 Goldbarren bestochen hatte). Dann allerdings hat er meine und die Türme des Verbündeten restlos eingenommen(Nach 2.39 Stunden). Wer hätte das gedacht?

Diese Map hat mir recht gut gefallen. Danke Hanse!


P.S. Ich hab jetzt auch nochmal probiert am Anfang die Türme anders zu setzen, aber bei mir kam so schnell keine Siegesmeldung, oh Cäsar.
Vielleicht liegt es einafach an der Genialität eines großen Feldherrn?

Thomas
#3
22.03.2008 12:15
Beiträge: 32

Caesar hat Recht: Bei mir hat es sogar nur 1:30 gedauert, dann war blau eingekreist und das Spiel gewonnen. Schade, hatte mich auf ein längeres Spiel eingestellt.

arielle62
Moderator a.D.
#4
25.03.2008 19:29
Beiträge: 967

Siegbedingungen

Die sollte man/frau sich genau durchlesen, bevor man/frau loslegt! Ich hatte es nicht getan und nach 1:32 (Std), nachdem ich die schwachen Mädels erledigt hatte, auf die Siegesmeldung gewartet.
Ok, nochmals die Siegbed. nachlesen und da kam das große Aha-Erlebnis.
Ich versuchte dann die Landeinnahme rund um blau, doch der blaue war schneller. Um zu siegen, darf der blaue sein vorgegebenes Land nicht erweitern? Lt. Kommentare von Caesar und Manne schaut's so aus.

____________________
LG
arie

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum