Schade...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schade...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 3 x 3 gleich ausreichend

Seiten: 1

fraenkiboy34
#1
19.02.2014 04:45
Beiträge: 543

Schade...

... hatte den mouseZeiger schon über dem Downloadbutton.... zum Glück hab ich deinen Text gelesen... naja, da kann man das mit dem Download nur lassen

lg Fränki

Deppbeauty
#2
19.02.2014 17:09
Beiträge: 2567

Wow .
Ich habe noch nie einen Beitrag von Dir bekommen . Da es endlich geklappt hat , habe ich wohl alles richtig gemacht .
Mal sehen , ob sich Dein Busenfreund Dildo auch noch meldet ...
LG D

Geologe
#3
19.02.2014 18:20
Beiträge: 2643

Keine Panik

Hi DB,

um es vorweg zu nehmen ich habe gespielt und es hat gefallen.

Sehr sicher mit den drei Dreiecks-Türmen. Nur einmal hatte Thor`s Hammer zugeschlagen. Partner war auch ok. Zweite Siedlung plus dann noch verbinden...gelungene Sache.
Das Spiel war eigentlich nicht langweilig, da immer Bewegung vorhanden und nach etwas unter 4 STD. war es gewonnen.

VG Geologe

Gast
Gast
#4
19.02.2014 20:43

der Dildo

bei dem sind die Batterien jetzt doch leer

Axtwirbler2
Gast
#5
19.02.2014 23:40

Hmm, irgendwie loggts mich aus wenn ich eine Antwort schreiben möchte.. dann halt als Gast:

Habe unlängst Deine Map "Zwei Burgen De Kevin" gespielt und sie heißt geliebt.. also kommt als nächstes diese map dran!

Deppbeauty
#6
20.02.2014 17:22
Beiträge: 2567

@ Geologe - Vielen Dank für meine "Ehrenrettung" . Schön ,daß sie Dir gefallen hat . Mir ist erst hinterher klar geworden , was der Kollege Fränki gemeint haben könnte .

@ Axtwirbler - Du wirst doch wohl die 3 Maps dazwischen nicht übersehen ?


LG D

soupduck
#7
20.02.2014 22:36
Beiträge: 530

Great idea Mr. DB. I enjoyed this unusual map. The things you can do when there's a superdildo around.

____________________
Life is a process, not a result.

Einsiedler
#8
21.02.2014 21:57
Beiträge: 892

Sisyphusarbeit

Hi DB,
eine etwas ungewöhnliche Karte von Dir, aber sehr gut, was ich jedoch erst mit Verspätung festgestellt habe. Ungewöhnlich deshalb, weil so gut wie kein Bauland zur Verfügung stand.
Bauen, rüsten, abreissen, bauen usw. Es war eine mühselige Kleinarbeit. Die trinkhalmbreiten Wege habe ich mit Zierobjekten noch weniger passierbar gemacht. Und bei den Türmen bissen sich alle die Zähne aus, "3 x 3" stand wie 'ne 1. Von den ursprünglichen Massen blieb nur noch ein Bruchteil übrig. Aber Braun hat ein wahres Mana-Feuerwerk vom Stapel gelassen, hat mich mehr Solis gekostet als die Kämpfe.
Ich muss gestehen, dass ich es ohne Deine Hilfe wohl nicht geschafft hätte. Und habe nebenbei noch einige Neuigkeiten erfahren, z.B. Turm stehen lassen und einen Gegner nach dem anderen aus dem Sumpf befreien, damit die sich gegenseitig in die Haare kriegen. Ich habe auch bisher nie darauf geachtet, dass sich Gegner verbünden und gegen andere gegnerische Bruderschaften vorgehen. Und in diesem Fall nur, weil man ihnen zwei mickrige Türme als Köder zum Fraß hinwirft.
Vielleicht bin ich ja der einzige, der dieses nicht wusste (und noch anderes nicht weiss) ... vielleicht auch nicht. Eine allgemeine Hilfestellung wäre nicht schlecht.
Herzlichen Dank für die Map und die Aufklärung !!!
LG
Einsiedler

Deppbeauty
#9
23.02.2014 19:39
Beiträge: 2567

:-)

@ Hi Al .
THX for your praise . Yeah , enjoying is the very best we can do . Maybe in the next those Diddle-Mouse blow up the bank (mapbase) ...
Best regards DB

@ Hi Einsiedler .
Hach Bauland finde ich total überbewertet ...

Alles weiß ich natürlich auch nicht über die Siedlerei , man schlägt sich halt so durch ... Ich vermute , daß noch eine ganze Menge Leute diese Situation nicht kennen und demzufolge nichts mit anfangen können . Aber Mail an den Mapper - da werden Sie geholfen ...
Gut , daß Du nicht aufgegeben hast !

LG D

hardwear_andy
#10
09.03.2014 11:06
Beiträge: 666

Na wenn der Mapper schon sagt „Unsere Verteidigung ist maximal ausgebaut“ will ich Ihm mal glauben. Obwohl bei DEPPBEAUTY weiß man das nie so genau.
Den geringen Platz für die Anfangssiedlung optimal genutzt und schon mal einiges an Soldaten produziert. Es gibt von allem genug einzig der Platz fehlt. Die Mana-Gebiete habe ich noch ausgebaut soweit es ging und so hatte ich einiges an Mana für meinen ersten Angriff. Zuvor habe ich noch eine zweite Siedlung im Nordosten gegründet. Ihr müsst aber aufpassen das ihr die Steine nicht ganz wegräumt sonst siedelt Grün herein. Ein paar Förster und das Problem ist beseitigt. Na ja ich bin dann Richtung Nordosten losgerannt mit meinen paar Jungs und habe ein wenig randaliert. Prompt laufen die los und ich konnte so unter Beweis stellen das der Mapper Recht hat. Wenn ihr bei den unteren drei Türmen noch ca. 25 L3 Bögen postiert hält die Verteidigungsstruktur die der Mapper sich ausgedacht hat. Die obere Siedlung habe ich zur Nahrungsproduktion genutzt und als ich an den ersten Berg kam, war ich gut vorbereitet. Nun wird die Schwerindustrie bis auf Gold verschoben. Das mit dem Gold dauert noch ein wenig. Erst einmal kommt der endgültige Schlag und der Nordwesten ist mein. Die Kaserne in der ersten Siedlung wird durch ein Lazarett ersetzt und im Nordosten neu aufgebaut. Nun auch mit Lager. Die Goldproduktion wird auch nach oben verschoben.
Jetzt geht es los. Auf nach Westen!!! Nach nunmehr knapp 3 Stunden greift der Kumpel ein aus Dankbarkeit das er noch lebt. Tja und damit seit ihr endgültig alle Probleme los. Er marschiert den Angriffe auf Euch entgegen und unten kommt keiner mehr an. Stück für Stück geht es vorwärts. Nach 05:20 und ein wenig Zankerei mit dem Kumpel, wem den jetzt welcher Turm gehört und warum war ich durch.
Die Karte ist toll gestaltet mit einer schönen Spielidee und einem gutem Gameplay. Man kann viel machen und schöne Plätze sehen. Da macht das siedeln doch richtig Spass. Einmal findet ihr im Nordwesten eine sehr schön gestaltete Wikinger- Manaproduktion und weiter südlich dann einen schönen Kasernenplatz. Bei Braun gibt es einen Hohlweg der ebenfalls toll gestaltet ist.
Vielen Dank an den Mapper für jede Menge Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Deppbeauty
#11
10.03.2014 17:35
Beiträge: 2567

Hi Andy .
Wenn ich das richtig verstehe , hast Du das "zündeln" nicht gemacht bzw. war es nicht nötig . Menno , das war doch der Sinn dieser Map .

Mit der 2.Siedlung das habe ich dort auch so gemacht .
Danke für Deine umfangreiche Spielbeschreibung .

LG D

schwemmel
#12
17.04.2014 20:17
Beiträge: 688

Moin,

zwei Gegner kamen schon in der Anfangsphase und - siehe da Timotheus - die Frisur hielt! Trotz "Zündeln" kam keiner mehr ... hätte ich nicht erwartet; und der Partner war richtig was zum Kuscheln.

Da haste mal wieder ein Ausrufezeichen gesetzt mit deiner Karte:
Chapeau!

Gruß

schwemmel

Deppbeauty
#13
18.04.2014 23:32
Beiträge: 2567

Hi Schwemmel .

Es ist schon eine Ehre für mich , wenn ein Mapperkollege meine Maps gut findet . Allerdings finde ich das Partnerkuscheln sowie die mangelnde Angriffslust der Gegner zum Ausrufezeichen hin ein wenig verwirrend . Ich kann mir schlecht vorstellen , daß Du lasche bzw. ruhige Maps magst ...

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum