Eins oder alle drei?

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Eins oder alle drei?

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_Tardus_Progressus

Pages: 1

Styrbjoern
#1
24-07-2022 10:57
Posts: 408

Eins oder alle drei?

Nach einem missglückten Versuch habe ich mich auf ein Gebiet konzentriert und mir die Waren aus den anderen beiden, soweit möglich, mit Dieben geholt. Trotzdem eine seeeeehr knappe Sache, die Rampe auszubauen, bevor die lieben Nachbarn kommen. Den Sicherheitsturm habe ich zur Sicherheit erstmal stehen lassen, so ganz sicher bin ich mir nämlich noch nicht

okapi
#2
24-07-2022 11:34
Posts: 2600

Alle oder nicht

Hi Styrbjoern,

du hast die Frage schon erkannt. Wünsche dir bei der weiteren Ausführung
eine "sichere" Hand. Übrigens neben den Dieben gibt es noch eine etwas
stressfreiere Transportmöglichkeit - nur so am Rande erwähnt

LG
Okapi

Kae
#3
24-07-2022 15:44
Posts: 157

Dies war ein..

sehr einfaches Spiel, lieber Okapi.
Mit dem Turm in der Mitte konnte ich die drei Bereiche sehr gut einnehmen.
Als meine Mannschaft bereit war, hab ich zweireihig Türme gebaut.
Der Gegner hatte keine Chance und der Sieg war mein.
LG, Kae

Geologe
#4
24-07-2022 16:09
Posts: 2243

Hi okapi,

wie schon der Titel aussagt....Zeit mitbringen muss man.
Habe nur zwei Gebiete erschlossen.
Zu Anfang ca. 100 Bogis rekrutieren...dann schnell eine Rampe bauen.
Keine Chance für die KI.
Eine sehr einfach Aufgabe .
Danke für Deine Mühen

LG
Geologe

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5187.htm

okapi
#5
24-07-2022 16:54
Posts: 2600

Hi kae, hi Geologe,

zweimal das Wort "einfach" in den Kommentaren zu lesen ist ja ganz
nett und für viele Spieler das richtige Format. Aber das fordert mich
natürlich auch auf, bei der nächsten Map einen Zahn zuzulegen. Es soll
ja auch hier eine Ausgewogenheit stattfinden

Danke für Eure Kommentare und für's Spielen
Okapi

jolo
#6
25-07-2022 00:39
Posts: 1073

Starke Map !

Man braucht nur ein Gebiet ohne Rampe genug Schwerter um Braun zu besiegen um die Fähre im Norden zu erreichen. Dann mit genug Siedler zum Dunkelen Volk und einen Turm bauen . Von da an den Grill angeschmissen. Ein Paar Bogenschützen zum Turm wäre nicht schlecht. Map hat mir so wie sie ist gut gefallen und hat Spaß gemacht. Viele Grüße Jolo

okapi
#7
25-07-2022 08:27
Posts: 2600

Hi Jolo,

eine der vielen Varianten die du gespielt hast, die auch zum Sieg führt.
Ennman schnell genug ist, kann man gleich nach der Landung von der Insel
auch zu Fuss zum DV gehen. Aber die Fähre läßt sich ja auch anderweitig
nutzen.

LG
Okapi

Freue mich schon auf deine neue Map

Catweasel
Guest
#8
25-07-2022 12:09

tolle map

ich hab die gebiete links und rechts
genutzt rechts gold und waffen
jede seite ein hafen
liks kaserne dann braun besiegt dann beim dv 3 türme im grill ab da war es ein leichtes spiel

okapi
#9
25-07-2022 12:16
Posts: 2600

Hi Catweasel,

mit striktem Vorgehen liegt man selten verkehrt. Gut dass du die Option
mit den Häfen genutzt hast und wie es sich anhört sogar ohne Probleme

Danke für den Kommentar
Okapi

Der_Rabe
#10
25-07-2022 20:29
Posts: 10

Wohl eher die Pussy-Variante

Nachdem ich jetzt die bisherigen Kommentare gelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass ich es mir entweder zu leicht gemacht habe oder einfach nur falsch. Okay ich bin noch nicht durch. Gelb, blau und grün sind zwar schon Geschichte, aber weiter bin ich noch nicht und muss mich jetzt erst mal regenerieren und neu formieren.

Mein Weg: Lager im Osten eingenommen und Gebiet ausgebaut. Währenddessen auch das Lager im Westen gekapert und mit Hafen verbunden. Auch die Saveturm-Insel habe ich per Hafen abgeholzt und ausgeplündert.
Da keiner der Gegner in meine beiden Provinzen hineinsiedeln kann, habe ich alle Türme, die zum Erschließen notwendig waren, gleich wieder abgerissen. Keine Rampe, und daher wohl auch keine Veranlassung bei den Gegner, mal bei mir vorbei zu schauen.

Schrecksekunde, als ein Manakopter der DV bei mir runter ging. War aber eher ne Notlandung und die Besatzung hat sich per Pedes auf den Weg zu ihrem Tempel gemacht ohne Spure zu hinterlassen.

Schöne, entspannte Map. Danke dafür! Aber wie gesagt, noch bin ich nicht durch.

Grüße vom Raben

okapi
#11
25-07-2022 21:51
Posts: 2600

Hi Rabe,

don't panic. Wenn du schon so weit gekommen bisr, wird dir auch nichts
mehr großartig passieren. Wenn du den S-Turm auf der Insel beibehältst,
ist es sicher die "Pussy-Variante" . Kannst sie ja nochmal probieren und
den Turm auf der Insel abbrechen, dann wir es sicher spannender .

Noch viel SPaß beim fertig spielen
Okapi

Jule
#12
27-07-2022 20:12
Posts: 234

Diese Map ist super !

Hi Okapi,
das schöne ist, ich kann die Schwierigkeit hier selbst bestimmen.
Spiele jetzt erstmal mit 1 Gebiet.
Wenn ich das immer höre, mit zu leicht.
Man ist doch erwachsen und entscheidet selbst darüber.
Oder muss die Mama dem Baby sagen, was es zu tun hat
Danke dir, gefällt mir sehr gut.
Julia

okapi
#13
27-07-2022 22:00
Posts: 2600

Hi Jule,

na dann Mama . Viel Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Varianten.

LG
Okapi

hicklandler
#14
27-09-2022 18:41
Posts: 966

Hi okapi,

mal ganz kurz und knapp:

Grillparty

Vielen Dank für 4 1/2 h stressfreies Siedeln.

Jetzt reizt mich natürlich der Screenshot von Geologe mit der Rampe (meine Rampe auf dem ostlichen Startgebiet wurde eingenommen und ich habe recht lange gebraucht, den Lilalen dort wieder zu verjagen).

Einfach klasse, deine Maps. Diesmal etwas leichter, das darf ja auch mal sein.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#15
28-09-2022 11:56
Posts: 2600

Hi Hicklandler,

muss ja nicht immer Hardcore sein, damit das Spielen auch mal mit leichter
Kost noch Spass macht.

LG
Okapi

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum