Werkzüge???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Werkzüge???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Weihnacht_unter_Palmen

Seiten: 1

Fantavier
#1
25.12.2013 21:05
Beiträge: 91

Werkzeuge???

Ich habe keine Werkzeuge ich kann nichts machen ich brauch hilfe..!

FantaVier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Dieser Beitrag wurde von Fantavier am 25.12.2013 um 21:24 editiert.

okapi
#2
26.12.2013 07:27
Beiträge: 3281

Na na na, muss denn immer alles mundgerecht vor der Nase liegen? Wer suchet, der findet.
VG
Okapi

claere
#3
27.12.2013 09:17
Beiträge: 775

schöner Weihnachtsstern ist Dir da gelungen, okapi.Danke dafür, bin zuerst mal auf den falschen "Schweif" aufgestiegen, aber "Versuch macht kluch.."
@Fantavier lass doch dein Personal mal bissel in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen, es ist alles reichlich vorhanden, was man so braucht!

____________________

claere
#4
29.12.2013 10:45
Beiträge: 775

Das war aber hartes Brot für mich. 2mal FE(20 min nach dem letzten Speichern) und dann fuhren meine Handelsschiffen die Steine nicht mehr hin und her, obwohl alles da war.Dadurch musste ich immer wieder Gebäude abreissen und es ging nix voran, weil ich nicht genug Häuser für meine siedler hatte. Trotzdem eine schön gebaute map, bloss ich war wieder zu blöd. Woran das mit den Häfen lag, kann ich mir nicht erklären.

____________________

okapi
#5
29.12.2013 12:56
Beiträge: 3281

Hallo Claere,
schön, dass du dich durchgekämpft hast. Ist immer der selbe Ärger mit den FEs. Wenn man zu schnell spielt knallt es, wenn zulange braucht steigt die Häufigkeit. Bei meinen Tests ging es aber zu 90% ohne FEs ab. Man steckt halt nicht drin.
Guten Rutsch
Othmar

claere
#6
29.12.2013 14:58
Beiträge: 775

Ich mach dir da auch keinen vorwurf, passiert öfter mal, bei mir war wieder mal die Schifffahrt schuld, denke ich. Hast du ne Erklärung dafür, dass die Häfen nicht mehr laufen? Ich hatte einen auf dem Startland und einen auf dem oberen Schweif, wo die Steine und die Bretter lagen. Der dritte(Empfänger) Hafen war auf dem 2. Schweif von oben, ganz im norden. Es ging eine weile gut, dann lief plötzlich nix mehr, hat mich mind. 1 h gekostet

____________________

okapi
#7
29.12.2013 18:01
Beiträge: 3281

Hi Claere,
mit dem Problem stehst du nicht alleine. Das war auch Grund, warum ich bei Hueters "Weihnachtsbescherung" auf die Häfen verzichtet habe. Tut mir leid, wenn's bei dir so geklemmt hat.
Othmar

Hueter
#8
30.12.2013 11:19
Beiträge: 648

Hallo Othmar,

Sehr schöne und lohnende Aufgabe. Wir haben zwar nicht die schnellste Zeit erreicht, doch viel Spielspass gehabt.

Danke für die tolle Karte.

Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch und gute Gesundheit im neuen Jahr.

Reinhard & Bernadette

____________________
Herzlichst, Reinhard

okapi
#9
30.12.2013 12:37
Beiträge: 3281

Hallo Ihr Zwei,
danke für die Wünsche ... und retour. Freue mich schon auf Deine nächste Turnier-Map. Aber zuerst muss ich die "Bescherung" unter einer Stunde schaffen
LG
Othmar

claere
#10
30.12.2013 15:15
Beiträge: 775

Was mich wundert, eigentlich hätte doch der "Hafenbug" funktionieren müssen.. Kann es daran liegen, dass im zielhafen schon Material liegt?

____________________

okapi
#11
30.12.2013 17:34
Beiträge: 3281

Hi Claere,
der Hafenbug funktioniert nur, wenn die Schiffe die Häfen nicht auf dem Seeweg erreichen können. Und hier können sie es.
LGH
Okapi

claere
#12
01.01.2014 21:54
Beiträge: 775

So jetzt bin ich auf dem "richtigen" Schweif aufgestiegen und da hab ichs doch etwas schneller hingekriegt, 1mal war FE, hat aber nicht weiter gestört und wieder Spass gemacht . danke nochmal

____________________

heidiS4
#13
16.01.2014 11:45
Beiträge: 367

Hallo Othmar,
Sehr anstrengend...Weihnacht unter Palmen, zumal das Wasser am Nordpool zu finden ist,
zusätzlich Steine zählen und das bei Maya...Urlaub unter Palmen ist wohl deutlich entspannter.

Wollte jedoch nicht posten bevor ich die VZ unterboten hatte...
nach unzähligen Varianten, ist es mir doch noch gelungen.
Joerge's Zeit ist allerdings unerreichbar.

Danke

____________________
http://siedler4-turnier.de/

okapi
#14
16.01.2014 12:12
Beiträge: 3281

Hallo Heidi,

von Urlaub war nicht die Rede und Weihnachten war, soweit ich mich erinnern kann, schon immer anstrengend.

Grüsse
Othmar

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum