Ja ja - die LV

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » Ja ja - die LV

Back to the maps: The Settlers 3 » (m) 11-Map zur Woche

Pages: 1

Dscheiar
#1
05-12-2021 14:17
Posts: 394

Ja ja - die LV

Ach merkel,
das war doch keine Beschwerde, ich hab' zwar den Bauplatz, aber im Gegensatz zu Bajas nicht den Zugang gefunden. Kann ja mal passieren, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Aus der Anzahl der Rückmeldungen zu schließen, bin ich da aber wohl nicht der Einzige. (Vielleicht verrätst Du es uns irgendwann mal.)
Tut mir leid, wenn Du das so verstanden hast.
Bei meinem Vergleich mit den PS-Maps bleibe ich aber, und mit den unsichtbaren Barrieren kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden. Soll keine böse Kritik sein, ist nur meine Meinung.

Nochmal nix für ungut, bis bald.

J.R.

PS.: Hab' die (m) 10-Map auch ohne LV in fünfeinhalb Stunden geschafft.

trostlos
#2
05-12-2021 17:07
Posts: 520

Posted by Dscheiar:
Ach merkel,
das war doch keine Beschwerde, ich hab' zwar den Bauplatz, aber im Gegensatz zu Bajas nicht den Zugang gefunden.
J.R.



Ist wieder mal eine kleine Merkel Gemeinheit.
Platz kennst Du. Wie Du Träger und Turmbemannung dort herstellst, ist Dir auch bekannt. Aber wie Du das eine fehlende Werkzeug dort hinbekommst, ist die Herausforderung. Klappt aber mit Hilfe von ...

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
05-12-2021 22:37
Posts: 2469

Heisse Suppe abkühlen

Posted by Dscheiar:
(Vielleicht verrätst Du es uns irgendwann mal.)


Hi Dscheiar,
mache ich doch gleich: Flugzeuge gibt es in Siedler 3 leider nicht. Aber Fähren! Etwas Schiffbauholz ernten und zersägen lassen, das schafft Platz für eine Werft. Es gibt da extra eine schmälere Stelle im Fels, habe ich lange ausprobieren müssen, bis es klappte!

Dscheiar, wir wissen doch: keine Suppe wird so heiss gegessen wie man sie gekocht hat. Ich mag solche Tüfteleien, aber nicht jeder mag sie. Ist gut, wenn man eine Rückmeldung bekommt, denn: was nützt die schönste Map, wenn niemand mit Erfolg den Nutzen ziehen kann? Nichts. Eine Lösung liegt irgendwo in der Mitte.

Mittlerweile habe ich ein neues Hobby wiederbelebt, das ich 30 Jahre habe links liegen lassen: fotografieren. Das verbraucht eine eine ganze Menge Freizeit. Siedler ist da etwas weniger wichtig geworden - da kommen mir einfache Maps wie seinerzeit die von PS gerade recht: schnell fertiggestellt und nur wenig Testerei...

LG merkel

trostlos
#4
06-12-2021 13:22
Posts: 520

Lösung ohne Fähre

merkel - dann habe ich wohl eine andere Möglichkeit gefunden.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

bajas
#5
06-12-2021 23:06
Posts: 480

Hi merkel,

Dankeschön für viele stunden spielespass.

LV kostet diesmahl ein ekstra umstart, aber schön war es .

Glaube tricks und finurlichkeiten keine ende haben.

Werde nicht spiel für andere verderben, und du bist auch ganz
nice mitthilsfreich wenn man hilfe braucht.

Habe mehr als 7 stunden Gemütlich spielzeit hier, und trotz kleine
mengen drehwürme, das spiel mitt siegemeldung endet.

Vielen Hertzlichen Dankeschön und Weinactsgrüsse von
bajas.

Dscheiar
#6
08-12-2021 12:17
Posts: 394

Hallo merkel,
na, ganz so normal war die LV aber doch nicht. Einen Hammer auf die Baustelle zu bringen war schon ganz schön "tierisch".
Hab' meinen Ausgangsturm spaßeshalber stehen lassen, am Anfang gab's reges Interesse daran, das aber leicht abgewiesen werden konnte, und nachdem ich ca. 150 Bögies drum rum gestellt hatte, wollte ihn keiner mehr haben.
Alles, was man brauchte, gab's reichlich, so konnte man massenhaft Waffen und Werkzeug produzieren, und Platz für große Wohngebäude war ja auch reichlich da. Das hab' ich auch kräftig ausgenutzt, denn die Menge an hergestellten Waffen waren ja auch an den Mann zu bringen, und das Personal durfte ja auch nicht knapp werden.
So war das also eine Map mit viel Betrieb, ohne Leerlaufphasen.
Hab' etwas über 6 Std. gebraucht und bin zum Abschluss über den Braunen unten links mit knapp 3000 Mann und 600-er KK hergefallen.
Hab' die Map genossen, hat Spaß gemacht. Schönen Dank dafür.
Grüße und Servus
J.R.


Posted by trostlos:
merkel - dann habe ich wohl eine andere Möglichkeit gefunden.


Dann erzähl' mal.

trostlos
#7
08-12-2021 12:31
Posts: 520

Ich möchte noch nichts verraten, habe Dir eine PN geschickt.

lg trostlos

Ich habe allerdings länger gebraucht als Du und habe mir zuerst die schwächeren Gegner ausgesucht.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#8
08-12-2021 19:23
Posts: 264

ist mir sofort aufgefallen, daß das eine bootlose lv ist

wenn man die prioritäten am anfang richtig setzt gehört sie in knapp 30 min dir



grüße

Gus-Gustav
#9
18-12-2021 12:46
Posts: 85

"normale" LV?

War etwas kniffelig bis der Hammer da war, wo er hin sollte.
Danach "entspanntes" Erobern der Map.
Viele Gegner!
Selten einen Stau oder Drehwurm.
7,5h und es wurde hell.
Vielen Dank für die Map
viele Grüße
Gus-Gustav

Octavianus
#10
08-01-2022 12:01
Posts: 32

Kein plan

Posted by Krummehaenger:
ist mir sofort aufgefallen, daß das eine bootlose lv ist

wenn man die prioritäten am anfang richtig setzt gehört sie in knapp 30 min dir



grüße



sorry, aber ums verrecken will der dieb mit dem hammer nicht auf die insel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
08-01-2022 12:37
Posts: 2469

Luftpost

[/quote]sorry, aber ums verrecken will der dieb mit dem hammer nicht auf die insel[/quote]

Hast PN...
LG merkel

Funky
Guest
#12
02-03-2022 11:09

brauche Hilfe...

Moin

Ich spiele seit ewig S3 - einmal pro Jahr, bin aber blutiger Anfänger und kenne alle Tricks nicht. Weiss nicht mal was LV ist (finden ist zu schwierig), aber verstehe tun ich es - denke ich

Wie nehme ich denn die kleine Insel rechts oben ein? Ich kriegs nicht hin überhaupt drauf zu kommen um überhaupt einen Turm zu bauen

Danke

Funky

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
02-03-2022 12:11
Posts: 2469

Viel zu wenig S3

Posted by Funky:
Wie nehme ich denn die kleine Insel rechts oben ein? Ich kriegs nicht hin überhaupt drauf zu kommen um überhaupt einen Turm zu bauen


Hi Funky,

1x im Jahr Siedler 3 - das ist klar zu wenig!

Die Hilfe ist etwas schwierig, weil: Du bist 'nur' Gast, ich kann keine PN schicken, sondern muss alles öffentlich preisgeben.

Ich versuche es trotzdem...

LebensVersicherung ergibt LV. Das ist in S3 ein Turm, der von den Gegnern nicht erreicht werden kann, weil er z.B. auf einer Insel ist. Verlieren ist so unmöglich, das Überleben gesichert.

Die Insel hast Du ja entdeckt. Da man Römer ist, kann man auch Wunder seiner Priester verwenden. So bekommt man Leute auf der Insel, die wissen, was man mit Schaufel und Hammer macht.

Leider fehlt dort der Hammer.

Man hat in S3 nicht nur wundersame Priester, sondern auch Esel. Letztere sind nicht völlig dumm, sondern können entgegen der landläufigen Meinung erstaunliche Dinge, die manchmal vergleichbare Folgen haben können wie priesterliche Wunder.

Esel können Waren transportieren, wenn es den speziellen Platz gibt, wo man den Eseln sagen kann, was sie wohin transportieren sollen. Am Zielort werfen sie das Transportgut einfach hin. Das tun sie brav und zuverlässig. Und wenn sie grosse Mengen transportieren, werden die hingeschmissenen Waren nicht turmhoch gestapelt, sondern...??? Aha!

Damit ist alles Wesentliche verraten, das Spezielle darfst Du nun selber rausfinden. Tipp: sehr genau ausprobieren und beobachten, wie das Waren hinschmeissen funktioniert. Und: wie funktionieren Stapel überhaupt? Müssen da immer 8 Stück rumliegen? Was passiert mit dem Stück Nr. 9? Und was passiert mit anderen Waren?

Du schaffst das!

Viel Spass dabei
LG merkel

Funky
Guest
#14
03-03-2022 10:25

haha - manchmal auch 2 mal jährlich

Haha, ich liebe Siedler und verabscheue alle Teile danach (mit S4 kann ich noch leben), aber ich zocke sonst eher so die mainstream spiele und S3 ist zwischendrin sehr beruhigend

Danke für die Erklärungen! ich probiers mal hinzukriegen

Funky
Guest
#15
03-03-2022 10:27

PS; das mit den Eseln habe ich bereits verstanden, das ist ziemlich einfach vielen Dank nochmals - ich bin seit Jahren hier anonym unterwegs

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum