DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
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holzbude
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#26 10.10.2010 22:06 Beiträge: 2001 |
Anne
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#27 11.10.2010 00:22 Beiträge: 930 |
Hallo Holzbude,
mein Problem sind nicht die fehlenden Werkzeuge, ich habe 0 freie Siedler. Eigentlich mag ich Knobelmaps, aber hier stehe ich wohl auf der Leitung.
Liebe Grüße
Anne
holzbude
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#28 11.10.2010 12:43 Beiträge: 2001 |
Anne
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#29 12.10.2010 00:26 Beiträge: 930 |
@ Holzbude
Vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider hat es keiner der Diebe geschafft, es streiften zu viele Soldaten herum.
Wenn ich den Weg für die Schiffe frei mache, dauert das so lange, dass meine Burg fällt, bevor ich mit einigen Schwertkämpfern und Sanitätern den Südwesten erreicht habe. Schade!
Liebe Grüße
Anne
biggb
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#30 25.10.2010 20:35 Beiträge: 21 |
DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
Hallo,
versuche mit Schiffseinsatz zur Burg zu gelangen, auch mit dem Tip rechts nach der Schleife nach unten zu gelangen. Im ersten Fall werde ich ich überrannt, im zweiten Fall, werden alle Diebe gemeuchelt.
Hat jemand einen Tip?
Gruß BigGB
Dieser Beitrag wurde von biggb am 26.10.2010 um 06:32 editiert.
holzbude
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#31 27.10.2010 11:20 Beiträge: 2001 |
Der Schiffseinsatz ist aber ...
... der einzige Weg.
Centurio schrieb ja schon, dass man möglichst viele Kriegsschiffe bauen soll.
Ich habe auf der linken Werft munitioniert, auf der rechten Werft repariert und auf der unteren Schiffe gebaut.
Man muss rechtzeitig den Fisch den Steinminen zuweisen.
Insgesamt 7 Kriegsschiffe an der unteren Werft gebaut. Die beiden oberen abgeschaltet. Denn auch im abgeschalteten Zustand reparieren und beladen die Werften weiter.
Insgesamt hat man 14 Schiffe und Kriegsmaschinen im Schlauch zwischen der Startinsel und der Trojaner. Trotz erheblicher Mana, kam bei Thors Hammer dreimal eine kurze Unterbrechung, in der die 2 oberen Wikischiffe und 3 Kriegsmaschinen schnell vernichtet werden konnten.
Mit den letzten 4 Eisen wurden noch 2 Fähren produziert, so dass auf einen Schlag 60 Diebe per Fähren, Gold und Bögen per Handelsschiffe transportiert werden konnten.
Man muss trotzdem ziemlich fix sein, denn Grün greift bei Minute 51 an.
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Oka
Gast |
#32 07.11.2010 23:45 |
hier ist´s richtig
unspielbar ((
Mein S4 "dankt" den Einsatz vieler Schiffe grundsätzlich mit FEs.
Hatte schon in der vorherigen Map 4 Neustarts wegen FE.
Geb´s jetzt auf.
Habt Ihr dieses Problem nicht?
Schließlich werden in der Kampagne Schiffe gebaut ohne Ende...
Mapper-Team
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#33 08.11.2010 13:11 Beiträge: 15 |
@ Oka
Hast du die "neueste" Version von S4, falls nicht gehe auf die Seite von BB und lade dir die Version herunter.
http://www.bluebyte.net/siedler4/support/updates.asp?id=
Hast du noch weitere Programme im Hintergrund laufen, Messenger u.ä.?
Manchmal hilft es den Ordner User zu entrümpeln, auch den Ordner Save.
Falls alles nichts hilft, dann schreibe eine PN an den jeweiligen Mapper.
Oka
Gast |
#34 09.11.2010 01:03 |
Hab´s gesteckt
rechts am Kartenrand bring ich keine Fähre runter, Werften bauen nicht möglich da keine Bauarbeiter und mit Schiffseinsatz... naja FE ist auch ein Ende.
Einmal bin ich durchgekommen, aber das war´s auch, 2 mins später schaute der Grüne vorbei.
textar
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#35 15.11.2010 00:43 Beiträge: 2 |
Ein tolles Map
Ich möchte dem Maper gratulieren
für dieses map eine sehr gelungene Karte
schwer war vielleicht nur der Anfang aber ansonsten
nach der 3 Stunden kam der nächste code
Einsiedler
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#36 02.01.2011 03:53 Beiträge: 892 |
Hallo,
obwohl ich den Mappern großen Respekt bezüglich ihrer Mühe zolle, muss ich feststellen, dass hier der Gipfel der Zumutbarkeit bei weitem überschritten wurde.
Knapp 40 Minuten habe ich gebraucht, um die gegnerischen Kriegsschiffe zu beseitigen. Danach der mühsame Aufbau, weil ja zunächst wenig Platz für Wohnhäuser verfügbar ist. Nach 1,5 Stunden und eigenen 150 Solis (Level 3) kam dann der Angriff mit 2.200 (!!!) gegnerischen Kriegern. Es wuselte nur noch in grün und gelb. Keine Chance!!!
Es mag ja eine einzigartige Strategie des Mappers geben, aber leider bin ich kein Hellseher. Nach der schon sehr schwierigen 1. Mission ist hier noch eine grandiose Steigerung gelungen. Das macht keinen Spaß mehr, hat auch kaum noch was mit Siedelei zu tun.
Eigentlich wollte ich alle Mission durchspielen, aber hier ist für mich das Kapitel "DPK" zu Ende (muss ja auch ohne Codewort).
Es ist bisher die einzige von zig Maps, die ich nicht geschafft habe. Vielleicht wird dieser Schwierigkeitsgrad in den folgenden Maps von "DPK" ja noch getoppt. Nein Danke, darauf habe ich keinen Bock.
Trotzdem Danke für die aufwendige Arbeit!
Gruß
Einsiedler
Einsiedler
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#37 03.01.2011 21:13 Beiträge: 892 |
Doch geschafft
Hallo,
Dank der guten Ratschläge von Holzbude habe ich mich noch einmal an die Lösung gewagt ... und gewonnen.
Eigentlich mag ich solche Maps nicht, in denen man so unter Druck steht, sich in einer bestimmten Zeit gleichzeitig mit mehreren Aufgaben zu befassen.
Trotzdem muss ich Centurio meine Anerkennung für diese sehr präzise ausgetüftelte Map aussprechen.
Mein besonderer Dank geht an Holzbude, der den Usern immer wieder sehr hilfreich zur Seite steht.
Gruß
Einsiedler
Pangea
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#38 30.03.2011 00:30 Beiträge: 42 |
Boaa,
Ohne die Tipps hier zu lesen, hätte ichs nie und nimmer geschafft.
Karte war schön gestaltet mit viel liebe zum Detail.
Hasse diese Wegfindungsroutine. Die Solis laufen, obwohl alt immer zickzack mit gefühlten 10km Umweg. ((:-
lG
Pangea
hardwear_andy
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#39 03.08.2012 00:29 Beiträge: 666 |
Halleluja!!!! Was für eine Map!!!!!! Super genial. Sehr schwerer Anfang aber es ging als ich nochmal Kriegsschiffe nachgebaut habe.
Dann S-Turm gesucht und nicht gefunden. Sehr schwieriger Aufbau auf Sizilien aber als die ersten Häuser standen ging es. Der Mapper hatte ja gut vorgesorgt. Jede Menge Mana und das wars dann. 03:53.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy
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