67 min

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » 67 min

Back to the maps: The Settlers 4 » DD Der weg des Generals Teil 1 (Roemer)

Pages: 1

Geologe
#1
16-01-2022 22:24
Posts: 2179

67 min

dann war Schluß. Hatte nur Bogis produziert.
Mal selbst schon gewonnen Dennodemse beim testen????

okapi
#2
17-01-2022 14:56
Posts: 2440

Nicht zu gewinnen?

Hi Geologe,

ich gehe davon aus, dass nach der genannten Zeit bei dir Schluss war?
Meine Versuche waren jedenfalls nicht erfolgreich, ich möchte sogar
sagen, dass diese Map nicht zu gewinnen ist. Zumindest sehe ich für
mich keine Chance.

LG
Okapi

-----------------------------------------------
Nachtrag

Also hat Hicklandler die Map doch geschafft. Gratulation. Aber mit
3 bis 4 Locktürmen zu spielen ist mir inzwischen zu stressig, das
Alter fordert seinen Tribut ...
Sage natürlich niemals nie, aber da brauche ich erst einmal Abstand.

This posting has been edited by okapi: 18-01-2022 at 14:46.

Geologe
#3
17-01-2022 17:12
Posts: 2179

Stimmt es war die 67 min. Aus die Maus. Mit SM geht's natürlich.
Aber so sollte es eigentlich nicht sein.

hicklandler
#4
17-01-2022 21:59
Posts: 924

Hi Dennodemse,

bei mir hat die Map im NM funktioniert. Habe Katz und MAus mit den gegnern gespielt. Immer 3 oder 4 Locktürme mit großem Abstand und jeweils mit mehreren Schwertis zur Zurückeroberung der Locktürme...
Gleich von Anfan an, alle Bogis zum Kumpel geschickt, sowie ein paar Diebe. Damit konnte Grün etwas reduziert werden (nachdem er einen Turm gesetzt hatt, damit die Diebe hinter dem Schnee an seine Grenze gestellt werden konnten.
Sobal die erste Truppe Schwertis L3 und ein Priester fertig waren, von hinten den Grünen attackiert (Schnee Schmelzen im Norden von Grün und so viele kleine Türme einnehmen und die Produktion stören).
Ebenso von Anfang an 2 Schiffe mit einigen Solis ganz in den Norden geschickt und dort beim Braunen ein paar Türme eingenommen, so hat dieser ebenso den Angriff gestartet, konnte aber durch den Kunpel einigermaßen abgewehrt werden.
Danach die Produktion hochgeschraubt und mit Locktürmen im äußersten Südwesten und beim Grünen sowie bei mittlerweile eingenommenen Türmen beim Kumpel die Gegner laufen lassen.
Hatte beim 3ten Versuch dann wohl das Glück des Tüchtigen.

Irgendwann wurden dann die Angriffe auch etwas weniger (es sei denn ich habe wieder gegnerische Türme eingenommen).
Die KI hochgeschraubt und so dann nach und nach die Gegner attackiert (immer hinten rum). Wie gesagt, erst Grün, dann Gelb, dann Braun. Danach Lila und zum Schluss weiß.
NAch 4:19 kam die Siegmeldung.

Sehr interessante Map. Ich denke, es gehört eine Portion Glück dazu, die Map zu bestehen...

Vielen Dank für die tolle Map.

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5091.htm
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5092.htm

Viele Grüße,
Hicklandler

This posting has been edited by hicklandler: 17-01-2022 at 22:22.

Dennodemse
#5
21-01-2022 20:58
Posts: 2

Danke für die kritik

Moin, erstmal danke für die Kritik ich werde es die Karte nochmal überarbeiten und schauen wo genau die Fehler bei denn Einzelnen Völkern liegen.
Primär war das spiel für Wikinger geschaffen mir war es aber wichtig das es mit allen Völkern spielbar ist, dank eurer Kritik kann ich die Karte nun überarbeiten das es mit allen Völkern möglich ist sie zu Gewinnen.
Wahrscheinlich ist es mir nicht aufgefallen weil ich die Karte gemacht habe das es fast unmöglich ist sie zu gewinnen wenn man sie nicht auswendig kennt oder nicht der Ersteller ist. Ich habe sie selber getestet und auch Gewonnen ob dies nur Zufall war ist anscheinend sehr hoch.

In denn Kommenden Wochen werde ich sie überarbeiten und dann in einer neuen Version hochladen.

Vielen Danke nochmals Grüße dann die S4 Gemeinde

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum