Hallöle

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Hallöle

Seiten: 1

CdS_Master
#1
04.03.2012 16:18
Beiträge: 333

Hallöle

Hallöle,
Eien frage an die Ubi experten. wisst ihr zufällig wo ich die Standartmaps von ubi bekomm?

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

ForShadowsSake
#2
04.03.2012 17:52
Beiträge: 250

Zitat von CdS_Master:
Hallöle,
Eien frage an die Ubi experten. wisst ihr zufällig wo ich die Standartmaps von ubi bekomm?

Was soll uns das sagen?

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

jugl
#3
04.03.2012 18:03
Beiträge: 803

Er will - so deute ich die Frage -eine oder mehrere Originalkarten haben.
Vielleicht haben ihn die Screens
http://www.siedler-maps.de/screenshots/category-8.htm
dazu animiert.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

ForShadowsSake
#4
04.03.2012 18:19
Beiträge: 250

Zitat von jugl:
Er will - so deute ich die Frage -eine oder mehrere Originalkarten haben.

Hm, finden lassen dürften sie sich vielleicht noch, aber im Editor dürfte man sie eigentlich nicht ohne weiteres öffnen können. Für Manipulation würden ja Trainer reichen, zum "kiebitzen" ist die aufgezeigte Kategorie ausreichend. Irgendwelche Abwandlungen derselben auf eigener Basis sind somit der einzige für mich "triftige" Grund. Und m.E. nach absolut verzichtbar...

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

FastBow
#5
04.03.2012 19:20
Beiträge: 353

Master, die Chance für dich an die Maps ranzukommen läuft gegen 0.

jugl
#6
04.03.2012 20:01
Beiträge: 803

Also, eine Original-Karte - aber ohne Skript - (das krieg ich mittlerweile selbst hin) habe ich.
Es ist die Nebelreichkarte "Stammesfehden".
Ich habe mich seinerzeit verpflichtet, diese weder weiterzugeben, noch verändert hochzuladen, oder aus einzelnen Teilen Kopiervorlagen zu erstellen. . Stichwort : Copyright !!
Mir diente sie lediglich als Anschauungsmaterial, zum studieren der Texturen und des Gesamteindrucks einer Karte.
Anfragen bei mir,sind zwecklos. , Ich halte meine Verpflichtungen ein.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

ForShadowsSake
#7
04.03.2012 20:26
Beiträge: 250

Zitat von jugl:
Ich halte meine Verpflichtungen ein.

Alles andere hätte mich bei dir sehr verwundert.

Und das Copyright ist ein gutes Argument für diese Diskussion.


Die (indirekt gestellte) Frage nach dem Warum steht noch immer.
Alle erdenklichen Gründe sind verwerflich, weshalb wohl auch keiner mit einer Map oder einer Information, die nötig wäre um an eine solche zu gelangen rausrücken wird. Und das ist definitiv besser so...

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

FastBow
#8
04.03.2012 22:19
Beiträge: 353

Es gibt anscheinend schon ein paar Orginalkarten die "ausgewandert" sind.

Und das Copyright ist der große Wächter vor den Maps

Anarki
#9
06.03.2012 14:13
Beiträge: 518

Zitat von ForShadowsSake:

Die (indirekt gestellte) Frage nach dem Warum steht noch immer.
Alle erdenklichen Gründe sind verwerflich


Das sehe ich nicht so Also es gibt durchaus edle Gründe. z.B. Antibugerweiterungen, Contest-Skript-Erweiterung, Anti-Trainer-Skript, bei MP Maps ein verbessertes MP Skript.

Allerdings bleibt es dabei: Eine einmal veröffentlichte Map kann dann von jedem beliebig missbraucht werden.
Was da an Schandtaten getrieben werden kann von einfachen Copyright-Verletzungen bis dahin dass jemand sowas unter eigenem Namen weiterveröffentlicht ist grenzenlos.

Ich habe mich selbst schon daran versucht diese Maps zu extrahieren. Tatsächlich habe ich "die Mapdaten" wie z.B. Entitylisten und Höhen- und Texturdaten auch schon gefunden.
Sogar die Mapskripte aller Maps kann ich mir holen und im Klartext lesen.

Allerdings habe ich die Sachen leider noch nicht so zusammensetzen können dass ich so eine Karte im Map-Editor öffnen könnte.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

CdS_Master
#10
06.03.2012 15:00
Beiträge: 333

Hey, ich hab ne map von 2006 von ubi

(4) Northern Paradise

wurde die hier schonmal hochgeldaden?

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Anarki
#11
06.03.2012 16:10
Beiträge: 518

Zitat von CdS_Master:
Hey, ich hab ne map von 2006 von ubi

(4) Northern Paradise

wurde die hier schonmal hochgeldaden?


FALLS das eine Ubi Map ist.
NICHT hier hochladen!
Du verstößt damit gegen Copyright und ziehst dabei auch noch den Seitenbetreiber hier mit rein!

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

ForShadowsSake
#12
06.03.2012 16:39
Beiträge: 250

Zitat von Anarki:

Zitat von ForShadowsSake:

Die (indirekt gestellte) Frage nach dem Warum steht noch immer.
Alle erdenklichen Gründe sind verwerflich


Das sehe ich nicht so Also es gibt durchaus edle Gründe. z.B. Antibugerweiterungen, Contest-Skript-Erweiterung, Anti-Trainer-Skript, bei MP Maps ein verbessertes MP Skript.

Nur traue ich Master aktuell noch keines davon zu, deshalb ziehe ich so etwas auch gar nicht erst in Erwägung.

@CdS_Master Unter gar keinen Umständen veröffentlichen!!! Das gibt nur Ärger im Übermaß und bringt dafür null...

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

FastBow
#13
06.03.2012 18:10
Beiträge: 353

Von einer Map die so heisst hab ich noch nie gehört. Kenne natürlich nicht alle Kampagnenkarten. Aber eine mit 4 Spielern.... Davon wüssten wir ja.

warrior1024
#14
06.03.2012 18:46
Beiträge: 345

Es ist ne Legendenmap, deshalb kennst du sie wohl nicht.
Die Map findet sich bei der GoldEdition im Ordner Installationspfad\extra2\shr\maps\user und ist ne unverschlüsselte .s5x-Datei. Nur so als Info.

Die Map hochzuladen halte ich für eine ganz blöde Idee. Sie zu modden und dann hochzuladen halte ich ebenfalls für ne blöde Idee, falls du auf die Idee kamst.

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

CdS_Master
#15
06.03.2012 20:18
Beiträge: 333

ich wiollte nur mal fragen

weil da noch 2 maps standen die heir allerdinsg veröffentlicht wurden . auch von ubi. (4) benachbartesland und noch eine

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

FastBow
#16
06.03.2012 20:28
Beiträge: 353

lol ich kenne alle maps die sich im extra2 maps unterordner befinden. O.o
Seltsam.

wilma456
#17
06.11.2013 18:43
Beiträge: 460

Wenn du eine Map suchst, die man im Editor bearbeiten kann, kann ich sie dir schicken. Aber eins sage ich gleich: Die Nebelreich (Mit Ausnahme der Tutorial Map) und die Gold Edition Sondermaps kann man nicht im Editor anzeigen. Aber wenn du einen kennst der C++ beherrscht, kann er dir jede beliebige Map aus allen 3 Versionen (Auch Kampagne Maps) rausfischen. Wie du sie zum laufen bekommst, ist aber eine andere Frage, da es sich dabei um keine s5x Datei handelt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

bobby
#18
06.11.2013 19:59
Beiträge: 393

Da du ja mit großer Begeisterung deine vielzähligen Möglichkeiten als angemeldeter Benutzer austestest:

Oben rechts befindet sich das Datum des zugehörigen Postings

Dieser Thread ist schon fast 2 Jahre alt

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Ghoul
#19
14.01.2022 22:21
Beiträge: 284

Zitat von CdS_Master:
Hey, ich hab ne map von 2006 von ubi

(4) Northern Paradise

wurde die hier schonmal hochgeldaden?



An all die fleißigen Mapsammler und Archivare hier:

Hat diese Map noch jemand auf seiner Platte? Das war ja eine der drei GC Familiy-Siegerkarten 2006. Die anderen beiden Maps sind ja noch zu finden, aber diese ist leider im weiten weiten Netz nicht mehr zu finden...

Könnte mir die jemand zukommen lassen? Das wäre super nett

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum