super Map

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » super Map

Back to the maps: The Settlers HoK » Erecs Erbe

Pages: 1

KF
#1
27-09-2023 17:46
Posts: 118

super Map

Hallo Ludwig,
bin gerade mit der Karte fertig und habe das Feuerwerk genossen.
Natürlich auch die Karte. Nicht leicht und etwas fordernd. Am schwersten fand ich den Gegner mit der Lehmmine. Mit nur einen einem Stadtcenter doch eine Herausforderung. Varg fand ich relativ einfach, bei Marry habe ich zwei Anläufe gebraucht weil mir das Geld ausging.Die richtige Reihenfolge bei der Zwerstörung der Militärgebäude hilft. Der Schlüssel war nicht so einfach zu finden aber mit drehen..
Kerberos war fast zu leicht. Nach der Toröffnung gab es erstmal keinen Angriff, die Türme muß man in der richtigen Reihenfolge zerstören, und, von der anderen Seite aus kann man mit Schützen auch einiges erlegen ..
Habe nur eine Frage: habe es nicht geschafft die Schwefel und Steinminen hinter den Zäunen zu betreten, gewollt oder habe ich was übersehen. Auch die Hütte im Osten unter Vargs Land konnte ich nicht betreten.
Den vom Kundschafter beschriebenen geheimen Pfad zu Kerberos habe ich gefunden,aber durch zum Schwefel bin ich nicht gekommen

Danke für viele Stunden Spielspaß und liebe Grüße Klaus

P.S. wenn du noch einen Tester brauchst, mach ich gerne

Michael
#2
29-09-2023 19:45
Posts: 144

wieder prima geworden

Hallo Ludwig,

danke für diese weitere schöne Karte! Wenn ich recht mitgezählt habe deine Nummer 20.

Die Story ist dir erneut sehr gut gelungen, die Landschaft hervorragend gestaltet und der Verlauf der Handlung sehr abwechslungsreich über die Bühne gegangen.

Dank auch an deinen Tester Zausel, Ihr beide habt im Interesse einer spannenden Karte wirklich ganze Arbeit geleistet. Bis zum Feuerwerk null Problemo.

Bleibt nur zu hoffen, dass dir auch zukünftig diese tollen Ideen nicht ausgehen mögen.

Danke nochmals und liebe Grüße nach Berlin

Michael

Ludwig
#3
03-10-2023 21:21
Posts: 440

Danke

an KF und Michael
Danke für Eure Einschätzungen.
Hinweis an Michael, Erecs Erbe ist meine 21. Map. Die Ersten laufen unter Siedler Team.

Hinweis für KF.
Kerberos war erst sehr schwer zu besiegen. Habe ihn etwas leichter gemacht und dabei wohl übertrieben. Er kann aber auch jetzt noch, je nach Spielweise, ganz schöne Probleme machen.
Um an die Minen hinter der Brücke zu kommen muss man mit dem Bürgermeister vom Mühlental (hinter der Brücke) sprechen. Danach seine Forderungen erfüllen. Den hast Du wohl übersehen. Oder wenn das Palisadentor noch nicht offen war, dann hat da wohl noch ein Bandit überlebt.

U_B
#4
07-10-2023 19:09
Posts: 59

HERVORRAGEND!!!

Diese Map hat großen Spaß gemacht.
Die Staatskasse hätte mir beinahe Probleme gemacht, aber durch die Ruhephasen zwischen den Gegnern ließ sie sich glücklicherweise wieder auffüllen.
Sorgfältiges Erkunden und häufiges Speichern helfen immens weiter! (Obwohl ich dieses Mal tatsächlich nur einmal einen Spielstand zurück musste...)

Vielen Dank für diese gelungene Karte, lieber Ludwig!

Viele Grüße
U_B

norgat
#5
27-02-2024 17:27
Posts: 75

Hervorragend - eine Map mit einer liebevoll gestalteten Landschaft mit vielen verschlungenen Pfaden. Ich musste die Map zweimal beginnen, da ich beim ersten Mal beim ersten Gegner (lila) zu ungestüm vorgegangen bin. Ich finde es sehr gut, dass, wenn man einen Gegner besiegt hat nicht gleich der nächste angreift. Man hat zwischen den einzelnen Gegnern Zeit die Rohstoffe wieder aufzufüllen. Die Gegner waren schon sehr fordernd - zumindest am Anfang, da das Militär nicht voll ausgebildet werden konnte.

Vielen Dank für tolle anspruchsvolle Map.

Gruß norgat

Ludwig
#6
10-03-2024 22:17
Posts: 440

Es freut mich, dass die Map so vielen gefallen hat. Aber etwas scheint hier nicht ganz richtig zu laufen. Die Downloadzahl ist offensichtlich unreal. da werden wohl etwa 1000 Downloads zu viel angezeigt. Ich möchte nicht in den Verdacht kommen da irgendwie zu manipulieren. Mir sind Eure Meinungsäußerungen, auch wenn sie berechtigt kritisch sind, wichtiger als die Downloads.
Also Danke für Eure Einschätzungen und Hinweise.
Mit besten Grüßen
Ludwig

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum