Frau Holle

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Frau Holle

Back to the maps: The Settlers 4 » Schneeflocke

Pages: 1

Prunkwinde
#1
08-01-2022 23:33
Posts: 10

Frau Holle

Ein ungewöhnlicher Anfang zum Nachdenken, ein gemütlicher Aufbau ohne Zeitdruck und dann "nur" noch Frau Holle...

Hat mir sehr gefallen, mal ganz was anderes.

Geologe
#2
09-01-2022 11:58
Posts: 2179

Hi DB,

mal was anderes...beim öffnen der Wolke hat Frau Holle ganz doll geschneit.
Mein Streudienst hatte viel zu tun.

Danke für die Map

Grüße Geologe

okapi
#3
09-01-2022 13:41
Posts: 2440

Schöne Abwechslung

Hi Deppbeauty,

richtig gut gemacht das Ganze. Ein bisschen Knobeln und dann beim
Aufbau aufpassen, dass alles flutscht. Lediglich Frau Holle war
enttäuschend. Sie hat sich im ersten Bereich nach ihrem Gebiet
versammelt und hat dort bis zum Ende verharrt. Dabei hatte ich im
Schneemannkreis soooo eine schöne Rampe gebaut. Also habe ich sie
per Marinelandung im Süden angebohrt und ein paar Minen zerstört.
Dann eine Kaserne im Rücken der Versammlung gebaut und von dort
den Rest etwas mühsam erobert. Hat aber alles in allem viel Spass
bereitet.

LG
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5084.htm

Anne
#4
09-01-2022 14:00
Posts: 929

Danke, Deppbeauty!

Diese Map hat richtig Spaß gemacht, einmal wegen des Anfangs, aber auch, weil man nicht bei x Gegnern xxx Türme erobern musste, obwohl man im Grunde schon in Sicherheit war. Bei mir hat Frau Holle sich übrigens nicht vornehm zurückgehalten. Sobald ich den Sumpf geöffnet hatte, machten Massen sich auf den Weg ins Verderben.
Es gab sogar einen großen Brandstifter!

Liebe Grüße
Anne

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5083.htm

hicklandler
#5
09-01-2022 17:09
Posts: 924

Hi Deppbeaut,
nette Map, der Anfang war etwas tricky.
Bin zuerst mit meinen Ritter zum Schewerenöter gezogen. Von dort aus dann mit Dieben die rumliegenden Waren geholt und aufgebaut. Das Gebiet vom Guard habe auch gleich eingenommen (außer der kleinen Rampe).

Dann aufgebaut, aufgerüstet, die 2 Pilzfarmen zerdeppert und dann in den Schneekreis vom Hürde eingefallen. Dort eine Doppelrampe gebaut. Wär aber nicht komplet ringsum doppelt notwendig gewesen, aber man weiß ja nicht, auf welcher Seite FrauHolle beim Angriff läuft bzw. die hinteren Türme teilweise nicht geholfen haben.

Im urspünglichen Startgebiet ebenso wo möglich neue Türme gestellt, die auch als Rampe dienen sollten. Dann mit Priester den äußeren Ring zur Holle benutzt im Nordosten von Frau Holle geöffnet.

Dann kam recht rasch der Angriff.

Mit einigen Türmen im Startgebiet und der Rampe im Schneekreis war es kein Problem, den Angriff abzuwehren.

Dann selbst angegriffen, erst hintenrum, auch mit Fähren, und dann noch frontal rein.

Nach 3:40 kam die Siegmeldung. Vielen Dank für die interessante Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

Deppbeauty
#6
09-01-2022 23:04
Posts: 2565

vIELEN dANK FÜR eURE POSITIVEN rÜCKMELDUNGEN .

Ein besonderer Gruss geht an den Brandstifter , super gesehen .

Kae2911
Guest
#7
12-01-2022 21:06

Knifflige...

... Map mit viel Spielspaß.
😬
Grüße aus dem Siegerland.
🐾🙂🐾

Deppbeauty
#8
13-01-2022 18:59
Posts: 2565

Gruss zurück

Styrbjoern
#9
18-01-2022 22:49
Posts: 372

Frau Holle hatte Nachschub ohne Ende... Und Ausdauer. 14 Stunden Spaß, vielen Dank, tolle Map!!

Deppbeauty
#10
19-01-2022 17:48
Posts: 2565

Wow , 14 Stunden . Da bist Du ja bei einer richtigen Map eine Woche unterwegs ?

Styrbjoern
#11
19-01-2022 21:53
Posts: 372

Ja - das passiert mir öfters... Ich nehme mir allerdings auch die Zeit, Stress hat man ja genug...

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum