Endlich wieder eine Perlus-Map

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » Endlich wieder eine Perlus-Map

Back to the maps: The Settlers 3 » Die_Invasion_by_Perlus

Pages: 1

Siedelmaus
#1
22-12-2021 18:11
Posts: 20

Endlich wieder eine Perlus-Map

Spiele lieber S4. Freu mich jetzt auf deine christmas-S3-map. Ich verrate nix - auf den ersten Blick wird die Map keine leichte Kost. So viele Feinde. Hab die geheimen Tips kappiert. Hehe christmas is in trocknen Tuechern. Kommt noch was fuer S4-Player?

Krummehaenger
#2
22-12-2021 18:24
Posts: 264

Herrlich....

vom meister selbst

ist denn schon weihnachten?
freu mich drauf



grüße

Mana
#3
22-12-2021 22:21
Posts: 1173

ENDLICH *____*

SOOOOviele Jahre drauf gewartet!
Danke Perlus!
Dir auch frohe Weihnachtstage

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps :=)


LG Euer Mana

Mana
#4
22-12-2021 22:21
Posts: 1173

ENDLICH *____*

SOOOOviele Jahre drauf gewartet!
Danke Perlus!
Dir auch frohe Weihnachtstage

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps :=)


LG Euer Mana

Besoffskis
Guest
#5
24-12-2021 15:52

Ein Lied - zwo drei vier

Du altes A...loch,

du lebst ja auch noch

MacMahoon
#6
24-12-2021 20:28
Posts: 602

Top Map

Wieder mal eine top Map von einem altgedienten Siedler Mapper und natürlich a la Perlus mit allem drum und dran.
Besten Dank für den hohen Spielspass.
Gruss MacMahoon

Wünsch allen einen schönen Heiligabend und ein gesundes neues Jahr!

Perlus
#7
24-12-2021 21:53
Posts: 434

Siedelmaus
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Bist wohl auf dem richtigen Weg. Leider habe ich für S4 dieses Jahr aus Zeitmangel wieder keine Karte kreieren können. Ich hoffe aber im nächsten Jahr wird sich das ändern.

Krummelhaneger
Ja, ich weiss. Ich war einen Tag zu früh. Aber ich hoffe, dass dir die Map gefallen hat.

Mana
Dem Mana habt ihr es zu verdanken, dass ich diese Map auf den Weg gebracht habe. Die Karte war fast fertig. Mit etwas Fleissarbeit habe ich sie noch vor Weihnachten online stellen können.

MacMahoon
Danke für deinen Kommentar. Ich spiele auch deine Karten sehr gern. Ich hoffe, dass wir alle noch viele Jahre S3 spielen und mappen werden.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
#8
25-12-2021 13:10
Posts: 1173

Hallo Perlus,

deine Geschichten, Spielidee, Mapgestaltung ist einfach nur allererste Sahne! Ich habe 3:08H gebraucht bis es hell worde und habe die Gegner doch etwas unerschätzt. Die Asiaten (Schwarz&Weiß waren die deutlich stärksten Gegner, aber auch diese mussten das Handtuch gegen meine Überlegene Armee werfen. *lach*.

VIELEN DANK für diese außerordentlich schöne Map!


P.S: Schwierigkeitsgrad "SCHWER" definitiv berechtigt!

LG und ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch wünscht - Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps :=)


LG Euer Mana

trostlos
#9
25-12-2021 16:45
Posts: 520

Grandios

Stimme Mana in allem zu, bis auf die Schwierigkeit. Ein Turm wurde nie attackiert - also quasi eine LV. Warum das so war, wer weiß wie die KI agiert. Vielleicht fällt der beim nächsten Spiel als Erster.
Mein Verbündeter hat mit 2 Türmen überlebt und meine Verteidigung baute ich direkt neben ihm. Insgesamt 4 Stunden Spielspaß auf höchstem Niveau.
Wie bei mir üblich attackierte ich erst spät und bin deshalb mit einer KK von 170 bei dieser Zeit gelandet.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Perlus
#10
29-12-2021 16:21
Posts: 434

@Mana
Gut gespielt lieber Mana. Den Schwierigkeitsgrad schätze ich ebenfalls so ein.

@trostlos
Vielen Dank für deinen Kommentar. Scheinbar hast du die KI durch deine Spielweise überlistet. Habe die Karte noch einige Male angespielt, aber die Gegner kamen bei meinen Spielzügen immer. Wenn man nicht angegriffen wird, dann kann man auf Grund der vorhandenen Ressourcen problemlos ein kampfkräftiges Heer aufbauen und dann einfach durchmarschieren.

@Alle
Ich finde es schade, dass es nur noch so wenig S3-Spieler gibt. Auf der anderen Seite, welches Computerspiel wird nach 23 Jahren immer noch gezockt? Viel Spaß und spielt bitte weiter.

Krille
#11
30-12-2021 13:00
Posts: 15

Danke für die Map, hat eine Menge spaß gemacht!

Meinen Turm hab ich mit Bogis verteidigt, ab und an kam der weiße mal vorbei und wollte mal schauen was ich so treibe

Insgesamt habe ich 2:50 std gebraucht, da muss bei der KI aber was falsch gelaufen sein bin sonst nie so schnell.

Besten Dank und weiter so.

andihagi
#12
08-01-2022 05:46
Posts: 42

Schöne Sache

Tolle Karte, einmal angespielt und dann in ca 2 Stunden gespielt.

Die Gestaltung ist schon ausserordentlich gelungen!

Mit Gruss

Siedelmaus
#13
13-01-2022 18:35
Posts: 20

Hab sie gestern gespielt. Super Map. Top Gestaltung.
3.24 Std, KK 217. Krieger 1517.
Einen großen Turm hab ich behalten...
Gegner waren stark - schwarz und weiß Asiaten. Glaub aber ich würd noch 30 Minuten sparen? Anspruchsvoll triffst wohl. Kann mal verliern wenn man nich immer nachbaut.
Spiel aber selten S3. Hehe verlernt man nich wie schwimmen!!!
Noch mal die Bitte nach S4 Maps... Ich spiel die so...gern.
Die Siedelmaus

Perlus
#14
23-02-2022 16:07
Posts: 434

So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann ich mich meinen Hobbys widmen. Vielen Dank an alle, die ihre Kommentare abgegeben haben. Sie haben mir sehr geholfen. Seitdem ich meine letzte Karte erstellt habe, ist ja nun schon einige Zeit vergangen, und die Anzahl der Spieler hat deutlich abgenommen. Ich gehe mal davon aus, dass viele schwächere Spieler gegangen sind. Selbst der Jowe ist nicht mehr dabei. Insofern werde ich die Schwierigkeit in Ansprache mit meinem Betatester auf normal ändern.

@Krille
Gratuliere Dir. Die Zeit ist gut. Meines Erachtens sollte jeder erfahrene Spieler bei den vorhandenen Ressourcen und einem permanenten Aufbau die Karte problemlos gewinnen können. Die Gegner rüsten übrigens auch recht schnell auf und machen genau was sie sollen. Je nach Spielweise reagiert die KI natürlich anders. Trostlos hat da vollkommen recht.

@andihagi
Das ist schon eine sehr gute Zeit. Gäbe es den S3-Contest noch, dann wärst du da bestimmt mit bei den Besten dabei. Mich würde es einmal interessieren, in welcher Zeit der barny (seinerzeit Weltmeister der Siedler 3-Einzelspieler-WM) diese Karte gespielt hätte. Leider spielt er nicht mehr aktiv Siedler 3. Zudem danke ich dir für dein Lob für meine Map-Gestaltung.

@Besoffskis
Danke auch dir für deinen Kommentar. Ich hoffe, dass Du am nächsten Morgen keine Kopfschmerzen hattest.

@Siedelmaus
Gute Zeit. Vor allem deine KK von 217 ist toll, da du ja nur selten Siedler 3 spielst. Ich werde auf jeden Fall demnächst auch wieder Siedler 4-Maps herausbringen. Ein genaues Datum kann ich dir hier aber nicht nennen. Außerdem ist es leider so, dass ich für eine S4- Karte fast die doppelte Zeit benötige. Außerdem habe ich noch einige S3-Karten, die fast fertig sind. Ich werde daher mit Release am 26.2.2022 für die Karnevalszeit eine weitere S3-Karte veröffentlichen können.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum