zur Map

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Pages: 1

Gast
Guest
#1
19-03-2010 20:20

zur Map

Äußerst langatmig - nur was für Fans der Seefahrt.
Ich finde das nicht so toll, auch die Ansammlungen der Burgen und großen Türme. Zum Schluß bleibt hellblau übrig, das war mir zu doof, die Wahnsinnsmenge zu eliminieren.

weltenwanderer #2
20-03-2010 00:00
Posts:

:-)

Hai Gast Gast,

war mir schon klar das ich mich mit einer Schifffahrtsmap auf Glatteis begebe, habe ich aber auch extra deswegen erwähnt.
War auch bei S4 so, viel Schifffahrt mag nicht jeder. Aber ich mache Maps die mir gefallen und stelle sie halt auch mal in´s Netz und wer es mag...
Aber viele Türme hast du doch auch wen du auf einer 768er Map gegen 10- 15 Gegner spielst, oder? Ich hätte auch mehr Parteien machen können, dann wären auf die einzelnen Parteien weniger Türme gekommen.
Na ja, war halt mal ein Versuch, ansonsten werde ich weiter Häppchenmäppchen für zwischendurch basteln.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Sonnenschein

MfG
der Weltenwanderer

arielle62
Moderator a.D.
#3
20-03-2010 02:14
Posts: 967

Hallo weltenwanderer!

Lass Dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen! Schifffahrtsmaps sind nicht jedermanns Sache und da du dies ja extra im Text hhinzugefügt hast, kann der User ja im Vorhinein entscheiden, ob er sie spielt oder nicht.
Dieser spezielle "Gast" hat immer sehr gerne etwas zu kritisieren...kann man nichts machen.
Die Vielfalt macht doch ein gutes Angebot an Maps aus; jeder kann die Karten spielen, die ihm am besten liegen. Die anderen kann man doch lassen!
Mach nur weiter das, was Dir als Mapper am besten gefällt.

BTW Wir hatten seinerzeit im S3-SPC eine Schifffahrtsmap, die war äußerst beliebt und mancher wurde ein echter S3-Schifffahrtsfan!

____________________
LG
arie

weltenwanderer #4
20-03-2010 10:51
Posts:

:-)

Posted by arielle62:

1.Lass Dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen!
2.Mach nur weiter das, was Dir als Mapper am besten gefällt.



Moin arielle,
zu 1. Nein sicher nicht
zu 2.Klar mach ich das, lass mich doch nicht von einer abhalten.

Ein sonniges Wochenend wünscht dir
der Weltenwanderer

ichbins
#5
21-03-2010 23:04
Posts: 1312

Landschaftlich wieder sehr schön,wie bisher immer bei Dir !
Aber auch ich "stehe" nicht so auf diese Seemaps,ist mir einfach zu zäh.(ist aber nicht Deine "Schuld" sondern liegt eindeutig an Ubisoft)
Konnte leider nur bis zu vorletzten Insel spielen,da meine Siedler -warum auch immer- einen "Drehwurm" bekamen,also keine Staus, sondern die irrten in immer größerer Anzahl herum.
Hab zwar diverse Bauaufträge abgebrochen bzw. fast fertige Gebäude abgerissen,hat aber nichts gebracht.

Freue mich schon auf Deine nächste Map.

Danke und Gruß
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

weltenwanderer #6
22-03-2010 07:59
Posts:

Moin ichbins,

Jaja die Seefahrt. Wie schon erwähnt dachte ich mir´s das es wahrscheinlich nicht so der Renner wird, aber da ich sie für mich gebastelt habe weil ich gerne mit Schiffen spiele, habe ich sie halt auch hochgeladen.
Ist auch bei S4 so, aber da hats eine kleine Gruppe Schifffahrtsliebhaber. Der Rest will sie auch nicht so gerne.

Immerhin warst du mutig und hattest sie gespielt.

Das mit dem "Drehwurm" ist ja seltsam, das hatte ich nicht. Ist das ein bekannter Bug oder ist das was "neues"?

Na, dann werde ich zur Belohnung für all die tapferen Spieler wieder mal ein Häppchenmäppchen hochladen.

Tag noch wünscht dir
der Weltenwanderer

Gast
Guest
#7
22-03-2010 17:11

Soso....

Posted by arielle62:
Hallo weltenwanderer!

Lass Dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen! Schifffahrtsmaps sind nicht jedermanns Sache und da du dies ja extra im Text hhinzugefügt hast, kann der User ja im Vorhinein entscheiden, ob er sie spielt oder nicht.
Dieser spezielle "Gast" hat immer sehr gerne etwas zu kritisieren...kann man nichts machen.



Es ist echt nervig, das Moderatoren hier sehr oft der Meinung sind, sie müssten zu allem und jedem ihre Meinung - und zwar als einzig wahre und stimmige - kundtun. In letzter Zeit fällt mir auf, das sämtliche Kommentare, die ein wenig kritisch sind, durch eben diese Moderatoren madig gemacht werden.

Ich nenne das Zensur.

Wenn hier nur noch solche Formulierungen wie "super". "toll", "wahnsinns Gestaltung", "klasse Idee" zugelassen sind, schlage ich vor, im Kommentarfeld gleich Textbausteine mit der Möglichkeit des Ankreuzens zu benutzen.

So können dann keinerlei missliebige Formulierungen, die den Mapper angeblich entmutigen, entstehen.

arielle62
Moderator a.D.
#8
22-03-2010 17:31
Posts: 967

Posted by Gast:

Posted by arielle62:
Hallo weltenwanderer!

Lass Dich nicht von solchen Kommentaren entmutigen! Schifffahrtsmaps sind nicht jedermanns Sache und da du dies ja extra im Text hhinzugefügt hast, kann der User ja im Vorhinein entscheiden, ob er sie spielt oder nicht.
Dieser spezielle "Gast" hat immer sehr gerne etwas zu kritisieren...kann man nichts machen.



Es ist echt nervig, das Moderatoren hier sehr oft der Meinung sind, sie müssten zu allem und jedem ihre Meinung - und zwar als einzig wahre und stimmige - kundtun. In letzter Zeit fällt mir auf, das sämtliche Kommentare, die ein wenig kritisch sind, durch eben diese Moderatoren madig gemacht werden.

Ich nenne das Zensur.

Wenn hier nur noch solche Formulierungen wie "super". "toll", "wahnsinns Gestaltung", "klasse Idee" zugelassen sind, schlage ich vor, im Kommentarfeld gleich Textbausteine mit der Möglichkeit des Ankreuzens zu benutzen.

So können dann keinerlei missliebige Formulierungen, die den Mapper angeblich entmutigen, entstehen.



Hallo "Gast"!
Mhh... in letzter Zeit bin ich hier viel weniger unterwegs als früher, d.h. kann daher auch viel weniger posten; deshalb kann deine Feststellung nicht so ganz stimmen.
Vllt. schaust du dir meine letzten Posts mal doch GENAU an, dann wirst du auch bemerken, das ich kritische Kommentare sicherlich nicht "zensiere", wie du das so schön falsch ausdrückst.(es wird weder eine kritische Meinung unterdrückt noch gelöscht!)
Aber von dir ist man ja schon seit Jahren nichts Anderes gewohnt als dass du immer wieder herumstänkerst und mit falschen Anschuldigungen herumwirfst.
BTw warum postest du eigentlich nicht mit einem deiner registrierten Nicks? Haste Angst, ich könnte eventuelle Probleme mit dir per PN erledigen wollen(wie schon gehabt!),was auch für die anderen User angnehmer wäre, als das Ganze hier verfolgen zu müssen?

____________________
LG
arie

weltenwanderer #9
22-03-2010 18:13
Posts:

:-)

Hai Gast,
wie du vielleicht gelesen hast hat auch ichbins die Schifffahrt nicht so toll gefunden und ich find´s völlig ok. Was soll das ganze also? Ich hoffe du wirst jetzt hier nicht zum Garst
Ich finde sowohl deinen als auch Arie´s komment völlig ok.
Zensur sieht anders aus, das finde ich lächerlich, aber wenn du dich äussern darfst dürfen andere das auch.
Oder soll man alles ausser deinem Komment zensieren?
Wäre auch mal was

manne
Guest
#10
22-03-2010 19:28

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Map nicht äußern (in letzter Zeit unterlasse ich das, wenn ich eine Map nicht so toll finde).
Sie hat mir ja auch recht gut gefallen. Aber für mich war dann auch die lezte Schifffahrt (mit 3 FF) eine zuviel und ich hab sie auch nicht zu Ende gespielt.

Auch ich hatte den Drehwurm wie von ich bins erwähnt und auf der vorletzten Insel einen Stau, den ich einfach nicht auflösen konnte.

landschaftlich war die Map gut, aber ein bisschen wenig Platz für die christliche Seefahrt!

Allerdings hab ich deine neueste Map gerade schon beendet und die war einfach nur toll.

Gruß manne

weltenwanderer #11
23-03-2010 00:00
Posts:

:-)

Posted by manne:
Eigentlich wollte ich mich zu dieser Map nicht äußern (in letzter Zeit unterlasse ich das, wenn ich eine Map nicht so toll finde).



Ahoi manne,

da bin ich aber froh das du es doch gemacht hast.
Konstruktive Kritik ist ( zumindest für mich) das Salz in der Mappersuppe.
Wie soll ich bitteschön den sonst lernen und mich weiterentwickeln. Da ich diesen fatalen Drehwurm nicht hatte bei meinen Versuchen ist es für mich echt gut zu Wissen, das nicht nur einer damit Probleme hatte. Ich werde diese Map mal noch unter verschiedenen Bedingungen betrachten und spielen.

Danke für deine Kritik.

der Weltenwanderer

____

lexykuss
#12
13-07-2010 16:03
Posts: 4

hi
also ich bin grad noch in der map dabei, aber mir gefällt so was schon sehr gut , auch mal als abwechslung,
so wie ich das sehe im moment, muss man von einer insel zur nächsten und kann nicht von der hauptinsel alle ansteuern, sowas ist zwar langwierig, aber wenn man zeit hat dazu , warum nicht,
also mir gefällts

mfg lexykuss

ps
durch die arbeit der mapper, lebt dieses spiel überhaupt noch
ich hab zwar nicht mehr soviel zeit im moment wie früher, arielle kanns bestättigen,
aber hin und wieder lade ich mir gern mal wieder ne map runter hier

immer nur weiter machen so

weltenwanderer #13
14-07-2010 11:14
Posts:

Posted by lexykuss:

immer nur weiter machen so


Oki, wird gemacht

Moin lexykuss,

Ja , genau, es war auch als Schifffahrtsmap geplant, habe ich in der Beschreibung extra erwähnt, da es nicht jeder mag.
Klar ist so eine Map langwierig, aber man kann es ja auch als Adventure sehen. Ob man jetzt mehrere kleine Maps spielt oder mal eine große bleibt sich ja gleich wenn man Freude am Spiel hat.


Schön wenn du deinen Spaß damit hast.

sonnige Tage wünscht dir
der Weltenwanderer

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum