AdG 10 Die Rebellion

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » AdG 10 Die Rebellion

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Alexander der Große

Seiten: 1

jkr
#1
27.04.2010 21:56
Beiträge: 2431

AdG 10 Die Rebellion

Hi Mapper-Team,
wow das war ein hartes Stueck Arbeit. Am Anfang sollte man an zig Stellen gleichzeitig sein. Einige Male wurde ich glatt geplaettet bis ich endlich den Bogen raus hatte und den Weg frei machte. Das ist eine sehr interessante und abwechslungsreiche map.
mfg
Jan

Centurio
#2
02.05.2010 14:44
Beiträge: 1033

Hallo Jan,
schönen Dank für deinen Kommnentar.
Toll das dir die Map gefallen hat.
LG
Centurio

Anne
#3
23.05.2010 19:56
Beiträge: 930

Ich rebelliere!
Anne

Centurio
#4
13.06.2010 19:29
Beiträge: 1033

Hallo Anne,
warum???

icecube
#5
23.11.2010 08:59
Beiträge: 300

Nach 20 sec bin ich platt. Was ist da los ?
Alle Map´s dieser Kampagne sind prima zu spielen, aber hier blick ich nicht durch !

Lg
icecube

Dieser Beitrag wurde von icecube am 23.11.2010 um 14:23 editiert.

icecube
#6
23.11.2010 15:33
Beiträge: 300

Ich habe es dann doch noch geschafft einen Turm außerhalb der "Straße" zu setzen. Doch was hatte ich davon...nix.
Um einen großen Tempel zu setzen, habe ich versucht oberhalb der Straße Fuß zu fassen. Das wollten weder der blaue noch der grüne. Sie setzten eigene Türme auf die Straße. Durchgang blockiert.
Die beiden Weinberginseln hättest Du dir sparen können...das Gebiet wurde mir von gegnerischen Pionieren "weggenommen". Die laufen ja zu Hunderten auf der Map rum...Was ein Spaß

Fazit:
Lassen wir das. So was schaffen nur wenige hier und ich bin sicher nicht dabei. Zum Glück gibt es hier keinen Code um weiterspielen zu können

Zaubermond
#7
23.11.2010 17:51
Beiträge: 540

Hallo ICECUBE,
ich leide mit dir. Ich habe mir bei dieser Karte auch schon mehrmals die Nase gewischt. Habe es einmal geschafft auszubrechen und fast den Grünen geplättet. Leider nur fast!!! Denn der Paktiert mit dem Blauen, das wahrs. Als ich mir den Blauen vornahm, wer half? Nicht der Grüne, „Nein!!“. Es gibt ja noch den Weißen, das wahrs dann wieder.
Da hilft eigentlich nur noch der Bergking, der ist aber leider nicht auffindbar oder Centurio, er ist zwar zu finden, hat aber wohl ein Schweigegelübte abgelegt.
Moment mal !!! da gibt es doch noch Jan, vielleicht kann er ja eine aussage machen?
Viele grüße Zaubermond

Nur mal so! Vom Spielanfang, nach 20sec. geplättet. Ich glaube das ist Rekord verdächtig.

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

holzbude
#8
24.11.2010 05:48
Beiträge: 2001

Lasst den oberen Turm ...

... bei den Weinbergen stehen, den unteren abreissen, ebenfalls die beiden auf der Straße, alle Pios von der Straße unterhalb schicken und buddeln lassen.

____________________

icecube
#9
24.11.2010 07:11
Beiträge: 300

Versteh ich jetzt nicht.
Den Turm bei den Weinbergen stehen lassen würde bedeuten, das ihn die Saboteure "fällen" und wenn ich die Türme auf der Straße stehen lasse, dann holen sie sich die Wickie`s.

Lg

holzbude
#10
24.11.2010 07:22
Beiträge: 2001

Unterhalb der Straße ...

... buddeln und Verbindung zur Straße schaffen, dass deine Siedler dahin können, dann das Gelände nach unten rechts erweitern, dort liegt massig Material rum.
Der obere Turm im Sumpfring wird nicht von den Sabos angegriffen, jedenfalls vorerst nicht. also stehen lassen. den unteren sofort abreissen und dann die Sabos verhauen, nicht die Pios, sondern die Sabos. So hast du immerhin noch eine funktionierende Manakette.

darum schrieb ich, die beiden auf der Straße auch abreißen ...

____________________

Zaubermond
#11
24.11.2010 13:20
Beiträge: 540

Danke für den Tip, das mit den Türmen hatte ich auch schon rausgekriegt, nach mehreren versuchen. Habe mich dann aber immer zuerst nach oben mich ausgebreitet. Werde es jetzt mal nach unten versuchen.

Viele grüße Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Zaubermond
#12
24.11.2010 21:32
Beiträge: 540

Was soll ich sagen! Ich wurde auch nach unten wieder abgelascht. Ich glaube diese Mission werde ich nicht schaffen, bin wohl schon zu alt und rostig. Auch mein Sohn fiel mir in den Rücken und sagte, lass es sein. Die schaffts du nie.

Viele zerknirschte grüße Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

icecube
#13
25.11.2010 07:15
Beiträge: 300

Doch das ist zu schaffen, aber Du mußt schnell sein...verdammt schnell
Alle Pios sofort nach unten, ebenso die Soli´s und Geologen.
Sofort auf der ersten freien Fläche unterhalb des Weges einen Turm bauen. Den mittleren von deinen Türmen auf dem Weg abreissen.
So hast Du später die Möglichkeit nach Norden zu gehen. Setze später nen Förster dorthin, dann kann sich der grüne nicht ausweiten.
Die Pio´s weiter nach Süden buddeln lassen und noch einen Turm bauen und den "alten/ersten" Turm abreissen. Den haben sie mir auch schon mal weggenommen, weil ich nicht schnell genug war.
Jetzt kannst Du anfangen Soli´s zu produzieren.
Noch was, die beiden Türme bei den Weinbergen abreissen, dann kannst Du die Saboteure daran hindern alles dort unten zu zerstören. Wenn Du sie nicht abreisst, machen sie es.

Hier ist Schnelligkeit alles

Lg
icecube

hardwear_andy
#14
25.07.2012 18:35
Beiträge: 666

Hauah, Hauah. 800 Kämpfer mit 130%, Bollwerk aber dann nach 1:30 kamen grün, orange, lila und gelb und falls das noch nicht gereicht hätte blau. Tja, das war dann wohl die falsche Taktik. S-Turm habe ich keinen gefunden. Na mal sehen was anders geht.

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#15
26.07.2012 13:23
Beiträge: 666

Ich gebs auf. Schade ist eine schöne Map vor allem der Anfang. Ich habe es sogar geschafft die große Mana-Kette zu erhalten. Riesen Bollwerk im Norden jede Menge Soldaten mit 140 Kampfkraft. Den Grünen überlebt ebenso Orange, Blau, Lila und hellgrün. Aber dann der Weiße und tschüss. Tip währe fein gern auch als PN.
Ach so..... Diesmal habe ich 02:30 durchgehalten bis zum Weißen.
Vielen Dank. Liebe Grüße.
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 26.07.2012 um 13:50 editiert.

Freddi1978
#16
07.06.2013 06:06
Beiträge: 50

Herrje, wenn ich das hier so lese wird mir schon etwas anders.

Na dann werd ich es mal versuchen zu knacken.

Bin sehr gespannt.

Freddi1978
#17
08.06.2013 05:57
Beiträge: 50

Wahnsinn.

Wie soll das zu packen sein?
Man muss ja irgendwann den Gegner angreifen weil irgendwann die Steine ausgehen und man ja diese braucht um weiter Wohnhäuser zu bauen. Mit Magie und Abriss der alten Häuser kann man sich zwar eine Weile über Wasser halten aber das reicht bei weitem nicht aus um eine Armee aufzubauen die dem irren Ansturm gewachsen ist.

Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit irgendwie einen S-Turm zu bauen und dann nach und nach Nadelstiche versetzen. Nur hab ich noch keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht nördlich vom Weg auf dem Berg mit einer S-Blockade. Dies wäre aber eine unschöne Variante.

Sorry, aber das hier ist schon echt übel.

Edit: Stein jetzt gefunden. Ein sehr kleines Feld. Naja, versuchen wir es nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Freddi1978 am 08.06.2013 um 07:03 editiert.

Freddi1978
#18
09.06.2013 02:09
Beiträge: 50

Jaaaaaaaaaa. Es ist vollbracht.

Nach 10,5 Stunden ( es waren aber mit Sicherheit 20 gewesen ), über 10000 Kämpfen, ca. 3000 gebauten Soldaten ist diese Map gewonnen worden.
Was war das nur für eine Mission.

Was Centurio hier gebaut hat ist echt der Wahnsinn. Eine wunderschöne Map die Hammerhart zu spielen ist. Und zu meiner Freude hat das ganze ohne S-Turm funktioniert.

Vielen Dank für diese Map. Sie ist wunderbar bearbeitet worden. Echt schön.

Jetzt muss ich mich aber kurz regenerieren eh es and die beiden letzten Missionen geht.
Mir schmerzt grad die rechte Hand.

Danke vielmals für diese Map.

holzbude
#19
09.06.2013 10:25
Beiträge: 2001

Ja Freddi, da hat Centurio ganz saubere Arbeit geleistet. Fein das du diese Map geschafft hast.

____________________

Freddi1978
#20
09.06.2013 13:08
Beiträge: 50

Zitat von holzbude:
Ja Freddi, da hat Centurio ganz saubere Arbeit geleistet. Fein das du diese Map geschafft hast.



Hallo Holzbude.

Hab irgendwie heut eine Antwort von dir gefunden wo du bei Siedler GamesPortal geschrieben hast. Das war die einzige klasse Antwort die ich im ganzen Netz gefunden habe zu dem Thema das irgendwann die Siedler nicht mehr aus den Häusern kommen.

Danke für diese Antwort da. Ich hatte dieses Probleme in dieser Mission auch und da wollt ich endlich mal wissen worum es ging.


Jetzt kommt deine Map. Da freu ich mich schon drauf.

Ihr macht das wirklich ganz toll.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum