Was nun?

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Was nun?

Back to the maps: The Settlers 4 » Paradies 674

Pages: 1

Martiens
#1
13-01-2022 11:47
Posts: 13

Was nun?

Die unglückliche Violetta ist besiegt, aber meine Verteidigung ist vorhanden. Die Wirtschaft läuft auf Hochtouren und Mana strömt herein. Ich bin in voller Bereitschaft, aber der Feind greift nicht an! Darf ich angreifen? Ist das eine Falle?
Die Spannung macht mich fertig! Und ich mache das zum Spaß!?
Danke Renate für etwas Erleichterung in diesen elenden Zeiten!

Styrbjoern
#2
13-01-2022 16:31
Posts: 372

Der Feind greift nicht an???? Bei mir kommen sie ohne Unterbrechung in rauen Mengen. Immer wieder muss ich Türme zurück erobern, zum Angreifen komme ich noch gar nicht.

Wieder eine sehr schöne Map. Violetta ist weg, das Gelände habe ich mir holen können. Richtig in Gefahr unterzugehen, kommt man hier nicht. Schöne, entspannte Angelegenheit.

okapi
#3
13-01-2022 17:05
Posts: 2440

Bei mir war auch nach zwei Stunden Schluß mit den feindlichen
Angriffen. Dafür war bei mir nach vier Stunden Schluß mit dem
Rennen durch die feindlichen Rampen. Meine armen Solis waren
am Schluß ganz besoffen von den hundert Kurven und Biegungen.
Das war wohl etwas zuviel des Guten.

LG
Okapi

RR
paradiesisch
#4
13-01-2022 17:49
Posts: 4126

Hallo Martiens!
Nachdem ich das Gebiet der besiegten Violetta erobert habe, kamen die "Fremden" in Massen
Also los ... zeigs ihnen ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Das freut mich sehr, dass es trotz der Angriffe entspannt geblieben ist
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Tja, gutes Schuhwerk ist von Vorteil
Liebe Grüße
Renate

Legato
Guest
#5
13-01-2022 18:42

falsche Seite

Ahhh - ich will auf die Dunkle Seite wechseln - die Gegner haben viel längere Rampen... - ob ich mal irgendwann im Kernland der Gegner ankomme? - ständig kommt mir in der Rampe wieder ein Gegner mit vielen Truppen entgegen...

Geologe
#6
13-01-2022 20:28
Posts: 2179

Hi Renate,

die sonst viel gesetzten Burgen sind hier durch die Rampen der KI wett gemacht.
Habe nach eroberten 3 Gegnern oder waren es meine Solis die Map abgebrochen und als gewonnen erklärt.
Hatte schon 10 Std. auf der Game Uhr.
Ansonsten sehr gut zu spielende Map. Rampe hielt auch den angriffen stand.
Violetta wurde erst etwa zur 90 min. angegriffen.
Hat bis dahin mir sehr gefallen

Grüße Uli

This posting has been edited by Geologe: 13-01-2022 at 23:12.

Siedelmaus
#7
13-01-2022 20:43
Posts: 20

Danke für die tolle Map.
Im S4-Bereich sind deine Karten super. Mach weiter so.
Die Siedlermaus

RR
paradiesisch
#8
14-01-2022 18:05
Posts: 4126

Hallo Legato!
Tja, die armen Gegner sind doch sonst immer so benachteiligt
(500 Goldschwertis ... und schon flutschts)
Liebe Grüße
Renate

Hallo Uli!
Das freut mich, dass sie Dir trotz verwinkelter Wege gefallen hat. Bei mir hat Violetta gute zwei Stunden durchgehalten
Liebe Grüße
Renate

Hallo Siedelmaus!
Ich freue mich sehr, dass Dir meine Maps gefallen ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

jasperdg
#9
14-01-2022 20:39
Posts: 5

No Ships :-(

Too bad, nowhere to build a shipping yard. I love building a good defense, then attack them from behind.
But I love your maps! Have an almost complete collection of all Roman maps in the Paradise series.

This posting has been edited by jasperdg: 14-01-2022 at 20:48.

HelmutG
#10
15-01-2022 15:00
Posts: 18

The long and winding road

That leads to your door
Will never disappear
I've seen that road before

Violetta ist Geschichte, die Produktion an Waffen, Soldaten und Mana läuft auf Hochtouren, die Rampe braucht gelegentlich mal ein paar Soldaten AAAAABBEERR es ist so mühsam! Leider habe ich, wie jasper, auch kein Plätzchen für eine Werft gefunden, und selbst wenn, so ist doch alles mit Klippen verbaut. Die KK ist 150%, deshalb schaffen es doch noch einige Soldaten durch die Rampen durch, an den Rampen vorbei. Meine Siedler sind in den Streik getreten, sie verweigern den Nachwuchs, es kommen nur noch wenige neue Siedler aus den Häusern heraus. Ach welch ein Elend, jammer!

Aber Spaß macht es trotzdem, interessant interessant. Doch jetzt mache ich erst einmal ein Päuschen und danach schicke ich meine Soldaten mit neuem Schwung in die nächste epische Schlacht.

Vielleicht könnte man ja auch eine Geschichte schreiben mit dem Titel: Ich kam, ich sah und ich verlor. Aber so schlimm wird es jetzt nicht mehr werden.

Ciao
Helmut

RR
paradiesisch
#11
15-01-2022 17:38
Posts: 4126

Hallo jasperdg!
Yes, I do sooooo much work with the map, the soldiers can take a nice walk there.
I'm glad you like my maps
Greetings
Renate

Hallo Helmut!
Nein ... so schlimm wirds doch nicht ... ist ja eine leichte Map.
Ein paar 100 Schwertis und schon ist man bei den diversen Rampen durch.
Ich hoffe, Du hast Dich in der Pause gestärkt.
Liebe Grüße
Renate

maakymaak
#12
15-01-2022 21:48
Posts: 5

Absturz

Hallo zusammen,

0815 hier. Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe meine Verteidigung schon recht stabil aufgebaut, kaum ein Gegner schafft es mittlerweile mir gefährlich zu werden (Optimismus ). Doch leider hat mich die viele Arbeit in den Bergwerken, den Feldern und die vielen Kämpfe dermaßen ermüdet, dass ich speichern und schlafen gehen musste. Wenn ich jetzt den Spielstand neu lade, erscheint für ca. 1 Sekunde die Map und Siedler stürzt ab. Woran kann das liegen? Spielstände aus anderen Maps lassen sich problemlos laden und weiterspielen.
Das Problem hatte ich noch nie in all den Jahren.

Viele Grüße
Maak

stolle
#13
16-01-2022 09:53
Posts: 72

Absturz

Hallo zusammen,
bei mir stürzt das Programm ständig ohne Fehlermeldung ab. Violetta habe ich eingenommen. Die Gegner rotten sich an der Engstelle zwischen meinem und Violettas Gebiet zusammen, ohne anzugreifen. Dann steigt das Programm einfach aus. Ich versuche es nochmal von vorne

HelmutG
#14
16-01-2022 11:28
Posts: 18

The long and winding road

es ist geschafft, nach etwa 12 Stunden ist der Sieg meiner. Ja, die Pause hat mir gut getan. Die nächste Map kann kommen. Danke Renate

jasperdg
#15
16-01-2022 14:04
Posts: 5

Community Patch

I don't know if visitors are aware that there is a Community Patch available: Software that patches Settlers IV so you have less crashes and much more settlers. Check it out here: https://github.com/LitzeYT/Settlers4Patch/blob/master/README.md

But Renate, this map takes tooo long. My soldiers feet are hurting and they demand group transport! So because there are no ships available: if you want them to travel such a distance, please provide them transport like buses or bicycles! Would be fun to see too. Now it's just too tiresome.

This posting has been edited by jasperdg: 16-01-2022 at 14:12.

RR
paradiesisch
#16
16-01-2022 16:51
Posts: 4126

Hallo Maak!
Aha ... etwas Neues ... ich hatte dieses geschilderte Phänomen zum Glück nicht ... eigenartig.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Stolle!
Hm ... eigenartig, dass sich dieser Fehler wohl bei einigen Spielern gezeigt hat. Ich hatte zum Glück keinen einzigen "normalen" FE.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Helmut!
Puh ... bin ich froh, dass Du ohne Fehler die Map siegreich beenden konntest ... danke für Deine "Siegmeldung".
Liebe Grüße
Renate

Hallo jasperdg!
Okay ... because I like to walk and stop at the little flowers along the way ... there will probably be some more long maps like this.
Greetings
Renate

Martiens
#17
17-01-2022 11:55
Posts: 13

Absturz

Ich fand das gleiche mit dieser Karte, außer dass es keinen Absturz gab. Es scheint, dass, wenn das Spiel gespeichert wird, während sich der Feind sammelt, es einen kritischen Punkt gibt, an dem sie von schwerer Amnesie heimgesucht werden und sie einfach wie Idioten herumstehen!
Ich konnte keine Lösung finden, aber ich habe einen sehr alten Laptop mit Vista, der ein Spiel fortsetzt, das sonst von FEs unter Win 10 geplagt wird. Hoffentlich hilft Jasperdgs Beitrag unten.

stolle
#18
22-01-2022 10:41
Posts: 72

Absturz

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Ich habe eine neue Rampe auf Violettas Gebiet geschaffen.
Gruß Stolle

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum