Unterhaltsam

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Unterhaltsam

Back to the maps: The Settlers 4 » The protector byJolo

Pages: 1

Geologe
#1
21-09-2022 15:02
Posts: 2280

Unterhaltsam

Hi Jolo,

hier muss unbedingt wie schon von Dir erwähnt der Partner unterstützt werden.
Sei es mit Gold oder eigenen Bogis. 100 Mannen reichen aus.
Drei Gegner ausschließlich über den Seeweg ausgeschaltet. Den Rest per Landweg.
Hier machte das siedeln richtig Spass

Danke dafür


Grüße Geologe

Treestone
#2
24-09-2022 09:42
Posts: 2264

nicht unbedingt unterstützen

nachdem ich den Steinmangel erkannte und dann auch die tödliche Rampe des Partners, habe ich mich nur auf L3 Solis beschränkt.
Das fand ich leichter als Gold verschenken. Aus den Kämpfen hielt ich mich raus.
Nach 2:20 war Partner besiegt und nun begann meine eigentliche Arbeit.
Abtopfen der Trojapriester und Eroberung der Partnergebiete inkl Rampe.
Jetzt baue ich erstmal die 2. Siedlung beim braunen Trojaner aus.
In der schönen Landschaft macht mir das Siedeln auch richtig Spaß.
Deshalb brauche ich auch keine Uhr
Schönes und leichtes Spiel, sogar im NM.
LG
Treestone

jolo
#3
24-09-2022 19:02
Posts: 1087

Hallo Geologe /Treestone

Aus euren Kommentaren hört man heraus das es 2 möglichkeiten gibt die Karte zu spielen. So wie Geologe hab ich mir vorgestellt, aber die Idee den Partner verlieren zu lassen regt mich an die Map nochmal zu spielen.
Habt vielen Dank grüße Jolo

iche
Guest
#4
24-09-2022 19:53

es reicht schon zu, wenn du nur den steinberg von den gegnern holen lässt und dir denn unter den nagel reisst. von der rampe waren bis dahin nur 7 türme vom gegner geholt, die ich dann übernahm. der partner kann also auch überlebern.

Treestone
#5
25-09-2022 17:46
Posts: 2264

unter Treuhandverwaltung

Hallo Jolo.
ganz so einfach war die Rückoberung ja nicht.
Aber um der besseren Verteidigung willen und der einfachen Lösung des Steinproblems die simplere Löasung.
Der Partner hörte später auch auf, Wohnhäuser zu bauen.
Hier die bessere eigene Rampe.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5213.htm
LG
Treestone

Anonymous
#6
26-09-2022 06:36
Posts: 119

hat mir gut gefallen

Ich habe den Partner verteidigt, allerdings mit hohen Verlusten durch die Trojapriester. Die vielen Bogen lagen dann beim Partner, der sie aber nicht nutzte, da er zuwenig Häuser baute. An Steine zu kommen, ging über eine Fähre mit Siedlerwagen. Das reichte aber nicht und ich musste mich in weitere große Angriffe stürzen. Nach 14,5 Stunden war ich dann der Sieger.
Ein sehr schönes Spiel mit einem etwas schwachen Partner, der irgendwann nicht mehr aufrüstete. Den evtl. verlieren lassen, wäre deshalb wohl auch eine Idee.
Danke für diese Map, schwer war sie selbst im NM nicht.
Ano...

Jule
#7
27-09-2022 18:38
Posts: 237

2 Versuche

der erste Versuch war der mit der Verteidigung des Partners.
Das hat schon mal geklappt, aber die Vorräte an Steinen gingen schnell zuende.
Ab da wurde es mühselig.
Mal sehen wie es mit der 2. Version läuft.
Da werde ich den Kumpel mal fallen lassen.
Ich berichte dann noch davon.
Aber Danke erstmal Jolo.
Die Map gefällt mir gut.
Jule

rhappe
#8
29-09-2022 17:39
Posts: 3

Danke!

Wieder mal eine herrlich Karte von Dir, Jolo!
Ich hab es genossen!

Flippo
#9
02-10-2022 09:09
Posts: 6

Hi Jolo, sau gute Map. Ich habe meinen Partner geopfert, weil die Steine nicht gereicht haben. Mt genug Schwerties und Land hat es gut geklappt. Ich weiss leider keine Zeiten der anderen Mitspieler. Das wäre schön zu wissen um zu sehen wie man so selbst abschneidet.
LG Flippo

Styrbjoern
#10
02-10-2022 11:05
Posts: 418

Ich habe den Partner auch nicht verteidigt, mir am Zugang zu meinem Gebiet ein paar Burgen hingestellt und dann gewartet. Die Rückeroberung des Partner-Gebiets war doch ziemlich mühsam, dann dort eine Rampe gebaut. Jetzt bin ich dabei, die Gegner zu ärgern. Aber die Wege sind laaaaang und die Gebiete wollen ja auch richtig miteinander verbunden werden. Das dauert. 3 Gegner habe ich jetzt, 17 Stunden sind vergangen. Es wird noch dauern. Sehr schöne Karte, entspanntes Siedeln, macht Spaß. Vielen Dank.

Carlo
#11
02-10-2022 17:49
Posts: 89

Nach 3:30 war der Partner erledigt.
Der Screen hatte mich dazu inspiriert.
In der Zeit hatte ich reichlich L3 Schwerter gebaut.
Die Rückeroberung war nicht so schwer.
Gutes Spiel, was aber dauert.
Gruß
Carlo

Jule
#12
02-10-2022 20:35
Posts: 237

2. Versuch

Hi Jolo,
diesmal lief es viel besser.
3 Burgen waren vor meinem Eingang und ich habe hunderte von L3 Solis gebaut.
Der Partner war bald Geschichte.
Mit denen dann volle Power los bei 150 % KK und nach 13:20 h hatte ich gewonnen.
Leider gibt es hier kaum maps die soviel Spaß machen.
Liebe Grüße
Jule

Geologe
#13
02-10-2022 23:59
Posts: 2280

Hi Jule,

Maps zu basteln ist nicht einfach....
manchmal kommen sie wieder in die Tonne da irgendein Fehler auftaucht und sich nicht reparieren lassen.
Bin auch noch am basteln. Probiere doch mal ältere Maps zum spielen.
Mach ich auch. Gibt ja genug in der MS....


LG Geologe

hi
Guest
#14
03-10-2022 12:42

neue Map in der mache

soviel kann ich schon mal veraten, nun drehen die Römer den Spieß mal um und wir sollten den Partner beschützen, sonst geht es uns an den Kragen.
Danke nochmals für die Comments

jolo
#15
03-10-2022 12:46
Posts: 1087

war nicht angemeldet deshalb gast vlg jolo

Posted by hi:
soviel kann ich schon mal veraten, nun drehen die Römer den Spieß mal um und wir sollten den Partner beschützen, sonst geht es uns an den Kragen.
Danke nochmals für die Comments

Styrbjoern
#16
03-10-2022 14:28
Posts: 418

24 Stunden und 5 Minuten. Sehr schön!!! Hat mir gefallen.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum