JKF003 - Sheep World

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » JKF003 - Sheep World

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF003 - Sheep World

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Ansis610
#1
22.01.2008 13:31
Beiträge: 28

Also wer die Maps klauen tut ist echt arm finde ich! -.-

Danke für diese Map!

larsato
Gast
#2
22.01.2008 13:50

Hallo JimKF,

erstmal finde ich es auch sehr armselig wenn man Maps klaut und mit minimalen Veränderungen als seine eigene Map ausgibt.
Jetzt zu meinem Problem: ich downloade immer die Maps, öffne sie dann im Editor und speichere Sie dann für`s Spiel ab und kann danach im Spiel auf die Map zugreifen. Jetzt hast Du ja Deine Map für die Öffnung im Editor gesperrt und ich habe Deine Map ohne Öffnung ins Spiel gespeichert. Nun ist die Map zwar im Spiel, aber dunkel-ohne Inhalt. Was muß ich machen um Deine Map nun richtig ins Spiel zu bringen?

Vielen lieben Dank für einen Tip.

Schlomo
#3
22.01.2008 14:09
Beiträge: 162

Moin,moin.

Ich lade die Map auch nur runter und entpacke sie dann in dem Ordner für UserMaps und kann dann auch ohne probs auf sie zugreifen wenn ich sie spielen will.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

larsato
Gast
#4
22.01.2008 14:15

Hallo Schlomo,

bis zum entpacken im Ordner für UserMap ist ja alles gleich wie bei mir und nun muß ja die Map auch ins Spiel kommen. Was machst Du dann nach dem entpacken??

Ansis610
#5
22.01.2008 14:26
Beiträge: 28

Laden, in UserMaps reinschieben, AEK starten, SP spielen, Karte raussuchen, Karte starten, Spielen!

larsato
Gast
#6
22.01.2008 14:33

Hallo,

vielen Dank für Eure Tip`s. Komischer Weise funktioniert das jetzt auch (supi ,-))
Habe es mir bestimmt die ganze Zeit zu umständlich gemacht.

Nun kann ich die Map spielen.

andra2007
#7
22.01.2008 14:38
Beiträge: 292

Wie arm ist das denn? Karten klauen und als eigene Idee ausgeben??
Wie kann ich meine Maps in Zukunft schützen? Kannst Du mir einen Tipp geben?
Werde heute abend das mappen lassen und erst mal Deine neue Karte spielen!!
Gruß
andra2007

Feedback folgt!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

JimKF
Moderator a.D.
#8
22.01.2008 16:31
Beiträge: 1155

@Ansis, danke für die Hilfe!

@larsato., man lernz nie aus

____________________
Greetings
Jim

Gast
Gast
#9
22.01.2008 17:06

Scheiß-Maps,man kann nicht mal richtig aufbauen, schon wird man angegriffen.Wie ich das hasse!!!

JimKF
Moderator a.D.
#10
22.01.2008 17:18
Beiträge: 1155

Weiso so unfreundlich? Mal selber die Arbeit machen und andere Maps erstellen?
Wenn man nicht gleich Gebiete die an Feindesland grenzen einimmt, wird man nicht angegriffen! Sobald man solche Gebiete einnehmen will, sofort eine Mauer um den Aussenposten und Ruhe ist.
Was ICH hasse, sind fiese Anmachen!

____________________
Greetings
Jim

britappi
#11
22.01.2008 17:28
Beiträge: 76

hallo Jim,
ich hasse es auch wenn gleich angegriffen werde, doch hasse ich es noch mehr wenn ein "Gast" hier solche Sätze hinterlegt. Solche Gäste haben hier nix zu suchen und beleidigen mit Ihren "Lauten"von Kommentar kann man ja da nicht reden) uns alle.
Auch wenn es hier kein Forum sit sollte man doch die Etikette wahren. Ansonsten raus hier, keiner von uns Mappern hat es nötig sich anmachen zu lassen.
Der Typ sollte doch mal seine anonymität aufdecken. Oder auch noch Feige ????
Gruß britappi

Mischmann 42
Gast
#12
22.01.2008 17:51

Danke an alle Mapper für ihre Arbeit , die uns allen zu gute kommt.
Ich kanns leider nicht.Und Leute die nur meckern haben hier einfach nix zu suchen.

Mischmann 42
Gast
#13
22.01.2008 17:59

Habe ein kleines Problem.
Habe alles platt aber es fehlen 9 Schafe.
Habe ich was vergessen?

@JimKF habe alle deine Maps gespielt,fand sie alle geil.
Bitte lass dich durch solche Kommentare nicht von weiteren Arbeiten abhalten!!!!
Solche Id...en haben nicht das Recht euch (die Mapper, die ihre Zeit und Energie kostenlos!!!!! zur verfügung stellen) zu Beleidigen.

Warte auf deine nächste Karte ,die bestimmt wieder sau gut wird.

Bis dann Mischmann 42

JimKF
Moderator a.D.
#14
22.01.2008 18:40
Beiträge: 1155

@Britappi, ich kann es selbst nicht leiden, wenn man sofort angegriffen wird, aber das lässt sich hier doch ganz einfach vermeiden! Bin jederzeit für Tips ansprechbar!

@Mischmann 42, danke für Deine netten Worte! Solche Kommentare wie von dem Gast werfen mich aber nicht um

Zu deinem Problem, hast Du alle aufgaben erfüllt? wenn Dir ganze 9 Schafe fehelen, nehme ich an Du hast beim Grünen nicht zuerst den Aussenposten eingenommen? Das solltest Du aber, damit die Schafe dort zu dir "überlaufen" können statt sich bei vernichtung des Gegners in Luft aufzulösen.. erst den Außenposten!! Ist ein generelles Problem mit Schafen und Kühen...
Viel Glück
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Schlomo
#15
22.01.2008 20:24
Beiträge: 162

Moin,moin!
So nun mal mein Senf zu der Map. Finde sie toll auch wenn man jeden gesetzten Turm wie Fort Nox bewachen und auch mit Mauern schützen muß. Da sind mir die Türme die ich auf ein Plato setzen kann viel lieber. Drei Stunden spiel Spass.

Thx.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

Bea2
#16
22.01.2008 21:04
Beiträge: 19

Wieder einmal eine wunderbare Map. Schön das man nicht einfach nur aufbauen und dann den Gegner besiegen kann. Habe es gerne, wenn ich noch zusätzliche Aufgaben erledigen soll.
Dank dem Ideenreichtum von JimKF, habe ich wieder tolle Stunden mit den Siedlern verbringen können.
@JimKF: laß Dich durch unqualifizierte Bemerkungen mancher Kommentare nicht entmutigen. Es scheint immer wieder Menschen zu geben, die selber nie Maps erstellen, aber meinen solch sinnlose Bemerkungen abgeben zu müssen.

Phil
Gast
#17
22.01.2008 21:27

Also mir kommt es so vor als habe ich solche Sachen mit Schafen sammeln schon mal gehabt, egal, die Map war gut auch wenn es mir nur gelungen ist
49 Schafe zu finden.
Noch eins: Man muß sich über überzogene Kommentare nicht ärgern denn auch
reine Lobhudelei bringt nichts.

andra2007
#18
22.01.2008 21:28
Beiträge: 292

Wow, sehr klug angelegt! Tolle Idee! Ich bin noch nicht durch!!
Solche Ideen hätte ich auch gerne! Respekt! Macht viel Spaß!

P.S. Der "Gast" hat einfach keine Ahnung was ein "gutes" Siedlerspiel bedeutet!
Gruß andra2007

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

chica2
#19
22.01.2008 23:02
Beiträge: 28

super karte ohne prob zu spielen

sieder62008
Gast
#20
23.01.2008 06:16

This was an amassing card. I wish to great a card like yours.
Thanks for same couple hours fun.

Markus
Gast
#21
23.01.2008 07:30

Mannomann! Wahnsinn, ich habe ein Schaf fressen lassen, aber dank viel speichern konnte ich sofort wieder einsteigen ohne Verluste
Wirklich tolle Ideen in der Map. Ich fand sie recht einfach, aber ich nehme sowieso immer recht vorsichtig weitere Gebiete ein.
Wenn man die ersten Quests zügig erfüllt, kann man Soldaten beim Freund rekrutieren, damit hat man rot sofort im Griff.
Fazit: Spitzenmap! Für mich dürfte es noch einen Tick schwerer werden, aber hier sind ja scheinbar schon einige überfordert gewesen...
Freue mich auf Map 5, oder kommt nichts mehr? Das wäre sehr sehr schade.

neutrum
#22
23.01.2008 07:39
Beiträge: 409

Jim, dein Markenzeichen, die Hühnerfarm, ist ja immer sehr anfällig und kann schnell überbaut werden. Dieses mal wollte ich sie völlig unversehrt erhalten, um mich stets daran zu erfreuen. Also hab ich gleich Wege drumrum gezogen und staunte nicht schlecht, dass du die Farm mit einem Gattertor versehen hast, welches auch noch ständig auf und zu ging. Ich frage mich: warum läuft das Federvieh nicht raus? Liegt es am Futter?

Anfangs dachte ich noch: "Boäh! Sooo viel Platz zum Bauen!" Und legte fröhlich mit meiner Siedlung los. Also zwei Getreidefarmen mit acht Feldern, mein Imker <- ich setze stets Wege um die Bienenstöcke sowie halt alle anderen Gebäude. Dann kam der Wunsch nach einer Schafsfarm mit fünf Weideplätzen. *grübel* Aber okay. Das passt schon noch. Und weitergebaut und erobert... Das Hafenlagerhaus war ja so freundlich und bot abwechselnd Salz oder Eisen an. Erstmal Eisen und oben im Norden Solis gekauft und meine Solis aufgestückt, um dann gleich links von meiner Heimatstadt die beiden Eisenminen zu erobern.

*örx* Nun gut. War schon heftig und brachte action! Dann eben eine Stadtmauer gezogen... und weiter gings im Spiel. Jetzt kam auch noch eine Kuhfarm mit gottseidank nur einer Weide hinzu. Hinein damit in meine nun gesicherte Stadt. Der Platz wurde enger und enger. Mein Ritter stieg unaufhaltsam auf und die Bevölkerung verlangte nach 'ihren' Gebäuden.

Ich brach fast zusammen als der Wunsch nach 10 (in Worten: zehn!) weiteren Schafsweideplätzen geäussert wurde. Das war ein supi kniffeliger Platzierungsakt innerhalb meiner Stadtmauern unter der Prämisse, nicht die Hühnerfarm zu verletzen. Wußte ich denn, ob mich die Grünen wohl in Ruhe liessen? Die Roten hatte ich ja inzwischen geplättet.

Mein Ritter wollte weiter aufsteigen. Ergo: Kerzenmacher, Tischler und Schmiede dorthin gesetzt, wo vorher meine Holzfäller standen. Sie wurden ausgelagert. Und *hüpfel* meine Schafsweiden füllten sich langsam! Und ich hatte endlich mein eigenes Kräuterfeld, um meine kranken Siedler zu versorgen.

Zwischendurch mal ein Dank an dich Jim, dass du innerhalb der Stadt bereits die Wege gepflastert hattest. Das spart schon eine Menge Steine. Da war es nicht so steinaufwendig, die paar Wege, die ich gezogen hatte, auch noch zu pflastern. Immer noch finde ich es merkwürdig, dass das Stimmungsbarometer bei den Siedlern steigt, wenn sie über Pflasterstrassen wandeln dürfen.

Jetzt war der grüne Aussenposten fällig. Die Schafe musste ich ja haben! Mit einer solch heftigen Gegenwehr hatte ich allerdings nicht gerechnet. Unter grossen Verlusten konnte ich das Gebiet halten.

Da mußte ich allerdings auf einen früheren Speicherstand zurückgreifen. Hatte ich Tumpi doch glatt die Wölfe übersehen, die meine Schafe anfielen. Hatte nämlich die Befürchtung, ich muss 'alle' heil und gesund auf meine Weideplätze bringen, oder?

Der finale Endkampf kostete mich immense Rohstoffe und Mäuse. Wie gut, dass ich ständig die nun reichlich vorhandene Schafswolle an den Meistbietenden verscherbeln durfte.

Fazit: Eine tolle Map mit einer tollen Idee, sehr agressiven Gegnern und 75 ganz lieben Mähs! Über drei Stunden wunderschöner Spielspass. - Danke Jim

Ela_655
#23
23.01.2008 08:11
Beiträge: 23

Moin!

Gestern abend hab ich angefangen, diese vielversprechende Map durchzuspielen - ich wurde bisher nicht enttäuscht!

Ich hab sie noch nicht fertig (ich siedel am liebsten laange gemütlich rum), aber ich habe - danke der Tipps hier *grins* - auch recht überlegt angefangen. Hab mich überall schön eingemauert und konnte auch schon Katapulte erobern, auch wenn mein Titel das noch gar nicht vorsieht. Werde heute abend weiter spielen und mich mal an das Finish machen.

Jim, ich mag deine Karten besonders, das ging mir schon bei Flood und bei Sabatta so. Deine New Beginning hab ich mir dann noch extra gezogen, weil gezielt gesucht.

Zum Karten klauen brauchen wir ja nix mehr sagen - ist ne Sauerei! Gut, wenn man sich wehren kann!

Vielen Dank an dich und an die anderen unermüdlichen Mapper, die den Spielspaß weiter hochschrauben! Leider bin ich da (immer) noch nicht kompetent genug.... arbeite aber dran

Weiter so, Jim, bitte versorge uns weiterhin mit so tollen Karten!

LG Ela

manuela195
Gast
#24
23.01.2008 12:13

Hallo,finde deine Karten alle 1A,mit dieser habe ich leider zu kämpfen.Wenn mich die grünen mit Katapult angreifen,geschied alles nur noch in Zeitlupe.Vieleicht versagt da meine Grafigkarte,finde ich für mich sehr schade,aber ich mache trotzdem weiter.Mach weiter so.Hut ab vor dir,das möchte ich auch gern können.Zu allen die sich aufregen,das ist ja auch Strategie,man soll ja auch mal nachdenken und nicht bloß rumballern,dann muss man halt noch mal anfangen.Freu mich schon auf die nächste Map.

qedx4d
#25
23.01.2008 15:41
Beiträge: 10

Also wirklich eine sehr gute Map, die einen echt mal fordert.

Die Gestaltung ist sehr schön, die Gegner hartnäckig. Alles positive wurde hier ja auch schon genannt.

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei mir kam keine Siegesbedingung, da nicht mehr genug Schafe auf der Karte waren. Nachdem ich den grünen Spieler besiegt hatte, starben auch alle seine Tiere. Zuvor hatte ich das Territorium mit den Kühen verloren. Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten könnte man auch noch einen Schafhändler einbauen, der erst zum Handelspartner wird, wenn der rote und grüne Spieler besiegt sind.

Tipp für alle, die die Map zu schwer finden. Beschränkt euch auf euer Startgebiet und versorgt Euch für die Expansion mit Truppen im Norden. Dann sollte es machbar sein.

Gratz an den / die Mapper

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum