SetupAITroopSpawnGenerator - wo liegt da der Fehler

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » SetupAITroopSpawnGenerator - wo liegt da der Fehler

Seiten: 1

Ludwig
#1
26.05.2016 19:20
Beiträge: 440

SetupAITroopSpawnGenerator - wo liegt da der Fehler

An verschiedenen Stellen wird darauf hingewiesen, dass diese Funktion nicht richtig läuft. Es wird nicht angegriffen und endlos Soldies gespawnet. Ich habe aber in der Vergangenheit die Fuktion erfolgreich benutzt und sie ist anstandslos gelaufen.
Jetzt habe ich wieder einmal versucht die Funktion zu verwenden aber nun tritt der Fehler diesmal auf. Hat schon jemand gefunden wo da der Wurm drin ist ?
mm.f.G.
Ludwig

mcb
#2
26.05.2016 19:35
Beiträge: 1472

Ich vermute mal es liegt an AI.Army_GetNumberOfTroops. Die gibt immer 0 zurück, wenn die AI für den entsprechenden Spieler nicht aktiviert wurde.
(Zummindest wenn ich mich richtig erinnere Ist schon ne ganze Weile her, seit ich die Standard-Armeen verwendet hab)

Ludwig
#3
26.05.2016 20:35
Beiträge: 440

Danke für den Hinweis.
Ist tatsächlich so. Habe in meinem Testprogramm versuche gemacht und dachte AI sei dabei nicht so wichtig. Es geht ja nur um den Test eines Ablaufes und nicht um eine komplette Map. Irrtum !
m.f.G.
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum