Zeitdruck

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Zeitdruck

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » US1-Wiederaufbau

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
06.09.2012 18:16

Zeitdruck

"..es herscht ziemlicher Zeitdruck.."
ist für mich gleich ein Argument diese Map erst gar nicht herunter
zu laden - Ich ziehe es vor in Ruhe zu spieln!
Allen, die so was mögen, viel Spass....
Gruss und ....
Hajo

Fiona48
#2
06.09.2012 20:17
Beiträge: 55

Hallo Hajo,
so schlimm ist das mit dem Zeitdruck gar nicht. Ich habe es am Anfang auch gedacht. Momentan baue ich gemütlich meine Gebiete aus und was mich danach erwartet, weiß ich allerdings auch nicht. Schwierigkeiten hatte ich bis jetzt nicht.

____________________
LG Fiona48
________________________________________________
Wer die Erkenntnis der Sache nicht hat,
dem wird die Erkenntnis der Worte nichts helfen.
von Martin Luther

UncleSam
#3
06.09.2012 21:05
Beiträge: 84

Eigentlich gibts kaum Zeitdruck auf der Map...keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Aufträge mit Zeitlimit gibts nur bei dem Suchreiten und bei der Vernichtung der Stadt am Ende (da aber auch größzügig 30 Minuten).
LG Sam

Jelum
#4
07.09.2012 22:04
Beiträge: 20

Muss ich auch sagen. Habe ja getestet. Auch wenn ich nicht ganz durch bin, aus mangel an Zeit im echten leben, hatte ich kaum probleme mit der Zeit in der map. Wenn gerade keine Zeitqueste ist, dann kann man ja mal ruhig siedeln, schauen ob man alles hat was man braucht, benötigen könnte...
LG, Jelum

Fiona48
#5
07.09.2012 22:14
Beiträge: 55

Zitat von Jelum:
Muss ich auch sagen. Habe ja getestet. Auch wenn ich nicht ganz durch bin, aus mangel an Zeit im echten leben, hatte ich kaum probleme mit der Zeit in der map. Wenn gerade keine Zeitqueste ist, dann kann man ja mal ruhig siedeln, schauen ob man alles hat was man braucht, benötigen könnte...
LG, Jelum



..genau. Ich finde es für den Maper eher frustrierend, wenn man eine Map gar nicht erst downloadet und sich trotzdem eine Meinung bildet. Ich bin zwar noch nicht durch, doch bisher ist nichts Negatives zu berichten.

____________________
LG Fiona48
________________________________________________
Wer die Erkenntnis der Sache nicht hat,
dem wird die Erkenntnis der Worte nichts helfen.
von Martin Luther

udi53
#6
07.09.2012 22:58
Beiträge: 527

Genau. Die Map ist durchaus zu schaffen, natürlich, sie ist kein Kindergeburtstag und man muss vllt. auch mal den einen oder anderen Save zurück, aber gegenüber den ersten Testversionen ist sie schon fast harmlos, da ging es Schlag auf Schlag, grr.
Es lohnt sich auf alle Fälle reinzuschnuppern und zu versuchen die Aufgaben zu lösen. Und: Als Erstlingswerk eine super Leistung.

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

Kalle
#7
06.10.2012 23:39
Beiträge: 1150

Also, ich als s5-Spieler muss passen.

Auch mich stören diese Zeitdruck-Varianten. Vor allem für den Endkampf. Es gelingt mir einfach nicht, die Stadt zu erobern.

Der Schlusskampf ist mir zu schwer (und meinem PC auch, er ruckelt stark).

Zwischendrin regelmäßig das mittlerweile nicht mehr amüsante Gewitter (immer die gleichen Gebäude), der Angriff, der aus dem Nichts entsteht (diese Art von Angriffen kann ich bei keinem Spiel und keiner Map leiden; aber die habe ich inzwischen mittels Mauern eingezäunt, die nerven nun mich nicht mehr, nur noch die Performance des PC's....)...

Aber wie soll man in den 40 Minuten eine solche Stadt einnehmen? Bei solch starken und Zahlenmäßig weit überlegenem Gegner?

(Nachtrag: Kommt mir nicht mit den langen Laufwegen um Nachschub zu besorgen, ich habe im letzten Bereich vor der Uhr noch Kasernen gebaut und diese bis zum Maximum aufgerüstet und gefüllt, damit ich etwas Zeit spare beim Nachschub organisieren -> auch wenn es langweilig war, so lange zu warten, bis der Siedler die Waffen rangeschleppt hatte... Soweit reichen meine Ideen auch noch....)

Sorry, aber da muss ich nun endgültig nach vielen Versuchen passen, da ist die Chancengleichheit nicht gegeben. Erst Recht nicht, wenn einem die Uhr im Nacken schlägt....

Schade. Aber ohne Tipps anderer ist diese Map nur für starke Kämpfer geeignet.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Kalle
(ein "ver(w)irrter" s5-Spieler)

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

UncleSam
#8
07.10.2012 14:02
Beiträge: 84

Hallo Kalle,
die Stadt kannst du ganz ohne Zeitlimit besiegen, indem du einfach den letzten geforderten Außenposten NICHT einnimmst, und stattdessen sofort die Stadt zerstörst. Dann hast du automatisch den Quest mit den Außenposten gewonnen. In 40 Minuten sollte dass Terri dann mit eigenem Außenposten versehen sein. (Oder du eroberst in der roten Stadt gleich den Außenposten, dann hast du automatisch gewonnen. )
Du kannst beim Dorf auch Soldaten kaufen, dann sollten die Wege nicht mehr so lang sein.
LG Sam

Kalle
#9
08.10.2012 07:40
Beiträge: 1150

Hallo UncleSam,

dass ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin... zu blöd. Aber Danke. So konnte ich diese Map doch noch beenden und siegen.

Der Widerstand in der Stadt war schon enorm und mit dem Zeitdruck kaum bis nicht zu schaffen.

Aber zwei/drei Kleinigkeiten habe ich dann doch noch:

Erobert man zuerst die Stadt, kommt man nicht weiter, weil man ja noch die Aufgabe "Erobere Territorium Township Grassland" erfüllen soll. Das geht aber dann nicht mehr, weil kein zu eroberndes Gebäude mehr da ist und aufgrund der Landschaft man in diesem Territorium keinen Turm setzen kann.

Also nochmals einen Save zurück, dabei hatte ich Pech und ein Save (kurz vor dem Dorfzentrum in der Stadt) konnte nicht geladen werden (Absturz)...

Später erscheint aber weiterhin der Hinweis, dass ein Angriff vorbereitet wird (auch wenn nicht's mehr passiert, da die Stadt erobert war).

Und als Vorbereitung im letzten Teil der Map konnte ich Gebäude setzen, die dann bei "der Aufgaben-Teilung Stadtverwaltung" dazu führten, dass ich einen Besenmacher direkt auf dem Marktplatz gebaut hatte und eine Metzgerei mir den Eingang zum Lager versperrte (Lager voll lautete die Ansage gleich zu Beginn der Aufgabe)....

Vielen Dank für die langen Spielstunden. Ohne diesen Zeitdruck gut zu schaffen. Nicht einfach, aber zu schaffen.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

UncleSam
#10
08.10.2012 16:08
Beiträge: 84

Hallo Kalle,
freut mich dass du es nun doch geschafft hast.
Zum Quest: Die Aufgabe lautet: Erobere die Stadt. Das heißt, du musst natürlich auch dass Terretorium erobern. Entweder übernimmt sofort den Außenposten in der Stadt, oder man zerstört die Stadt und baut dann einen Außenposten. Der Außenpostenbau sollte immer funktionieren, außer es herrscht gerade Regenzeit, dann kommt der Baumeister nicht über den Fluss. Machbar ist dass ganze aber auf jeden Fall.
Bei der Meldung mit dem Angriff hab ich leider keine Ahnung wie ich die wegbekomme, programmtechnisch dürfte die garnicht existieren zu diesen Zeitpunkt...
LG Sam

Kalle
#11
08.10.2012 16:36
Beiträge: 1150

Leider hat es mit einem Turm in der Stadt nicht ausgereicht... Es ging nicht weiter....

Aber trotzdem. Mit diesem Tipp kann auch jemand spielen, der den Zeitdruck nicht mag.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum