Probleme beim abspeichern

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Probleme beim abspeichern

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Alexander der Große

Seiten: 1 2 ... 11 Nächste Seite

hardwear_andy
#1
21.05.2012 10:22
Beiträge: 666

Probleme beim abspeichern

Hallo zusammen,
ich habe mir die Karten heruntergeladen und entzippt. Die Karten ins richtige Verzeichnis bei Siedler4 eingefügt. Allerdings nur die Karten und nicht was noch zusätzlich in der jeweiligen zip-Datei war. Die Karten werden aber bei mir nicht angezeigt. Bei der Kampagne "Geschichte Siziliens" hat alles super geklappt.
Bitte um Hilfe.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

holzbude
#2
25.06.2012 16:09
Beiträge: 2001

sorry hardwear_andy, dass ich mich erst jetzt melde.

In welchen Ordner hast du denn die Karten entpackt?

____________________

neo
Gast
#3
15.08.2012 05:40

Dito

Ich habe dasselbe Problem. .map file unter singleplayer abgespeichert und es taucht im Spiel nicht auf. Mit manchen Karten funktioniert es, mit anderen nicht. Keine Ahnung warum.

hardwear_andy
#4
15.08.2012 14:51
Beiträge: 666

Hi Neo ( Gast ),
ich habe es dann doch geschafft wie Du an meinen Kommentaren zu den einzelnen Maps siehst. Also ich habe die Dateien in einen extra Ordner heruntergeladen(bei mir in: Eigene Dateien/Siedler4)und in diesem Ordner die Dateien entzippt. Danach nur die jeweilige Map in den Bluebyte Ordner: map/singleplayer kopiert. Danach war alles easy. Sollte das bei Dir nicht gehen suche ich Dir gerne den kompletten Pfad heraus wenn ich nachher wieder zu Hause bin.
LG Andy

@Holzbude: Hey... kein Problem. Ich habe bisher immer trotz des Alters der Karten Hilfe bekommen wenn ich sie gebraucht habe. Wie Du weist auch per pn. Ansonsten sind die Kampagnen ja schon älter und ich erwarte nicht das Ihr jedesmal hier hereinschaut wenn mal Einer die Maps spielt. Ich möchte Euch Mappern nur mit meinen Kommentaren Lust machen weiter zu mappen. Das mit dem abspeichern hatte sich erledigt wie Du siehst.
LG und macht weiter. Ich kann es gar nicht erwarten bis zu den neuesten Kampagnen ( Herr der Ringe ) vorzustossen. Aber als alter Beamter halte ich mich natürlich an die Reihenfolge.
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 15.08.2012 um 15:26 editiert.

Neo
Gast
#5
15.08.2012 16:31

kein erfolg

Andy,

hat bei mir leider nichts gebracht. Egal ob ich direkt in den singleplayer ordner entzippe oder erst woanders hin und dann kopiere; egal ob nur die .map datei oder alle, manche maps tauchen im spiel einfach nicht auf, bei anderen ist es kein problem. Das hat auch nichts mit dieser Kampagne zu tun.

hardwear_andy
#6
15.08.2012 18:41
Beiträge: 666

Hi Neo,
also das ist so wie ich Dir geschrieben habe. Versuche doch mal ein paar alte Maps ( nicht die Originale ) vorher zu löschen. Vielleicht kann Siedler 4 nur begrenzt Maps abspeichern. Habe ich meine ich mal irgendwo gelesen. Ich lösche immer die Kampagnenmaps wenn ich eine Kampagne durchhabe. Deshalb ja das speichern in einem extra-Ordner damit ich sie später vielleicht noch mal spielen kann.
Versuchs mal. Klappt bestimmt.
Ansonsten melde Dich nochmal.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Neo
Gast
#7
16.08.2012 04:57

immer noch nicht

Hi Andy,

vielen Dank fuer Deine Muehe aber das bringt alles nichts. Irgendwie muss es an den Dateien liegen. Oder am Programm, ich habe die Version V2.04.1090, gibt es da vielleicht eine neuere?

hardwear_andy
#8
16.08.2012 07:19
Beiträge: 666

Hi Neo,
sorry aber dann weiß ich auch nicht weiter. Schreib doch mal eine pn an die Jungs und Mädels hier in der MS. Vielleicht an Holzbude ich denke er kann Dir bestimmt weiter helfen. Mit der Versionsnummer schau ich nachher zu Hause nach.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Andy

Schau mal hab ich gerade bei Sizilien unter Viel Spass 2.Beitrag 1.Seite gefunden:
"Du brauchst Version 2.10.1516a incl. Trojaner - AddOn."

Ich habe mir als ich auf Windows 7 umgestiegen bin die Gold Edition von Green Pepper gekauft. Da ist alles drin. Kostet aktuell bei amazon 7 Euro. Ist vielleicht eine Investion wert.
Na ja , schau mal.
Ich wünsche Dir das es klappt.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 16.08.2012 um 12:51 editiert.

Seiten: 1 2 ... 11 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum