Mana unterschätzt

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Mana unterschätzt

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_Mandatum_Perficere_2

Pages: 1

Wian
#1
03-09-2022 15:08
Posts: 43

Mana unterschätzt

Die ersten beiden "Schwarzen" waren relativ einfach zu besiegen. Dann ist mir das Mana ausgegangen. Da hatte ich mich erheblich verschätzt. Nach 2:36 kam die Siegmeldung. Danke für die Map okapi.

okapi
#2
03-09-2022 16:10
Posts: 2650

Hi Wian,

gegen das DV geht wie immer ohne Manna gar nix. Aber es ist nicht immer
einfach, bei den dauernden "Belästigungen" genug zu produzieren .

Danke für's Spielen
Okapi

Geologe
#3
03-09-2022 20:46
Posts: 2280

Sorry okapi,

aber auch ohne Sammeln ist es nicht besser.
Habe hier aufgegeben. Sind eben drei DV´S

Bis zur nächsten.

Grüße Geologe

okapi
#4
03-09-2022 22:19
Posts: 2650

Hi Geologe,

kein Problem, die Map muss wirklich nicht jedem liegen.
War wie gesagt auf Wunsch eines Spielers entstanden.

Bis zur nächsten ...
Okapi

rosella
#5
04-09-2022 13:01
Posts: 12

sehr langwierige Map - sonst o.k.

habe leider 3 x angefangen, dann hat es endlich funktioniert, habe das ganze Spiel über 2 Tage verteilt - irgendwie kam ich nicht richtig zum Zug - Manna hatte ich auch am Anfang zu wenig - dann war es endlich zu Ende. Normalerweise spiele ich ungern Maps mit dem dunklen Volk, aber dies war eine richtige Herausforderung und aufgeben - gilt nicht. Danke für dieses Spiel

okapi
#6
04-09-2022 13:18
Posts: 2650

Hallo Rosella,

wie schon vorab erwähnt, ist es eine sehr spezielle Map, bei der anfangs
nur Verteidigung gefragt ist. Und nebenzu die Infrastruktur aufbauen und
die Manaproduktion ankurbeln. Gerade durch die Manakopter braucht
man eine andere Strategie als bei den üblichen Völkern.

Danke, dass du die Herausforderung angenommen hast.
LG
Okapi

Fumator
#7
13-09-2022 21:37
Posts: 209

Man mußte deutlich umdenken, aber das war ja schließlich die Herausforderung. Die Suche nach den letzten Pilzfarmen fand ich etwas enervierend. Da ich nicht die ganze Map durchschaufeln wollte, habe ich dann aufgedeckt.
Aber Spielspaß bis zum Ende.

Gruß Axel

okapi
#8
13-09-2022 22:38
Posts: 2650

Hi Fumator,

die Pilzfarmen sind eigentlich nicht so entscheidend, wenn du die Tempel
direkt auslöscht. Musst nur fleißig Mana produzieren und dann mit dem
Priester nahe genug herankommen.

LG
Okapi

Fumator
#9
14-09-2022 19:11
Posts: 209

Das habe ich versucht, aber der Tempel blieb stehen. Kapriole der KI oder Fehler von mir, hat jedenfalls nicht funktioniert.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum