DEdK Singleplayer Contest

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » DEdK Singleplayer Contest

Seiten: Zurück 1 ... 6 7 8 ... 12 Nächste Seite

Kalle
#151
21.03.2011 09:44
Beiträge: 1150

Zitat von Mordred:
...Wer bekommt mit den S5-Tools eine Map mit verschlüsseltem Skript hin?



Erster Versuch erfolgreich !!!

Demnächst eine Map von mir zum testen !!!

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Kalle
#152
21.03.2011 11:13
Beiträge: 1150

Regeln für den Contest....

Nochmal an alle interessierte:

Das System scheint so zu funktionieren. Jetzt sollten wir uns aber auch mal einigen, was in eine Spiel-Bewertung einfliesen sollte, damit das vielleicht bei allen solchen Maps gleich wäre (oder wäre Euch das egal? ) :

1. Spielzeit in Minuten
2. Anzahl der gefallenen Einheiten - je Einheit eine Spielminute mehr...
(Finde ich wichtig, sinnlose Opferschlachten sollten "bestraft" werden)
3. Vermögen am Ende
(inbesondere wichtige Dinge wie Gold, Eisen und Schwefel! Dagegen sind Lehm und Holz am Ende unwichtig)


Von meiner Seite wären das die wichtigsten Punkte bei sogenannten "Schnell-Spiel-Maps", also bei denen es am meisten auf die gebrauchte Zeit ankommt.

Quest-Maps wären eine ganz andere Baustelle, daher lasse ich diese gerade mal außen vor.

Findet Ihr es wichtig, Dinge wie
- Gesammelte Rohstoffe
- Gebaute Gebäude
- Zerstörte Gebäude
- Erledigte Feinde
und andere auch noch einfliesen zu lassen (abgesehen von deren Wertungshöhe) ?

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Peter-FS
#153
21.03.2011 11:37
Beiträge: 1086

Regeln für den Contest

Hallo Kalle,
ich habe mal bei S4 nachgesehen, die werten nur die schnellste Zeit und fordern einen Screenshot mit dem Ergebnis. Es werden Stichproben mit angeforderten Savegames gemacht.

Die Lösung wäre am Einfachsten, wobei ich eigentlich eher zu einer umfangreicheren Auswertung tendiere.

Es gibt ja unterschiedliche Spielweisen. Wenn man nicht von der schnellen Sorte ist, könnte man mit erledigten Feinden und Gebäuden, oder mit einer Rohstoffsammlung wieder Punkte ausgleichen bzw. gut machen.

Auszug aus S4:
Spielzeit
Ihr könnt eure Spielzeit eingeben in Stunden und Minuten (die Sekunden werden nicht bewertet). Die Spielzeit hat dann den Status unbestätigt und wird durch ein offenes Schloss angezeigt. Nach Kontrolle eures Screenshots und falls angefordert eures Savegames wird der Status dann in der Bewertung bestätigt und das Schloss geschlossen.

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

FastBow
#154
21.03.2011 13:31
Beiträge: 353

Meine Meinung

Hi Kalle
die ersten drei genannten Punkte finde ich persöhnlich sehr gut!

Zu den anderen:

Zitat von Kalle:

- Gesammelte Rohstoffe



Eben nur die wichtigen

Zitat von Kalle:

- Gebaute Gebäude



Nein, die finde ich unwichtig

Zitat von Kalle:

- Zerstörte Gebäude



Die würde ich drannehmen,
dann kann der Spieler auch selbst entscheiden ob er es lieber schnell zu Ende bringt oder mehr Gebäude zerstört!

Zitat von Kalle:

- Erledigte Feinde



Diese Anzahl würde ich nicht miteinbeziehen, weil dann könnte man eine Reihe Kanonentürme bauen und die Truppen ins offene Messer laufen lassen (kommt natürlich auch stark auf die karte an)


Das wär's dann vorerst mal

LG
FastBow

PS: Wo bekommt man dieses S5 Tool den her?

Mordred
#155
21.03.2011 14:31
Beiträge: 939

Zitat von Kalle:

- Gesammelte Rohstoffe
- Gebaute Gebäude
- Zerstörte Gebäude
- Erledigte Feinde
Kalle


Zeit muss das wichtigste sein.
Die Rohstoffe dürfen keine große Rolle spielen, denn diese steigen gegen Ende rapide nach oben.
Die Anzahl der Gebäude kann vernachlässigt werden, da diese zum größten Teil für die Rohstoffe verantwortlich sind.
Andererseits zeigen sie auch die Fähigkeit des Spielers, schnell Städte zu errichten, was ich wichtig finde.
Schwierig


PS: Lukasarts hat eine Umfrage eingestellt!
Bitte dort abstimmen, und erst ab mehr als 50 Spielwilligen lohnt sich der ganze Aufwand.

FastBow
#156
21.03.2011 14:38
Beiträge: 353

Okay

das heißt möglichst viele Leute müssen einem Contest zustimmen bevor mann sich überhaupt weitere gedanken macht!

Noigi
#157
21.03.2011 15:05
Beiträge: 772

Aloha!

Jetzt, wo sich doch noch eine gute technische Lösung abzeichnet, werfe ich auch mal meinen Senf in den Ring:

Bei einer "komplexen" Bewertung wie von Kalle vorgeschlagen muss man dringend beachten welche Spielweisen durch die Bewertung konkret belohnt werden, und welche nicht - und ob das jeweils so gewollt ist. In Starcraft2 z.B. gilt es als schlecht, viele Rohstoffe auf dem Konto zu haben: ein guter Spieler würde seine Ressourcen sofort in Wirtschaft und Armee umsetzen.

Ich persönlich wäre eher für eine reine Spielzeit-Bewertung, ggf mit einer Option für den Mapper, je nach Maptyp noch andere (oder nur andere) Kriterien zu gewichten. Reine Ökomaps wären so z.B. möglich, und die Gewichtung der unterschiedlichen Gewinnkriterien kann genau an die konkrete Map angepasst werden.

Um nochmal auf die genannten Punkte einzugehen:

1. Spielzeit in Minuten

Jau

2. Anzahl der gefallenen Einheiten - je Einheit eine Spielminute mehr...
(Finde ich wichtig, sinnlose Opferschlachten sollten "bestraft" werden)

Opferschlachten werden sowieso durch den Verlust der Truppen bestraft. Diese Truppen fehlen dem Spieler nachher, um schneller die kritische Truppenmasse für den nächsten Angriff zusammen zu haben.

3. Vermögen am Ende
(inbesondere wichtige Dinge wie Gold, Eisen und Schwefel! Dagegen sind Lehm und Holz am Ende unwichtig)

Das zusätzliche Vermögen hätte der Spieler auch vorher in Kampfkraft investieren können, und wäre so schneller fertig. Wenn ein Spieler so viele Resis anhäuft, dass er sie gar nicht mehr ausgeben kann, ist das ein Indiz dafür, dass er nicht früh genug angegriffen hat.


Es lässt sich im Endeffekt also alles irgendwie auf die Spielzeit zurückführen.
Ich weiß, dass diese Form der Bewertung einen relativ hektischen Spielstil belohnt
-> Daher also mein Vorschlag, andere Kriterien vom Mapper frei zusammenstellen zu lassen.

Noigi
#158
21.03.2011 15:07
Beiträge: 772

Für die Umfrage würde ich mir noch eine Option

* Ja, als Mapper/Skripter/Orga

wünschen.

Peter-FS
#159
21.03.2011 15:17
Beiträge: 1086

Siegbedingung

Man kann als Mapper ja die Siegbedingung vorgeben. Als Referenz zählt dann die Zeit, der Schnellste gewinnt. Wie er zum Ziel kommt ist egal.

z.B.
Rohstoffe: Vorgabe einer bestimmten Menge
Besiege Gegner: Zerstöre Burg
Löse Rätsel: Quest erfüllt

Dadurch ergeben sich ja viele Möglichkeiten und es kommen nicht nur die starken Kämpfer, sondern auch mal die anderen Spieler zum Sieg.

Es sollte dann auch noch jemand gefunden werden, der die Zeit hat, das alles zu organisieren.
Was nützt es, wenn jetzt alle ja schreien und keiner will das machen.

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kalle
#160
21.03.2011 15:28
Beiträge: 1150

veröffentlichen von Ergebnissen

Ich würde vorschlagen, das so zu lösen:

Jeder Mapper für sich, der eine Map hochlädt, kann in der Mapbeschreibung einfügen:

Die besten Ergebnisse:
Meier 72 Punkte
Schulz 75 Punkte
Müller 81 Punkte

... Oder dazu einen Kommentar einrichten, in dem die Ergebnisse (zB Wochenweise) veröffentlicht werden können (sofern überhaupt soviele daran teilnehmen).

Und da jeder Mapper seine eigene Karte verwaltet (und die Highscore pflegen muss), muss auch kein "Opfer" gefunden werden, der diese Angaben überprüft und verwaltet.

Desweiteren vermute ich, dass diese Maps einige male gespielt werden, dann aber das weitergehende Interesse, die "High-Score" bei dieser einem Map noch weiter zu verbessern, sich in wohlgefallen auflösen wird.

Im Durchschnitt rechne ich mit einer Zeitspanne von 4-8 Wochen, dann wird es wohl kaum/keine neuen Ergebnisse mehr geben.


Ansonsten finde ich die Idee: Jeder Mapper definiert bei seiner Map eine klar verständliche Siegbedingung allein fest, auch gut.

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Peter-FS
#161
21.03.2011 15:38
Beiträge: 1086

Die Idee finde ich gut!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Tjuri
#162
21.03.2011 15:55
Beiträge: 105

Meine Meinung

Hallo Leute,
ich wollte mich hier auch nochmal einmischen :

Ich finde bei Siegbedingungen auch Zeit als einziges Wirklich wirksames Mittel.

Ein BSP: Rohstoffe zu haben kann auch durch wenig Plätze bzw. guter Kampfführung entstehen. oder: Ich finde nicht das Schwefel ein sehr wichtiger Rohstoff ist, Kanonen sind wegen Plätzen und Schnelligkeit problematisch und Scharfschützen richten nur Schaden gegen Schützen, Nebelvolk und stillstehende Soldaten an...

Gefallene Einheite eigene/gegnerische sind auch ein Problem:
Normalerweise wird man bei längerem Spielen bzw. Verteidigen eh bestraft, da man Truppen bzw. Kanonentürme verliert. Das kann man also auc mit Zeit überprüfen.

Für eine florierende Wirtschaft ist besser über gesammt gesammelte Rohstoffe als über Rohstoffe zum Ende zu bewerten.

Die Siegbedinungen "Löse Rätsel" und "Besiege Gegner" finde ich gut, sammle Rohstoffe entspricht mir aber ehr nicht, das finde ich als Ziel einfach unnötig.

LG Tjuri

____________________
Tjuri aka Tear1

Wergat
#163
21.03.2011 16:01
Beiträge: 215

@ Kalle

Ich stimme dir zu!

Zitat von Tjuri:

Für eine florierende Wirtschaft ist besser über gesammt gesammelte Rohstoffe als über Rohstoffe zum Ende zu bewerten.

Schreib schon mal das Skript...

Zitat von Tjuri:

Die Siegbedinungen "Löse Rätsel" und "Besiege Gegner" finde ich gut, sammle Rohstoffe entspricht mir aber ehr nicht, das finde ich als Ziel einfach unnötig.

LG Tjuri


Wer macht das denn?

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Tjuri
#164
21.03.2011 16:10
Beiträge: 105

Zitat von Wergat:
Ich stimme dir zu!

Zitat von Tjuri:

Für eine florierende Wirtschaft ist besser über gesammt gesammelte Rohstoffe als über Rohstoffe zum Ende zu bewerten.

Schreib schon mal das Skript...




Irgendwo gab es dazu schon mal eine Disskusion hier, wegen gefallener Soldaten...

____________________
Tjuri aka Tear1

Peter-FS
#165
21.03.2011 16:50
Beiträge: 1086

Siegbedingung Rohstoffe

Wenn ich euch richtig verstanden habe, seid ihr nicht für eine Map, bei der man als Siegbedingung möglichst schnell eine bestimmte Rohstoffmenge besorgt bzw. Technologien erforscht hat.

Gibt es doch im MP auch. Da hätte ich schon ein paar passende Ideen dazu, schade. Vielleicht wird sie aber dann doch gespielt, wenn sie mal vorhanden ist. Öfter mal was neues!

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

FastBow
#166
21.03.2011 17:01
Beiträge: 353

@Siegbedinung Rohstoffe

Ich finde die Vorstellung allein, nur Rohstoffe zu sammeln auch nicht so spannend, d.h. aber nicht das man es nicht spannend machen kann!

Zitat von Peter-FS:
Da hätte ich schon ein paar passende Ideen dazu, schade.



Die solltest du auf jeden Fall "behalten"

Zitat von Peter-FS:
Vielleicht wird sie aber dann doch gespielt, wenn sie mal vorhanden ist.



Das glaub ich auch

Tjuri
#167
21.03.2011 17:26
Beiträge: 105

@ Peter

Ja, wenn du ideen dazu hast...
In MP spiel ich nie Tech renen aber FastBow hat recht man kann das durchaus sehr interesant gestallten.
Ich ändere meine Meinung somit in "Ok, Mit der richtigen Story" um

____________________
Tjuri aka Tear1

Peter-FS
#168
21.03.2011 17:56
Beiträge: 1086

Ich denke, man kann das auch interessant gestalten.

z.B. Minen erobern um schneller an Rohstoffe ran zu kommen usw.
Ganz ohne Kampf ist natürlich auch langweilig.
Da fällt mir sicher noch was ein!

Vor allem gibt es aber auch Spieler, die lieber Quest-Maps spielen und dort ihre Stärken haben. An die muss man ja auch denken, damit nicht immer die Gleichen gewinnen, wäre auch langweilig.

Gruss Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#169
21.03.2011 18:00
Beiträge: 867

ö

Zitat von Peter-FS:


Es sollte dann auch noch jemand gefunden werden, der die Zeit hat, das alles zu organisieren.
Was nützt es, wenn jetzt alle ja schreien und keiner will das machen.

Gruss Peter



Grundsätzlich würde ich mitorganisieren falls gewünscht. Hätte noch einige Ideen, die ich gerne einfliessen lassen würde.

Wenn es genügend Resonanz gibt, könnte man das ganze auch auf entsprechenden Websites publizieren. Ggf ein paar? Sponsoren ins Boot holen... Ubisoft vielleicht oder irgendwas in Richtung Hardware kp.... wäre zumindest eine Möglichkeit ein paar Preise in Spiel zu bringen.

Auch wenn ich nicht selbst Spiele finde ich die Idee der Resourcen Maps sehr gut - einfach aus dem Grund: Wenn es nur um a.) Schnelligkeit oder b.) gegner töten geht, dann bleiben die Wirtschafts-Profis außen vor.

Bei einer guten Mischung der Maps kann somit jeder in seinem Gebiet "Punkte" holen..... auch wäre ich extrem dafür, wirklich alle Ergebnisse zu bewerten, also auch wenn jemand die Map 5 mal durchspielt - sollen diese 5 durchspiel-versuche ggf gewertet werden.... wie man das von der Gewichtung her macht, kp

Vielleicht sollte man als erstes festlegen, wie viele Maps gespielt werden sollen und ob die Maps alle zeitgleich released werden - damit sich quasi jeder in seine Maps stürzen kann - oder ob zb jede Woche eine neue Map gefahren wird man aber weiterin alle älteren spielen kann.

Da der Faktor Freizeit der Spieler und Zeitpensum nicht außer Acht gelassen werden darf, wäre ich fast dafür - alle Maps auf einmal rauszuschmeissen! Dann kann sich jeder die Zeit einteilen.

Zusätzliches feature (nur ne Idee) der erste, der eine Map einreicht erhält zb 100% der Punkte, der zweite nur noch 99% aber erhält darauf ggf einen Bonus wenn das Punkte-Ergebnis besser ist als der "Ersteinreicher" - ich glaube das wird kompliziert, aber irgendwie sollte man es meiner Meinung nach belohnen, wenn jemand innerhalb von wenigen Stunden mehrere Maps durchgespielt hat mit Ergebnissen die z.B. überdurchschnittlich sind.
Gleichzeitig möchte ich die User belohnen, die sich mehrmals an einer Map versucht haben und entsprechend sich z.B.: jedes mal gesteigert haben....

nur so Ideen - auch könnte man eine Map ins Spiel bringen, die z.B: gar nicht gewonnen werden kann aufgrund der Gegnerangriffe, aber in dieser Map wird beispielsweise bewertet, wie viele eigene Einheiten verloren wurden bei jeder "Angriffswelle des Feindes" oder wie lange das eigene Gebiet gehalten werden kann.

nur ein paar vorschläge, hoffe keine schreibfehler drin, da ich mim Laptop und UMTS schreibe (Kabel BW streikt )
Greetz

____________________
victory starts here!

Kalle
#170
21.03.2011 18:17
Beiträge: 1150

Vielen Dank für Dein Engagement, Lucasarts....

... für Ideen und Vorschläge sind wohl die meisten sehr offen.

Aber ich möchte zu bedenken geben: Sachwerte /-gewinne sollten vermieden werden (das macht gierig, kommt Neid auf etc etc).

Auch ich bin dafür, dass es unterschiedliche Maps geben soll, nicht nur kämpfen, schnell sein und so weiter... Daher auch meine Idee mit den verlorenen Einheiten, denn so kann auch ein "gemütlich Ranschleicher" Punkte einfahren...

Generell bin ich aber dafür, dass betroffene Maps (schließlich will man ja nicht andere Mapper, die sich hierfür nicht interessieren, ausklammern) einzeln "bewertet" bzw mit High-Score ausgestattet werden.

Oder soll hier der "fleißigste Siedler" gekürt werden?

Daher stammte auch der Wunsch, dass die Maps jederzeit und ohne Zeitkorridor von den Spielern gespielt werden können. Sonst haben Personen mit Ferien/Urlaub etc erheblich mehr Chancen, als Personen, die ihr täglich Brot verdienen müssen.

Und Maps, die man nicht gewinnen kann? Böhhh, würde so etwas jemand gefallen? Falls ja, kann der Mapper ja so etwas erstellen und als Siegbedingung definieren (halte solange durch wie möglich oder so).

Mit dem Contest sollte aber bloß kein Neid, Streß oder gar die Gier nach (Sach-)Werten einhergehen. Es ist ein Spiel.

Auch, wenn mir in Diskussionen bisher davon abgeraten wurde, stelle ich meine Mustermap doch jetzt zur Verfügung, damit man sehen kann, was ich meine.

In keinem Fall will ich mich gegen etwas stemmen (außer den Sachwerten, das gibt bestimmt Streß auf der Base!!!).

Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#171
21.03.2011 18:29
Beiträge: 867

Zitat von Kalle:
Vielen Dank für Dein Engagement, Lucasarts....

... für Ideen und Vorschläge sind wohl die meisten sehr offen.

Aber ich möchte zu bedenken geben: Sachwerte /-gewinne sollten vermieden werden (das macht gierig, kommt Neid auf etc etc).

Auch ich bin dafür, dass es unterschiedliche Maps geben soll, nicht nur kämpfen, schnell sein und so weiter... Daher auch meine Idee mit den verlorenen Einheiten, denn so kann auch ein "gemütlich Ranschleicher" Punkte einfahren...

Generell bin ich aber dafür, dass betroffene Maps (schließlich will man ja nicht andere Mapper, die sich hierfür nicht interessieren, ausklammern) einzeln "bewertet" bzw mit High-Score ausgestattet werden.

Oder soll hier der "fleißigste Siedler" gekürt werden?

Daher stammte auch der Wunsch, dass die Maps jederzeit und ohne Zeitkorridor von den Spielern gespielt werden können. Sonst haben Personen mit Ferien/Urlaub etc erheblich mehr Chancen, als Personen, die ihr täglich Brot verdienen müssen.

Und Maps, die man nicht gewinnen kann? Böhhh, würde so etwas jemand gefallen? Falls ja, kann der Mapper ja so etwas erstellen und als Siegbedingung definieren (halte solange durch wie möglich oder so).

Mit dem Contest sollte aber bloß kein Neid, Streß oder gar die Gier nach (Sach-)Werten einhergehen. Es ist ein Spiel.

Auch, wenn mir in Diskussionen bisher davon abgeraten wurde, stelle ich meine Mustermap doch jetzt zur Verfügung, damit man sehen kann, was ich meine.

In keinem Fall will ich mich gegen etwas stemmen (außer den Sachwerten, das gibt bestimmt Streß auf der Base!!!).

Kalle



Auch wenn ich nun nicht perfekt quoten kann - Sachwerte können doch das Salz in der Suppe sein, schließlich kann nicht der Mapper sondern der Spieler die "Werte" gewinnen.

Durch Sachwerte bewegt man auch Spieler die nicht mehr aktiv Siedler DEDK spielen vielleicht dazu, dies wieder zu tun - außerdem ist es öffentlichkeitswirksam.

War nur eine Idee und ich bin gespannt was der Rest vom Fest dazu sagt - mein letztes KO Argument FÜR Sachwerte wie du weisst Kalle, hier auf der MapSource gibt es seit Jahren streit obwohl keine Sachwerte im Spiel sind

Ich stelle mir das so vor, dass sowohl jede Map High-Scores hat und es ggf einen total of all Maps Score.

Nein hier soll nicht der fleißigste gekürt werden, dass wollte ich auch vermitteln. Aber wenn Spieler A 20 mal Map A spielt und kontinuierlich besser wird dann sollte er eben auch Chancen haben gegen jemand der jede Map nur einmal gespielt hat. Das beeinhaltet aber das Konzept von Scores für jede Map und total....

Fleiß spielt bei soetwas immer mit rein, weil wenn ein eh schon TOP Spieler eine Map 3mal spielt, wird er mit sicherheit wesentlich besser als ein 0815 Spieler der die Map nur einmal spielt.... je mehr desto mehr trifft es also leider auch hier- es sei denn man unterbindet das mehrmalige Spielen wie auch immer

Einen Zeitkorridor muss es aber geben - zumindest das Ende des Contest Personen mit Ferien / Urlaub haben so oder so oder so die besten Chancen - Skill und Punkte lernt man nur durch spielen - jemand der 12 Stunden am Tag Siedler 5 spielt, wird gewinnen wenn er sich dabei auch noch verbesert.

Die Map die man nicht gewinnen kann, war eine spontan Idee wenn man möglichst viele Fertigkeiten der Spieler testen möchte soll heißen: Wie verhält sich der Spieler in fast bis Ausweglosen Situationen..... war nur eine Idee

Mit dem Contest wird es Neid gebe, Stress geben und Gier sowieso..... nicht jeder wird mitspielen können, nicht jeder wird eine MAp dafür erstellen können, da ist doch Konflikt vorprogrammiert.

____________________
victory starts here!

FastBow
#172
21.03.2011 18:52
Beiträge: 353

....

Zitat von Lukasarts:
Mit dem Contest wird es Neid gebe, Stress geben und Gier sowieso..... nicht jeder wird mitspielen können, nicht jeder wird eine MAp dafür erstellen können, da ist doch Konflikt vorprogrammiert.


Aber man kann ihm so gut wie mögich vorbeugen

Was die Zeit betrifft, finde ich auch das jeder Spieler die gleichen Chancen haben sollte, also keine negative Punkte wenn man die Map später einreicht

Gut gefällt mir die Idee mit dem Durchhaltevermögen, man sollte dem Spieler soviele verschiedene Möglichkeiten bieten wie es geht!

Ein Highscore sollte meiner Meinung nach so aufgebaut sein, das die Punkte der jeweils 10 besten Angezeigt werden

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#173
21.03.2011 19:00
Beiträge: 867

Zitat von FastBow:

Was die Zeit betrifft, finde ich auch das jeder Spieler die gleichen Chancen haben sollte, also keine negative Punkte wenn man die Map später einreicht


Ein Highscore sollte meiner Meinung nach so aufgebaut sein, das die Punkte der jeweils 10 besten Angezeigt werden in




Also ich hoffe, jeder hat mehr als genügend Zeit die Maps zu spielen (auch mehrfach) aber... irgendwann ist halt Ende und wenn es eine Endzeit gibt, dann muss man sich zumindest da dran halten

Also im Sinne der anderen Mitspieler, wäre es doch schön, wenn sich jeder in einem High-Score wiederfindet? egal ob PLatz 1 oder 24

____________________
victory starts here!

Kalle
#174
21.03.2011 19:15
Beiträge: 1150

... in Sachen Highscore hatte ich mir das so vorgestellt:

Durch Veröffentlichung kann/sollte der Mapper die eingereichten Ergebnisse in der Mapbeschreibung oder in einem eigenen Thread dazu veröffentlichen.

Zum Beispiel (das dürfte dann aber nur der Mapper dort dürfen ! -> geht das überhaupt? ) einen Kommentar mit Titel: "Die Bestenliste" - und dort könnte der Mapper je Kalenderwoche (bis keine Ergebnisse mehr eingereicht werden) und eine Gesamt-Punkte-Liste führen...

Ist das auf der Base einrichtbar? Also, dass nur der Mapper auf diesen einen bestimmten Kommentar Schreibzugriffe hat?

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#175
21.03.2011 19:25
Beiträge: 867

Zitat von Kalle:
und dort könnte der Mapper je Kalenderwoche (bis keine Ergebnisse mehr eingereicht werden


Ist das auf der Base einrichtbar? Also, dass nur der Mapper auf diesen einen bestimmten Kommentar Schreibzugriffe hat?




1.) sorry Kalle, aber du solltest es besser wissen: was ist denn bis keine Ergebnisse mehr eingereicht werden?

2.) das lässt sich so oder so ähnlich mit Sicherheit realisieren

____________________
victory starts here!

Seiten: Zurück 1 ... 6 7 8 ... 12 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum