Ich habe fertig :-)

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Ich habe fertig :-)

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Suche

Seiten: 1

gunfighter100
#1
14.12.2008 16:41
Beiträge: 37

Ich habe fertig :-)

Hi,

ich bin durch - superklasse war das und funktioniert hat alles einwandfrei - habe mich genauestens und der Reihe nach an die Aufgaben gehalten und hatte keinerlei Probleme mit dem Ablauf.

Freue mich schon auf nächsten Sonntag oder wie Elisabeth sagen würde: "...Ich freue mich schon heute auf die Reise ins schöne Ungarn..." (ich bin ein wahrer Sisi-Fan, ich gebs zu, hat auch gar nix mit den Maps zu tun, fiel mir nur grad so ein!).

Und auch an dieser Stelle nochmal meinen Dank für die vielen Stunden Spielspaß (ich spiele die Maps immer wieder zwischendurch, dann wird die Zeit bis zum nächsten Sonntag nicht so lang)

Herzliche Grüße

Sonja

erxi1949
#2
14.12.2008 17:10
Beiträge: 91

Dorthur

Bin mal wieder durch. PRIMA KLASSE wie immer. Landschaft usw. alles klasse. Habe auch das Erdbeben gut überstanden. So nun heißt es wieder warte warten auf den Sonntag. Werde aber in der Woche noch einmal alles durchspielen, damit die Zeit nicht zu lange wird.

Frage: Nach dem Hakim mit dem Schiff weggefahren ist. habe ich Siegmeldung bekommen. Aber dann der Rote und sagte mit rotem Kreuz "Aufgabe nicht erfüllt" was war das??

Soo nun schön fleißig bis zum nächsten Sonntag, wir warten alle mit Spannung.

Noch einen schönen 3. Advent an alle.

Gruß aus der schönen Altmark

JimKF
Moderator a.D.
#3
14.12.2008 17:17
Beiträge: 1155

Zitat von erxi1949:
Bin mal wieder durch. PRIMA KLASSE wie immer. Landschaft usw. alles klasse. Habe auch das Erdbeben gut überstanden. So nun heißt es wieder warte warten auf den Sonntag. Werde aber in der Woche noch einmal alles durchspielen, damit die Zeit nicht zu lange wird.

Frage: Nach dem Hakim mit dem Schiff weggefahren ist. habe ich Siegmeldung bekommen. Aber dann der Rote und sagte mit rotem Kreuz "Aufgabe nicht erfüllt" was war das??

Soo nun schön fleißig bis zum nächsten Sonntag, wir warten alle mit Spannung.

Noch einen schönen 3. Advent an alle.

Gruß aus der schönen Altmark


Das wird ein Auftrag sein, den Du nicht erledigt hast, eventuell Medizin nicht geliefert? Ist glaube ich der einzige, den man nicht erfüllen muss um weiterzukommen Quasi unwichtig!

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#4
14.12.2008 17:18
Beiträge: 455

Zitat von gunfighter100:
Hi,

(ich bin ein wahrer Sisi-Fan, ich gebs zu, hat auch gar nix mit den Maps zu tun, fiel mir nur grad so ein!).


Sonja



Gunfighter und Sissi-Fan - Wie passt das dann zusammen?

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

gunfighter100
#5
14.12.2008 18:13
Beiträge: 37

Zitat von mattizwo:

Zitat von gunfighter100:
Hi,

(ich bin ein wahrer Sisi-Fan, ich gebs zu, hat auch gar nix mit den Maps zu tun, fiel mir nur grad so ein!).


Sonja



Gunfighter und Sissi-Fan - Wie passt das dann zusammen?




Na ja, immer wenn ICH sonntags schreibe - ich freue mich schon auf nächsten Sonntag, fällt mir dieser Satz von Sisi ein wenn sie zur ungarischen Delegation sagt "....Ich freue mich schon heute auf die Reise ins schöne Ungarn...." grad jetzt zu Weihnachten, wo alle 3 Sisi-Teile wieder im Fernsehen gezeigt werden. Ist halt so, ich kanns ned ändern wie mir Hesse sache

Sturmfee
#6
14.12.2008 18:45
Beiträge: 197

Fertig!!!

Ach war das schön, das warten hat sich gelohnt.
Es hat alles bestens geklappt, es war einfach supi.
Was soll ich noch scheiben, ich kann mich den anderen nur anschließen. erste sahne...

PS: gute besserung an die Kranken Maper.

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

mamabear
Moderator a.D.
#7
14.12.2008 19:10
Beiträge: 376

...isch hätt do gern amol e Probleemsche...

...das sagen die Hessen, glaube ich, auch...
Ich bin so weit, daß ich alle Quests von Kestral incl. Stein erledigt habe, hab dem Serpentinendorf die Pullis geschickt, vorher brav (mit grünem Häkchen!) die 5 "Diischer" gekillt, bin bis auf ein paar noch nicht fertig geschmückte Häuser schon beinahe Erzherzog und bekam nun den Auftrag, die Gangster im Nordosten zu killen, da sie immer die Wagen für dunkelgrün abfangen. Soweit, so gut - nur wird dieser Gangster bei mir leider nicht feindlich, und ich hab auch keinen Spielstand, der weit zurückliegt, habe mich aber brav an alle Quests gehalten bisher. Was soll ich jetzt machen? *verzweifeltdiehaarerauf*

Ich mag nicht soo gerne wieder ganz von vorn anfangen, da ich kein so großer Erdbebenfan bin und viel Geduld brauchte, um alles wieder so schön aufzubauen, wie ich es schon hatte....

Bitte helft mir, vielleicht geht es ja jemand anderem auch noch so?

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Fidelio1958
#8
14.12.2008 19:37
Beiträge: 442

Zitat von mamabear:
...das sagen die Hessen, glaube ich, auch...
Ich bin so weit, daß ich alle Quests von Kestral incl. Stein erledigt habe, hab dem Serpentinendorf die Pullis geschickt, vorher brav (mit grünem Häkchen!) die 5 "Diischer" gekillt, bin bis auf ein paar noch nicht fertig geschmückte Häuser schon beinahe Erzherzog und bekam nun den Auftrag, die Gangster im Nordosten zu killen, da sie immer die Wagen für dunkelgrün abfangen. Soweit, so gut - nur wird dieser Gangster bei mir leider nicht feindlich, und ich hab auch keinen Spielstand, der weit zurückliegt, habe mich aber brav an alle Quests gehalten bisher. Was soll ich jetzt machen? *verzweifeltdiehaarerauf*

Ich mag nicht soo gerne wieder ganz von vorn anfangen, da ich kein so großer Erdbebenfan bin und viel Geduld brauchte, um alles wieder so schön aufzubauen, wie ich es schon hatte....

Bitte helft mir, vielleicht geht es ja jemand anderem auch noch so?



Hi, Mamabaer:

Hast du das Gebiet im Süden mit dem Fisch eingenommen?, dann werden die Banditen Feind!

____________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Mother
#9
14.12.2008 20:43
Beiträge: 347

Habe jetzt auch fertig . Nachdem ich heut Nachmittag erst einmal weg mußte...heul hätte lieber gleich gespielt. Also saß ich ganz hibbelig beim Adventskaffee und konnte kaum abwarten nach Hause zu kommen. "g"
Dann gleich an den PC. Man dauert das laaannngg bis der hoch fährt. Jedenfalls heut.
Superschöne Map, bin jetzt noch am träumen.
Nur den Quest mit den Tigern konnte ich nicht erfüllen. War wohl wieder zu schnell mit den Soldaten da.
Das dorf Serpentine in Kula wollt auch nicht mit mir handeln .
Mochten mich wohl nicht.
Ach und was für ein Kräuterquest war denn das? Habe der Schwester von Khana "nur" Diamanten liefern müssen.
Ups ach ja nach dem Erdbeben ist die Karte abgestürzt.
Aber trotzdem Spielspaß ohne Ende...wunderschöne Landschaft...und wie die Schiffe davon segelten... Traum pur.
Kann den nächsten Sonntag kaum abwarten.

Liebe Grüße
Mother

mattizwo
#10
14.12.2008 22:04
Beiträge: 455

Zitat von Mother:
Habe jetzt auch fertig . Nachdem ich heut Nachmittag erst einmal weg mußte...heul hätte lieber gleich gespielt. Also saß ich ganz hibbelig beim Adventskaffee und konnte kaum abwarten nach Hause zu kommen. "g"
Dann gleich an den PC. Man dauert das laaannngg bis der hoch fährt. Jedenfalls heut.



Eine bessere Beschreibung für "Sucht" kann es gar nicht geben *fg

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Mother
#11
14.12.2008 23:54
Beiträge: 347

Zitat von mattizwo:


Eine bessere Beschreibung für "Sucht" kann es gar nicht geben *fg



lol..... *fg*
Mother

SiedlerFritz
#12
15.12.2008 15:37
Beiträge: 354

Weltwirtschaftskrise

hat auch die "The Company" erreicht. So wird der Hafenmeister eingespart und mein Ritter musste immer mit dem Hafengebäude reden, kam ihm recht blöd vor! Sonst ist schon alles gesagt, eine prima Karte, die Story erfolgreich fortgesetzt - Klasse!
Bis auf die "Gemeinheit" von Jim, mir meine schöne Stadt mit einem heftigen Erdbeben zu zerstören - dafür haben Dich meine Siedler als Strafe in den Gefängnisturm geschickt, um neue Karten zu stricken
Sonst hing nichts, keine Fehler, ich konnte die Karte bis zum Ende ohne Hänger, Abstürze, o.ä durchspielen.
Warte auf den nächsten Teil,
viele Grüsse Fritz

Bonsai418
#13
15.12.2008 16:47
Beiträge: 4

Zitat von SiedlerFritz:
hat auch die "The Company" erreicht. So wird der Hafenmeister eingespart und mein Ritter musste immer mit dem Hafengebäude reden, kam ihm recht blöd vor! Sonst ist schon alles gesagt, eine prima Karte, die Story erfolgreich fortgesetzt - Klasse!
Bis auf die "Gemeinheit" von Jim, mir meine schöne Stadt mit einem heftigen Erdbeben zu zerstören - dafür haben Dich meine Siedler als Strafe in den Gefängnisturm geschickt, um neue Karten zu stricken
Sonst hing nichts, keine Fehler, ich konnte die Karte bis zum Ende ohne Hänger, Abstürze, o.ä durchspielen.
Warte auf den nächsten Teil,
viele Grüsse Fritz



@SiedlerFritz,
Das mit dem Erdbeben is nicht auf Jim zu schieben, er ist da meinem wunsch nachgekommen.

Gruss,
Bonsai418

Bussard
#14
15.12.2008 18:29
Beiträge: 26

So, bin auch durch, was für eine Spannung. puh

Das mit dem Erdbeben ist ja gemein, aber ging auch so.

Rot ist trotz Edelsteinlieferung feindlich gesonnen.
Egal, habe sie dann platt gemacht.

Die Aufgaben hingen leider manchmal. Irgendwann rappelte es weiter und die Meldungen überschlugen sich.

Ich warte nun gespannt auf den nächsten Teil.

____________________
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.

Friedrich der Große

SiedlerFritz
#15
15.12.2008 21:00
Beiträge: 354

Zitat von Bonsai418:

Zitat von SiedlerFritz:
hat auch die "The Company" erreicht. So wird der Hafenmeister eingespart und mein Ritter musste immer mit dem Hafengebäude reden, kam ihm recht blöd vor! Sonst ist schon alles gesagt, eine prima Karte, die Story erfolgreich fortgesetzt - Klasse!
Bis auf die "Gemeinheit" von Jim, mir meine schöne Stadt mit einem heftigen Erdbeben zu zerstören - dafür haben Dich meine Siedler als Strafe in den Gefängnisturm geschickt, um neue Karten zu stricken
Sonst hing nichts, keine Fehler, ich konnte die Karte bis zum Ende ohne Hänger, Abstürze, o.ä durchspielen.
Warte auf den nächsten Teil,
viele Grüsse Fritz



@SiedlerFritz,
Das mit dem Erdbeben is nicht auf Jim zu schieben, er ist da meinem wunsch nachgekommen.

Gruss,
Bonsai418



Hallo Bonsai418,
dafür werden auch Dich meine Siedler zur Strafe in den Gefängnisturm schicken !

Critter99
#16
15.12.2008 21:10
Beiträge: 4

Bin auch durch

Habe die Map auch erfolgreich geschafft und bin total begeistert...!! Mal wieder!! Bei mir hat alles super funktioniert keine Hänger oder so. Freue mich auf jeden Fall auf Teil 4!!

PS: Das mit dem Erdbeben fand ich auch nicht wirklich nett, hatte grade eine super Stadt und dann ist alles futsch...Aber eine kleine Gemeinheit darf es ja auch geben.

Mother
#17
17.12.2008 09:44
Beiträge: 347

Jupididu
Habe fertig. Mit dem Update haben alle Quests wunderbar geklappt.
Armer seekranker Hakim. Vielleicht hat er ja am 4. Advent Glück . Freu mich schon darauf.
Liebe Grüße Mother

indianer2008
#18
17.12.2008 16:49
Beiträge: 50

Das Erdbeben war wirklich fies musste erstmal mehr als 3 mal den ganzen steinbedarf aufkaufen um meine mauern und so zu reparieren.
holz hatte ich genug

____________________
Zwei Sachen sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen. Obwohl beim Weltall bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

manuela1959
#19
18.12.2008 12:56
Beiträge: 313

Alles super

Hat alles sehr gut geklappt, nur den Tigerquest habe ich nicht erfüllen können, da ich natürlich auch mit Soldaten hin bin. Aber ansonsten alles bestens, die Landschaft, die Aufgaben und es kam keine Langeweile auf.
Am besten gefallen hat mir das Schlussvideo, sehr schön gemacht.
Ich freu mich auch auf die nächste.
Gruß, Manu.

____________________
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

neutrum
#20
19.12.2008 12:48
Beiträge: 409

Zitat von indianer2008:
Das Erdbeben war wirklich fies musste erstmal mehr als 3 mal den ganzen steinbedarf aufkaufen um meine mauern und so zu reparieren.



Huch?! Ich hatte gar kein Erdbebchen! Nanü?

Aber egal erstmal. - Wie Jim mir schon angedroht hatte, war es ja nicht gerade eine adventlich-friedliche Karte.

Da ich mir fast eine Woche Zeit lassen musste, um endlich die 3. Suche zu spielen; so hatte ich natürlich auch reichlich Gelegenheit, mir vorher sämtliche Kommentare reinzuziehen. Hatte das Update geladen und alle Quests der Reihe nach erledigt. (Keine Tiger vorher gemeuchelt oder ähnlich...)

Habe seeehr viel Geld in meine Steinmine investiert, um genug Mauern (auch um die Außenposten) zu setzen. Wollte ja nicht überrascht werden. Was weiß denn ich, was die Mapper auch in der Adventszeit so im Schilde führen?

Und natürlich auch Burg, Kathedrale und Lager voll ausgebaut bevor ich denn endlich in die Kriegshandlungen (sprich: Einnahme des Fischgebietes) eingriff.

Aber von diesem Zeitpunkt an war es ein wirkliches Vergnügen. Ins Hudeln kam ich nur noch bei der Juwelen-Lieferung. Puuh! Auf dem letzten Drücker geschafft.

Sämtliche Dörfer ließen sich auf den Handel ein und ich durfte jede Menge Handelsposten bei ihnen setzen. Goldtaler hatte ich später bis zum Abwinken. War ja auch nötig...

Fazit: Toll! Rundrum gelungen. Da gebe ich gern ein großes Kompliment und meinen Dank an die Kartenersteller weiter.

Liebe Grüße von neutrum

P.S. Und wie verbringe ich die Wartezeit bis zum 4. Advent? Hat da jemand einen Tipp?

Knight Jim
#21
19.12.2008 17:24
Beiträge: 145

Kannst ja nochmal die kämpferische Variante spielen, damit sich deine ganzen Mauern auch irgendwie lohnen. Und vielleicht wirst du ja diesmal vom Erdbeben erwischt *gg*

mamabear
Moderator a.D.
#22
19.12.2008 17:30
Beiträge: 376

...einige Tage und...

....einige Weihnachtskekse weiter: Ich habe es auch geschafft, danke auch an Fidelio, ich hatte gar nicht gemerkt, daß ich das Gebiet mit den Fischen, in dem die Banditen sitzen, einnehmen kann, ich dachte, das gehört denen, und die wollten ja partout nicht mit mir kämpfen - dann aber schon!
Jedenfalls hat alles wunderbar geklappt, Hakim hat am Ende mal wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge - nee, in dem Fall auf die hohe See hinaus - geschaut, und ich bin schon sehr gespannt, was Euch am nächsten Adventssonntag (ist ja bald, gottseidank!!!) noch so alles einfällt! Vielen Dank für Eure Mühe bis hierhin, kann´s schon kaum noch erwarten - *zappligaufdemstuhlrumrutsch* - liebe Grüße,
mamabear!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

neutrum
#23
20.12.2008 08:20
Beiträge: 409

Zitat von Knight Jim:
Kannst ja nochmal die kämpferische Variante spielen, damit sich deine ganzen Mauern auch irgendwie lohnen. Und vielleicht wirst du ja diesmal vom Erdbeben erwischt *gg*



Ääääähmm! Sonst geht es dir aber gut?

(Ich werde mich hüten!)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum